Erfahrungen Minengesellschaften !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen Minengesellschaften !

      Hallo liebe Forumsmitglieder,

      ich möchte gerne mal wissen ob hier schon jemand Erfahrungen sammeln konnte mit Jobs in Minen (z.B: Nähe Mackay Queensland, oder Hunter Valley) Kohle-Minen bzw. auch Goldminen ?

      1.) Wenn ich eine Zusage einer Firma (Mine) hätte ?
      Kümmert sich die Firma dann um das Visa oder ist das trotzdem meine Sache das Visum zu bekommen !

      2.) Was kann man sich schon alles vorbereiten, sprich Übersetzungen oder Papiere (Führerschein, Urkunden usw....) kann ich das hier übersetzen lassen und beglaubigen von einem Notar, kennen die australischen Behörden sowas an oder geht das ausnahmslos nur im Land selbst dann ?
      Wie habt ihr das gemacht am besten mit Dokumenten ?

      Bin für jede Hilfe echt voll dankbar, bin neu hier im Forum und mein großes Ziel ist es in Australien zu leben und zu arbeiten !

      Danke Euch allen !
      Schönen Abend noch....

      Es ist einfach wichtig den ersten Schritt zu machen !
    • RE: Erfahrungen Minengesellschaften !

      Wenn du keine Zusage hast, was soll dann das Rätselraten?

      Du bist verantwortlich für die Erfüllung der Einreiseauflagen. Wie du in Australien einwandern kannst, welche Fähigkeiten du erbringen bzw. vorhalten musst, steht auf den Seiten der Botschaft.

      Ich empfehle dir, mal die Forumshilfe anzuschmeissen - ich glaube, da gibt es keine Frage, die noch nicht beantwortet worden ist. Und wenn nicht vollständig, dann frag gezielt nach.

      Ich mag Leute, die zu faul sind, sich grundsätzliche Informationen selbst zu beschaffen, überhaupt nicht. Wenn du in Australien etwas erreichen willst, ist eine Voraussetzung viel Eigeninitiative und Arbeit, Arbeit, Arbeit ...........
      Gruß
      Edmund
      _______

      Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
      Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir. (Karl Valentin)
    • Was hast du denn für ein Beruf?

      Mit dem 457 Visum zB beantragt der Arbeitgeber eine 457 Arbeitsplatz. Dauert so 2 Wochen. Dazu gibt es eine Referenznummer, mit dieser beantragt der Arbeitnehmer dann das 457 Visum. Dauert 6-12 Wochen.

      Der Arbeitgeber muss nachweisen, warum er keinen hiesigen Australier einstellen kann. Wegen Arbeitskraftmangel oder so. Ist dein Beruf auf der SOL liste ist das kein Problem, immi.gov.au/skilled/sol/

      Alles nachzulesen bei immi.gov.au/
    • RE: Erfahrungen Minengesellschaften !

      hi , wenn du einen extra special super beruf hast ,und ohne deinem zutun die mine zusperren muesste, dann koennte es vielleicht moeglich sein dass dich eine der mining firmen sponsort ......zuviel hoffnung wuerd ich darauf aber nicht setzen .

      auch wenn dir eine firma zusagt dich einzustellen wenn du mal da bist heisst das nicht dass sie dich sponsorn ...und solange das nicht der fall ist musst du dich selber um dein visum kuemmern .

      und auch wenn du mal hier bist mit einem pr visum ist der weg ins mining ein nicht so einfacher ......

      da du ja in oesterreich bist nimm dir mal einen tag frei und fahr nach wien in die martiellistrasse zur australischen botschaft und hole dir ein migration package, bzw frag mal nach was fuer ein visum fuer dich ueberhaupt in frage kaeme ....

      uebersetzen lassen kannst du getrost in oesterreich machen lassen , solange es von einem geprueften uebersetzer ist , beglaubigen ist billiger wenn du das bei einem bezirksgericht machen laesst ..als bei einem notar ....und der fuehrerschein ist das letzte dokument dass du uebersetzt brauchst ......steht ja drivers license drauf ggg



      lg freomax (ex austria)
    • RE: Erfahrungen Minengesellschaften !

      Ok, dann versteh mich nicht falsch, aber warum willst du in einem Land leben und arbeiten, das du gar nicht kennst ?
      Was machst du, wenn es dir gar nicht gefällt ?

      Und da du ja schon 44 bist, wird es für ein Visum langsam eng.....

      Gruß aus Kalgoorlie
      Thomas
      DILLIGAF
    • RE: Erfahrungen Minengesellschaften !

      Original von AussieHans
      Für ein 457 geht es bis 55 Jahre.


      Beim 457 Visum gibt es keine Altersrestriktion, es sei denn, man bezahlt die Steuern nicht.
    • Original von AussieHans
      Der Arbeitgeber muss nachweisen, warum er keinen hiesigen Australier einstellen kann. Wegen Arbeitskraftmangel oder so. Ist dein Beruf auf der SOL liste ist das kein Problem, immi.gov.au/skilled/sol/


      G'Day,

      beim 457 Visa muss der Arbeitgeber zur Anerkennung als Sponsor nachweisen, dass Australier aus- oder weitergebildet werden. Dass kein lokaler Arbeitnehmer vorhandenen ist oder es Arbeitskräftemangel gibt, muss der Arbeitgeber nicht nachweisen.
      Anforderungen an den 457 Sponsor stehen gesamtheitlich HIER

      Die Liste mit den für 457 Visa in Frage kommenden Berufen ist nicht die SOL, sondern DIESE
      @Sevenchakras: Wenn Du ein 457 Visum durch Sponsorship eines Arbeitgebers in einer Mine haben willst, musst du für eine Stelle, die in einer Mine angeboten wird formal und/oder durch Arbeitserfahrung qualifiziert sein. Beispiel: Fitter, Koch, Carpenter, Mining Engineer.

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Original von Germanwings
      ay,

      beim 457 Visa muss der Arbeitgeber zur Anerkennung als Sponsor nachweisen, dass Australier aus- oder weitergebildet werden. Dass kein lokaler Arbeitnehmer vorhandenen ist oder es Arbeitskräftemangel gibt, muss der Arbeitgeber nicht nachweisen.

      Cheers
      Hannes


      From 27 June 2009, there has been a requirement for sponsors under subclass 457 visa program to attest that they have a strong record of, or a demonstrated commitment to:

      * employing local labour
      and
      * non-discriminatory employment practices.

      Wir konnten nachweisen, dass wir zwei Jahre erfolglos annonciert hatten, als au drei Arbeitsplätzen nur eine Platz besetzte hatten durch eine hiesige Arbeitskraft. Das reichte aus, wir hatten die Erlaubnis für zwei 457 Arbeitsplätze bekommen. Das war allerdings Juli 2008, aber die Regelung war ähnlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AussieHans ()

    • RE: Erfahrungen Minengesellschaften !

      Wir hatten auch ein potentiellen Arbeitnehmer, der war 48 Jahre alt. Auf eine Nachfrage hin, ob diese Person zu alt war, sagte uns jemand von DIAC, dass über 55 schwierig sein würde, mehr wegen dem späteren Antrag auf PR. Es gäbe Ausnahmeregelungen für besondere Berufe, aber sie würden nicht empfehlen, für jemand über 55 ein Antrag zu stellen. Das war auch vor zwei Jahren.
    • RE: Erfahrungen Minengesellschaften !

      Ja, das stimmt, Hans.
      Ab 45 muss man als Employer nachweisen warum ausgerechnet diese Person. Mit zumehmendem Alter wird das immer schwieriger, ab 55 fast unmöglich.

      Ab 60sten Geburtstag geht gar nix mehr.
      Das gilt für alle employer gesponsorten Visa.
    • Kontakte Boddington Mine?

      Hallo,

      hat rein zufällig jemand von Euch Kontakte zur Goldmine in Boddington? Ich habe gerade meinen Job in einer Consultancy verloren (mangelnde Arbeitsauslastung) und würde gerne als environmental advisor nach Boddington, weil ich aufgrund der Nähe zu meinem Wohnort nicht diese FIFO-Geschichte machen müsste. Auf der Website habe ich keine Kontaktadresse gefunden, aber vielleicht ist ja rein zufällig jemand mit dem HR Manager benachbart oder im selben Bowlingclub oder so... Hoff, hoff.

      Barbara
    • RE: Kontakte Boddington Mine?

      Hallo,
      hast Du zufaellig fuer Fast JV gearbeitet? Da kamen bei uns heute schon einpaar Geruecht rum....
      Viel Erfolg bei der Jobsuche!
      Denise
      Visa: 175er CSL
      Eingereicht: 12.05.2008
      CO: 22.05.2009
      PR: 03.07.2009
    • Nee, hab noch nie von dem Verein gehört.

      Ich weiss von einem Kollegen, dass er (ohne gekündigt zu sein), was Anderes sucht und einem, der mit dem Gedanken spielt. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...

      Liest man nicht immer, wie gut es der australischen Wirtschaft geht? Aber vielleicht ist ja nur meine Firma zu dusselig, Aufträge zu beschaffen...



      P.S.: Ich habe mehrfach vesucht, meine Rechtschreibfehler zu korrigieren, aber irgendwie werden die Korrekturen nicht gespeichert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von andeos ()

    • Moin Moin,
      ich schließe mich hier auch mal an und habe gleich eine Frage bezüglich Arbeit in/um einer Mine.
      Ich bin Maschinenbauing und Schweißfaching, jedoch ohne Erfahrung im mining. Ende November2010 landen wir in Perth und dann geht es auf jobsuche.
      Da wir unser 175 Antrag erst im Juli 2010 eingereicht haben, werden wir darauf nun doch ein wengi warten müssen.
      Kann mir wer eventuell einen Kontakt vermitteln oder Tipps geben, wie ich es über ein 457er schaf´fen kann, an einen job zu kommen?
      Bin absolut felxibel!

      DAnke.

      Gruß
      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Hi,
      ohne mining erfahrung ist es schwer irgendwo rein zukommen! Was vielleicht noch geht ist ueber Maintenance, sofern man darin Erfahrung hat. Und vorallem geht viel ueber Vitamin B. Man muss einmal reinkommen...
      Ich bin im Maschinenbau fuer Mining-Maschinen gelandet und mache nun so meine onsite-mining Erfahrung.

      Zum schweissen habe ich folgende Erfahrung gemacht: ich hatte bisher (Automotive) wenn nur Erfahrung mit Laserschweissen mit Roboter etc. Hier wird das gute Electrodenschweissgeraet in die Hand genommen...

      Gut waere zu dem Inge auch noch ein Trade zu haben. Dann koennte man evtl. als Boilermaker oder Fitter arbeiten und Erfahrung sammeln, da wird es aber mit dem sponsoren schwierig.

      Gruss Denise
      Visa: 175er CSL
      Eingereicht: 12.05.2008
      CO: 22.05.2009
      PR: 03.07.2009
    • Mhhh, ein Trade habe ich leider nicht.
      Wie du schon sagst: "erstmal reinkommen". Ist halt schwierig, wenn mir keiner eine Chance dazu geben möchte.
      Vitamin B ist auch eher schwierig bei mir. Habe keinerlei Kontakte in diesem Bereich und auch mit Firmen noch nix zu tun gehabt.
      Im letzten jahr war ich tätig als Compliance Engineer für den EWR und Noramerika. Darauf habe ich aber keine Lust mehr und möchte etwas ganz anderes machen. Als Ingenieur im Bereich Maintenance, Commissioning oder auch Service tätig zu werden, würde ich sehr gerne machen, wobei ich darin keinerlei Erfahrungen besitze.
      Ich hoffe Einfach auf eine Glückliche Fügung... :D =)

      Gruß
      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Naja, die Kontakte muss man sich hier aufbauen, damit habe ich angefangen und dann kam der Job.

      Was macht man denn so als Compliance Engineer?

      Ich war Productions- und Planungs- Engineer und habe nun eine Stelle als Service Engineer, wobei ich hauptsaechlich die Lieferanten bei der Fertigung betreue und spaeter onsite alles zusammenbau. Meine Jobs sind sich recht aehnlich, vorher eben viele, kleine Teile und nun einzelfertigung und recht gross....

      Mit PR wird Dir bestimmt jemand eine Chance im neuem Feld geben, ob man damit ein sponsorship bekommt weiss ich nicht. Vielleicht einen Sponsor in Deinem Bereich suchen und spaeter wechseln? Dann hat man Kontakte und australische Arbeitserfahrung...

      Wie lange wollt Ihr im Nov. hier bleiben? Dez ist die schlechteste Zeit zum Job suchen, da alle sich auf die Ferien und Weihnachten vorbereiten.
      Gruss
      Visa: 175er CSL
      Eingereicht: 12.05.2008
      CO: 22.05.2009
      PR: 03.07.2009