Braucht man TSA Schösser auf Flügen nach Australien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Braucht man TSA Schösser auf Flügen nach Australien?

      Hallo Leute,
      bin gerade total verwirrt. ?(
      Bisher dachte ich, man braucht TSA Schlösser nur, wenn man in die USA fliegt. Der Kofferverkäufer meinte aber, man bräuchte sie auch nach UK und Australien.
      Stimmt das?
      Wäre echt wichtig zu wissen, da in 3 Wochen unser Flug geht.
      Danke im Voraus!!! 8)

      LG Patrick
    • RE: Braucht man TSA Schösser auf Flügen nach Australien?

      Da ich keine Ahnung habe, von welchen Schloessern die Rede ist (und die ich an meinem Gepaeck offensichtlich nicht habe) und meine Familie und ich beim letzten Flug keinerlei Probleme wegen irgendwelcher Schloesser hatten, gehe ich einfach mal davon aus, dass dir der Kofferverkaeufer etwas aufschwatzen will.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Braucht man TSA Schösser auf Flügen nach Australien?

      Zum Glueck verrät Wiki uns was das ist! ;) aber kein Plan, wo dein Kofferverkäufer das her hat, dass man fuer Australienreisen solche Schlösser braucht... in dem Falle wuerde ich einfach dem Verkäufer darum bitten, dass er diese (offizielle?) Info schwarz auf weiss ausdruckt... oder vielleicht meldet sich ja noch jemand hier aus dem Forum diesbezueglich? ^^
    • Der Vorteil von diesen TSA-Schlössern ist, dass JEDER Customsbeamter für diese Schlösser einen Generalschlüssel hat.

      Wenn die also was nachschauen wollen in deinem Koffer, können sie das machen, schnell und ohne Schaden am Schloss zu hinterlassen.

      Andere Schlösser müssen evtl aufgebrochen werden.

      Ein Muss sind sie jedoch nicht, ausser für die USA.