Jenolan Caves und Blue Mountain

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jenolan Caves und Blue Mountain

      Durch diverse Forenberichte bin ich auf die Jenolan Caves aufmerksam geworden und würde gerne eine solche Tour machen.

      Ich frage mich bei vielen geführten Touren wie ich das am besten buchen sollte, macht ihr das von hier aus oder vor Ort? Und reicht es wenn mann das 2 Tage voher bucht (irgendwo in Sydney) oder sollte mann das schon genug früh machen?

      Um Antworten wäre ich sehr erleichtert und dankbar :D


      PS: sorry habe das falsche Forum gewählt, kann man das irgendwo noch ändern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sydney26 ()

    • Hallo,
      wir haben damals unsere Fuehrung vor Ort gebucht (das Kassenhaeuschen gleicht eigentlich mehr einem Hauptbahnhof...), hatten Glueck, dass die Fuehrung, die wir im Visier hatten, noch nicht ausgebucht war.

      Mit einem Puffer von 2 Tagen solltet ihr aber schon klarkommen.
      Ich wuerd's von Sydney aus buchen -- oder kurzfristig online: jenolancaves.org.au/

      P.S.
      Hab' den Thread mal ins NSW-Forum verschoben.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Jenolan Caves und Blue Mountain

      Hallo,

      Auch wir haben unsere Führung vor Ort gebucht, für die Führung hatte es noch genügend Plätze.

      Gruss
      René
    • Wir haben die Lucas Tour gemacht.
      Ich waere gerne noch laenger und abenteuerlicher unterwegs gewesen -- aber Tante und Onkel meines Mannes konnten uns auf die Fuehrung nicht begleiten und wir wollten sie nicht zu lange draussen warten lassen.

      Unser Guide war uebrigens grosse Klasse -- und ich glaube, ich kann mir da ein qualifiziertes Urteil erlauben.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Ich hab' erst die Imperial-Tour gemacht... (leider war ich da noch etwas schwach wegen einer Magen-Darm-Infektion... daher habe ich mir eine einfache Tour gesucht,) und später dann die Orient-Tour.
      Dein Audio-Guide lotst dich auch automatisch noch in eine andere Höhle
      (hab den Namen vergessen), die du "alleine" erkunden kannst.

      Na es ist schon toll... teilweise muss man sich ordentlich bücken, um unter
      den Felsen durchzukommen, die Höhlen sind an den interessantesten Stellen sehr effektiv beleuchtet... Jede Höhle hat halt ihr eigenes Flair!
      Die Internetseiten der Jenolan Caves beschreiben das sehr ausführlich. (Das Essen dort war allerdings grauenhaft... und teuer!)

      Auch die "Spazierwege" drumherum sind sehr sehenswert... und wie schon geschrieben: der Anfahrtsweg ist auch schon ein Abenteuer!

      ciao Anja
    • beachte bei der planung, dass der schon zitierte anfahrtsweg nicht ganztaetig zu befahren ist und teilweise wechelseitig gesperrt wird.

      die genauen zeiten kann man immer aktuell der website entnehmen.

      meine frau hatte durch die 10 KG am bauch weniger spass an der tour als ich ;)
      Dateien
    • Original von sydney26
      ach im ernst?? auf welcher Hompage steht das?


      eigentlich hab ichs beantwortet - auf der website. da es um die jenolan caves geht, eben auf deren ;)

      aber in 5 sec war´s gegoogelt - HIER steht´s mit den restriktionen fuer die fahrstrecke.
    • Original von sydney26
      Aber bei meiner Anreisezeit müsste es ja kein Problem geben.....


      nee, aber wenn du um 7h morgens dort stehst, dann kannst du dir ein paar tueren von aussen ansehen. das wars dann aber auch schon.

      wo uebernachtet ihr denn die nacht davor? auf dem CP in oberon?
    • also um halb 7.00 - 7.00 uhr von den Blue Mountains, dann ca. 9.00 Uhr bei den Höhlen aber muss mir das noch genau ansehen.

      Wo übernachten? Keine Ahnung, irgendwo (wenn es hat) in einem Camping, ansonsten stellen wir den Camper irgendwo in der Pampa hin...:-)
    • Original von sydney26
      ja oder hast du einen Tipp zum übernachten?


      ebenso wie vorhin den hinweis zur website schrieb ich auch dazu schon was.

      in oberon ist der einzige CP der in frage kommt.

      oberon / 7, cunynghame street

      sehr einfach, haessliche waschhaeuser, akzeptabler preis (vor 2 jahren AUD 15) und fuer dieses ausflugsziel bestens geeignet, da rund 30 km entfernt und in rund 30-40min machbar.