Colonial Tramcar Restaurant - Alternative/Tips?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Colonial Tramcar Restaurant - Alternative/Tips?

      Hallo zusammen,

      wir werden in 2,5 Wochen unsere Australien Reise in Melbourne starten.
      Jetzt habe ich schon öfter von den "Colonial Tramcar Restaurant gehört".
      Ich habe mir die Homepage mal angeschaut und die Preise sind ja schon ganz schön saftig. tramrestaurant.com.au/en/
      Hat das jemand schonmal gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Lohnt sich das wirklich für den Preis? Ist es so ein Erlebnis? Wie ist das Essen?

      Oder hat jemand noch eine andere gute Idee um den ersten Abend in Australien (Melbourne) nett zu verbringen? Vielleicht etwas nicht ganz so teures? Ein gutes Restaurant/Lokal? Irgendwas "besonderes", "witziges" oder einfach "schönes"?

      Wir wollen auch auf den Eureka Tower? Lohnt es sich auch die Bar zu besuchen auf einen Cocktail?

      LG Ricky
    • RE: Colonial Tramcar Restaurant - Alternative/Tips?

      Ich habe neun Monate in Melbourne gelebt und fand dieses Strassenbahn-Restaurant immer interessant. Allerdings hat mich der Preis immer abgeschreckt.

      Gleiches gilt/galt fuer den Eureka-Tower. Der Tower-Besuch allein kostet $ 17.50 und der eigentliche Spass, THE EDGE, schlaegt nochmal mit $ 12.00 zu Buche. Also $ 29.50 fuer 'nen "Hochhaus-Besuch". Dann doch lieber in eine der Dachterrassen-Bars in der Innenstadt.

      Sehr empfehlen kann ich das Cafe Nova in Fitzroy in der Brunswick Street. Zu erreichen mit der Linie 112, Ecke Johnston Street. Wenn das nicht typisch Melbourne ist, dann weiss ich auch nicht. ;)
    • RE: Colonial Tramcar Restaurant - Alternative/Tips?

      Hallo,

      ich habe das vor ein paar Jahren mal mitgemacht und bin davon begeistert. Das Essen ist super, der Wein ist gut. Ich hatte erst die Befürchtung, dass es sehr eng werden würde. Es ist aber Platz genug. Es ist ein schöner Einstig in die Metropole Melbourne, wenn man dort angekommen ist.

      Im Vergleich zu anderen gleichwertigen Attraktionen, ist der Eureka Tower nicht teuer. Ich war gerade in Toronto und habe für das Türmchen dort mehr als das Doppelte bezahlt.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hat niemand einen "gemütlichen" und "günstigeren" Tip zum essen in Melbourne?
      Irgendwas "besonderes", besonders gemütliches, leckeres, ne tolle location oder so? Kann auch was ganz einfaches sein wenn's gut ist.
      Ich hab immer gerne Tips außerhalb der Reiseführer und einfach irgendwo reinlatschen kann auch daneben gehen.:-)

      LG Ricky