Telefonieren / Telstra / mobile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Telefonieren / Telstra / mobile

      Hallo zusammen

      Ich habe da ein Problem (und finde in der Suche nichts dazu...)
      Wir sind nun seit 5 Wochen hier in DU, und wir nutzen Telstra Prepaid inkl Cap. So weit, so gut. Die Dame bei Telstra hat uns geraten, zusätzlich eine Phonecard zu benutzen, dann hätten wir quasi unbeschränkt viel Zeit zum heimwärts zu telefonieren...
      Wir haben uns die Aussie Phonecard besorgt, 10 Dollar Guthaben - aber nach nicht einmal 2 Wochen waren Phonecard UND Cap weg, also insgesamt die ganzen 310 Dollar futsch. Im Internet habe ich nun gelesen, dass Phonecard und mobile nicht wirklich zusammen passen - die Verbindungsgebühren werden von der Phonecard abgezogen, die normalen Telefonkosten von Telstra (sprich 80 Cents pro Minute).

      Auf der Karte hat es keinerlei Hinweise dazu, und auch bei Telstra finde ich nichts dazu...

      Also, wie telefoniere ich am günstigsten in die Heimat? Ohne Festnetzanschluss, wir haben nur ein mobile,

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      LG
      Claire
    • RE: Telefonieren / Telstra / mobile

      Hallo Claire,

      ihr könntet Euch von Telstra einen pre-paid NextG Internet Stick für den Laptop besorgen. Dieses"mobile broadband" erreicht angeblich 98 % der australischen Bevölkerung, wobei das flächenmäßig natürlich bei weitem weniger als 98 % der Fläche ist und eben nur der Mobilfunk - Coverage entspricht.

      Die Geschwindigkeiten und Datenmengen die da geboten werden sind durchaus ausreichend, um zum Beispiel per Skype ins europäische Festnetz zu telefonieren oder andere Internet-Telefonie Anbieter zu nutzen. Kostet bei einem Anruf nach Euro zum Beisiel ca 2 cent/Minute.

      Nebenbei könnt Ihr damit auch im Internet surfen.


      Gruß
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • RE: Telefonieren / Telstra / mobile

      Wir hatten eine GoTalk karte... die war sehr gut... Waren zufrieden in ganz AU
      Fürs Internet einen Stick von Virgin-Mobil... Sehr zufrieden..

      Die sachen haben wir immer noch und werden Sie das nächstemal wieder benutzten.

      Grüss
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thommyix ()

    • RE: Telefonieren / Telstra / mobile

      G'Day,

      die Go Talk Karte dürfte Claires Problem kaum lösen, da sie sich dann immer noch bei denen einwählen muss und die Gebühren des Mobilfunkanbieters zahlt.

      Virgin Mobile Broadband ist zurzeit nur nutzbar in Sydney, Melbourne, Brisbane, Adelaide, Perth, Canberra, Gold Coast oder Sunshine Coast.

      Cheers
      Hannes
    • hallo

      also vom mobilnetz also handy ins ausland ist es immer teurer.

      wir benutzen auch die aussie phone card ist ich bin damit super zufrieden.
      aber ihr habt kein festnetz zu hause dann habt ihr auch kein internet ?

      internet waere dann skype eine alternative oder ihr muesst mir eurer aussie card an eine oeffentliche telefonzelle gehen....

      kostenlosese internet gibt es in jeder buecherrei...


      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • also vom mobilnetz also handy ins ausland ist es immer teurer.


      Nope. Es gibt ja Lebara :D SIM Card ins Handy einlegen und für ca. 2 c/min direkt ins europäische Festnetz telefonieren. Have fun!

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • das bedeutet aber dann ich brauche nen handy mit 2 simkartenplaetzen ?

      oder tausche du jedesmal deine simkarten stelle ich mir besonders beim iphone lustig vor

      samsung hat einige handys fuer 2 simkarten...

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • RE: Telefonieren / Telstra / mobile

      Original von Germanwings
      Virgin Mobile Broadband ist zurzeit nur nutzbar in Sydney, Melbourne, Brisbane, Adelaide, Perth, Canberra, Gold Coast oder Sunshine Coast.


      Schoen' Gruss von meinem Virgin Mobile-Stick aus Alice Springs. ;)
      Hat uebrigens auch die gesamte Ostkueste funktioniert.
    • RE: Telefonieren / Telstra / mobile

      Laut Virgin ist deren Mobile Broadband wie gesagt nur nutzbar in den o.g. Städten/Gebieten (Sydney, Melbourne, Brisbane, Adelaide, Perth, Canberra, Gold Coast oder Sunshine Coast)
      virginmobile.com.au/shop/BroadbandCoverageCheck/#

      Anderswo hingegen, ist das als GSM o.ä. nutzbar. Kann man wohl als "funktionieren" bezeichnen. ;( :) Meiner Erfahrung und Meinung nach ist das für Gebrauch des Internets praktisch nicht zu gebrauchen, da selbst der Aufbau einer "normalen Website" 10 Sekunden und länger dauert.

      Dem hingegen hat Telstra/Bigpond das 3g/NextG Netzwerk überall da, wo es von denen eine Mobilfunk-Coverage gibt. Deren Customer Service ist zwar bloody awful, dafür gibt es aber überall schnelles mobile internet.

      Schönen Gruss aus Castle Hill ;) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Nein, die Karte kann auch für inneraustraliscvhe Telefonate benutzt werden, zu einem akzeptablen Preis. Die eigene Tel # kann man ebenfalls porten und beibehalten.

      Es besteht kein zwingender Bedarf an einer weiteren SIM Card und dieser Anbieter dürfte für Reisende, die ja meist auch mobil nach Übersee anrufen wollen, ideal sein.

      Cheers
      Hannes
    • ..also ich hab in meinem Backpacker Jahr einfach immer Telefon-Zellen benutzt mit den "Karten".. GoTalk oder was auch immer. Manche haben recht billige Einwahlnummern wenn man vom Festnetz aus anruft. Oder ich habe Telefone in den Hostels benutzt.. Telstra ist generell nicht so billig, auch mit einer Cap. Aber dafür hast du den besten Empfang.

      Ich erinnere mich noch dass man in WA, zum Beispiel in ich glaube es war Kalbarri so nah an die Telefonzelle ranfahren kann, dass man gemütlichim Auto sitzen kann während man telefoniert ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LizSpies ()

    • Original von HaveFun
      aber ihr habt kein festnetz zu hause dann habt ihr auch kein internet ?


      doch kann man schon haben...auch wenn es Claire jetzt nicht weiterhilft, wir haben zu Hause Broadband Cable und kein Festnetz.

      Nach D'land telefoniere ich so selten, das ich das ohne Probleme mit meinem Vodaphone Pre-Paid Cap Dingsi finanzieren kann.

      Und wenn man eh schon am Rechner sitzt ist Skype auch immer an...

      Gruss,
      Yvonne
    • RE: Telefonieren / Telstra / mobile

      Hallo,

      was die komische karte angeht die würde ich vergessen.. und halt ne neue simkarte nehmen und weg von telstra!

      Das Gotalk ist aus schlieslich von dieser simkarte ins Deutsche festnetz recht billig.
      Und hat mehr empfang gehabt als wir dachten.. und wir sind einmal fast um AU gefahren.
      Und wer nur ein Handy besitzt !! hat ein problem.. wer hat den kein zweites handy !! Wo sind die alten Handys? Wir hatten das deutsche Handy immer auch noch an zum sms empfang.

      Zur sache mit dem Internet Stick von Virgin Mobile ....
      es war der einzige der eine laufzeit von 6 monaten hatte ohne das das guthaben verfällt. und keine grundgebühr... und 10gb recht künstig.. die langen ewig.
      und er hat auch an so vielen kleinen orten funtioniert.wir hatten viel empfang gehabt im Westen. oder man muss ja nicht immer ins netz können. ausser dem gibt es ja noch den MC Doof.. zum ins netz zu kommen.
      Das spart am meisten gelt.

      Am besten mit Skype beim MC Doof das kostet keine müde mark !!!

      Wer sparen will geht nicht ins Internet...

      Grüsse,
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thommyix ()

    • RE: Telefonieren / Telstra / mobile

      Hi Hannes!
      Vielen Dank für deine Antwort. Den haben wir schon, aber wr haben im Telstra Shop für 2 GB 50 Dollar bezahlt - und wenn irgendwie möglich, möchten wir, dass die den ganzen Monat halten... Sind die nicht ratzfatz weg, wenn wir Skype nutzen?

      LG
      Claire
    • RE: Telefonieren / Telstra / mobile

      Hi,

      laut diesem Blog hier benötigt man für 40 Stunden Skype Telefonie ca . 1 GB forum.skype.com/index.php?showtopic=83332

      Gruß
      Hannes

      P.S. Mit dem Programm, welches bei der erstmaligen Verwendung des Telstra Sticks installiert wird, ist auch der aktuelle und akkumulierte Daten- up- und download pro Session sichtbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Telstra 30$ Starter-Kit

      Ich habe eine Frage zu dem 30$ Starter kit von Telstra bzw. die Verbindungsgebühren.

      Habe ich das richtig verstanden, dass ein Gespräch von AUS nach Deutschland mit dem Tarif hier: telstra.com.au/mobile/prepaid/rates/

      44c per 30 sec block also 88c pro Minute, aber ein Gespräch innerhalbe Australiens (Standard Call Rate) =
      Standard national voice call rate at all times 89c per 1 minute block or part + Call connection fee 39c per call ist?

      Das heißt ein Gespräch innerhalb Australiens ist teurer als nach Deutschland?

      Zum Hintergrund: Wir fliegen nach Alice Springs + Darwin und wollten zur Sicherheit ein Handy mitnehmen, falls mit dem Camper etwas passiert etc.