Reise Flug bestimmungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reise Flug bestimmungen

      Hallo,

      Die Reisegepäck bestimmungen gelten immer von der Flug Geselschaft mit der man als erstes los fliegt.

      Das ist wichtig falls man mehrere Flüge hat. Zwecks Gepäck.

      Nur als kleine Info...

      Grüsse
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • RE: Reise Flug bestimmungen

      Du meinst also, dass z.B. wer mit Emirates mit 30kg nach Sydney oder Brisbane fliegt, der hat anschliessend mit Virgin Blue z.B. nach Cairns ebenfalls 30kg Freigepäck?

      Das brauche ich schriftlich! ;)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Reise Flug bestimmungen

      hallo Eric
      uns hat mal ein kleinere fluggeselschaft auf mail bestatigt das, die 20kg die wir hatten uaf der intercontinentalen flug, auch gultig war auf die inland verbindung. normal waren es dort nur 15kg, der intercontinentale flugschein sol dafur reichen.
      habe leider diesen email nicht mehr.
      gruss aus Belgien Walter
    • also schriftlich hab ichs auch nicht... bin aber letztes Jahr mit Etihad von Sydney nach Frankfurt und im Anschluss mit Lufthansa von Frankfurt nach Hamburg geflogen.

      Der unheimlich nette Herr von Etihad hatte mir angeboten auch mein Handgepäck (ne nicht ganz kleine Tasche) mit einzuchecken. Insgesamt waren es 2 Teile mit gesamt 32 Kilo. ICh habe es durchchecken lassen und ohne Probleme in Hamburg vom Band geholt.

      Aber garantieren tu ich für nix!!
    • RE: Reise Flug bestimmungen

      Hallo,

      das halte ich auch für ein Gerücht. Wenn Du mit Jetstar von Melbourne weiter nach Hobart fliegst, läßt Jetstar sich jedes Kilo extra bezahlen. Wobei natürlich beim Thema Gepäck immer alles möglich ist. Manchmal rutscht man bei einem Linienflug mit über 30 kg einfach durch und das nächste Mal muss man selbst das Handgepäck reduzieren, selbst wenn man Business Class fliegt.

      Wenn man nicht gerade auswandert, sollte man sich beim Gepäck auf das Wesentliche beschränken und da kann mir keiner sagen, dass man nicht mit 10-20 kg auskommt. Schließlich ist Australien ein Land, wo es alles zu kaufen gibt, was man auch in Deutschland bekommt (jetzt bitte nicht das Gummibärchenargument bringen).
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Koss ()

    • RE: Reise Flug bestimmungen

      Hallo,

      Das ganze gilt wenn Du Star Allianz buchst !
      Wenn das ganze in einem gebucht wird. Aber Interconti Flüge.
      Die Inlandsflüge gehören bestimmt nicht mehr dann dazu.

      Aber eigendlich wollte ich darauf aufmerksam machen das es negativ ausfallen kann
      den wenn man am anfang mit Lufthansa fliegt z.b. von Stuttgart nach London aber eigentlich mit Air new Zealand gebucht hat die 2 gepäckstücke hat (hatte)
      Verhält es sich das negativ. Also Lufthansa bestimmungen ! Fahrrad zweites gepackstück kostet dann 150 Euro !! (sie sagen Stuttgart bis Sydney) aber wir sind eigentlich ja nur Stuttgart nach London geflogen!


      Also immer prüfen ! ob nicht doch andere bestimmungen sind!
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thommyix ()

    • Reise Flug bestimmungen

      also
      mein antwort hatte ich 2007 bekommen von ein kleinere airline.
      wir reden von 20kg freigepack EU> DU.
      Tasmanien>Kangaroo island freigepack 15kg
      ABER bei zeigen von Intercontinentalen flugschein darf man die 20kg von intercontinentalen flug auch frei mitnehmen auf diesen inland flug.

      leider habe ich bei upgrade von Vista nach Win 7 mehrere email verloren( backup is nicht 100% gelungen) und diese email war dabei.

      vorschlag sende email an der inland airline und frag einfach.
    • Meine Eltern sind in Brissie angekommen und wir sind direkt Inland weiter geflogen.
      Ich habe auch gedacht freundlich nachfragen schadet nichts, aber Tiger hat sich jedes extra Kilo teuer bezahlen lassen mit einer widerlichen Attitude.
      Deswegen werde ich niemals wieder Tiger fliegen, ist für mich echt das Letzte.
      Die lassen sich ja mittlerweile auch den check-in bezahlen wenns nicht online erfolgt.