Probleme mit email

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit email

      Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe:

      Ich kann seit ein paar Wochen ganz plötzlich keine emails mehr von meinen gmx-konten verschicken. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert.
      Weder gmx.net noch gmx.com und weder über Outlook noch Thunderbird.
      Von der Website direkt klappt es sofort.

      Empfangen funktioniert, aber raus geht keine mail.
      Fehlermeldung SMTP timed out.

      Ich habe alle mögliche Hinweise aus dem Inet versucht, leider ohne Erfolg, Port 587, 25, 2525 etc mit oder ohne secured, password etc.

      Kann mir bitte jemand helfen? Hat jemand das gleiche Problem?

      Von unserer Bigpond-addy geht es weiterhin problemlos, die will ich aber nicht gerne benutzen.

      Danke schön
    • RE: Probleme mit email

      Aaaaaaaaaaaalso, ich hab mal GoeGa gefragt.

      Ich versuch mal zu uebersetzen von IT zu blond zu deutsch:

      Du sollst mal auf die Seite von gmx gehen und da in den Einstellungen nach SMTP suchen.

      Und dann vergleichen ob der name oder die IP addresse die gleiche sind wie bei deinem client (thunderbird, outlook oder was auch immer).

      ?( ?( ?( ?( ?(

      Hey ich bin nur der messenger =) =) =)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Probleme mit email

      Hi,

      wirklich helfen kann ich dir nicht, nur soviel dass mein gmx einwandfrei funktioniert. Hast du etwas an deiner Firewall verändert?
      TRÄUMER haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine VISIONEN...
    • RE: Probleme mit email

      Das ganze klingt mir nach einem DNS oder Router/Firewall problem.
      Router zuruecksetzen? Provider Hotline nachfragen.
      Hatte etwas in der Art mal mit TPG hier und ein Anruf bei denen hat es geloest.

      Voruebergehend hatte ich als workaround einen eigenen DNS Server in den Netzwerkeinstellungen konfiguriert, z.B. den von Goolge.

      Good Luck
      Ole
    • RE: Probleme mit email

      Hi Matzi,

      mach mal ein DOS Fenster auf und tippe das hier ein:

      ping mail.gmx.com

      Dann <Enter> druecken.

      (Ich nehme mal an, dass das der Server ist, den Du auch bei Dir im Mailprogramm eingetragen hast?)

      Was ist das Ergebnis? Was steht bei "packet loss"?

      Wenn das Ergebnis okay aussieht, dann gibt mal das hier ein:

      telnet mail.gmx.com 25

      Ich hab's auch grad mal probiert und keine Antwort erhalten. Wird bei Dir dann wahrscheinlich auch nicht klappen. Wenn es zu "Haengen" scheint und Du nur sowas in dieser Richtung siehst:

      Trying 213.165.64.45...

      Drueck Control-C (Tasten "Ctrl" und "C" gleichzeitig) um abzubrechen.

      Dann versuch mal:

      telnet mail.gmx.com 587

      Was ist das Ergebnis? Bei mir ging das. Du solltest eine Anwort bekommen, die so aussieht:

      $ telnet mail.gmx.com 587
      Trying 213.165.64.42...
      Connected to mail.gmx.com.
      Escape character is '^]'.
      220 mail.gmx.com GMX Mailservices ESMTP {mp-eu001}
      ^]

      Wenn das kommt, dann druecke gleichzeitig "Control" und "]" (rechte, eckige Klammer), dann solltest Du diesen Prompt bekommen:

      telnet>

      Tippe quit und druecke <Enter>. Also:

      telnet> quit
      Connection closed.

      Klappt das bei Dir auch? Wenn ja, dann versuchs mal mit Port 587!

      Vermute auch, dass Port 25 irgendwo unterwegs in einer Firewall "haengenbleibt".


      Cheers,
      Joerg
    • Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe. :]

      Es war der Router.

      Ich verstehe zwar nicht, wieso deswegen emails nicht rausgehen können, aber das Problem ist nun jedenfalls gelöst.

      Da mein Mann an seinem PC die gleichen Probleme hatte aber eine andere Firewall hat, habe ich den Vorschlag mit dem Router aufgenommen und nach reset klappte es wieder.
    • Hi Matzi,

      ich denke auch das das ein Port Problem mit der Firewall ist.


      Probier mal folgendes in Thunderbird:

      Menü: Extras - Konteneinstellungungen
      Links evtl herunterscrollen und auf 'Postausgangs-Server (SMTP)' auswählen
      Den Port beim Ausgangsserver von 25 auf 587 ändern.

      Bei Outlook gehts sinngemäß:

      Extras - Email-Konten - Vorhande EMail konten anzeigen... - WEITER
      Konto ändern - weitere Einstellungen - Erweitert -> SMTP Port von 25 auf 587 ändern

      Bei Outlook oder Thunderbird dasselbe jetzt für jedes Konto ändern


      Hatte mal dasselbe Problem, das war bei mir die Lösung


      EDIT:
      Na gut, hast ja jetzt die Lösung gefunden während ich das schrieb.


      Gruß
      ibex
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibex ()