"Restaurant" Tips

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Restaurant" Tips

      Hallo zusammen,

      ich bin im Urlaub immer gerne auf der Suche nach guten "Restaurant" Tips. Damit meine ich NICHT teure/gehobene Küche, sondern eher etwas originelles, tolle locations, einfach gutes, gemütliches und gerne günstiges.
      Wir sind sonst viel in Süd Ost Asien unterwegs gewesen und habe immer sehr von solchen Tips profetiert.
      Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee, was wir in kulinarischer Sicht unbedingt aufsuchen sollten.
      Die Richtung ist eigentlich egal, da wir kaum eine Küche gar nicht mögen. Gerne aber Asiatisch generell, Japanisch (Sushi wenn bezahlbar:-)), indisch und natürlich gerne Australische Küche:-))

      Suchen Tips für Cafes oder ähnliches zum Frühstück, Snacks für zwischendurch und natürlich Abendessen.

      Ach ja, ich will nicht noch einen Thread in einer anderen Kathegorie aufmachen, aber das gleiche gilt auch für Melbourne und Alice Springs.

      Auf der Strecke Cairns-Brisbane mit Camper werden wir wohl eher Selbstversorger sein, aber wenn's da was tolles gibt, gerne auch dann melden.

      LG Ricky
    • RE: "Restaurant" Tips

      Wir waren in ASP im Saloon (kennen bestimmt viele). Da das eine Mischung aus Restaurant und Kneipe ist, herrschte ein gewisser Dauer-Geräuschpegel, so dass unsere Kinder keine Chance hatten, unangenehm aufzufallen... :D :D :D

      Kann ich nur weiterempfehlen!

      Viele Grüße, Eckart
    • outbackjacks.com.au/locations/

      Wenn man Fleisch in dieser Qualität (Tipp: "Boss Cockys Cut") bloss auch als Selbstversorger beim Butcher kriegen würde... :rolleyes:
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: "Restaurant" Tips

      Original von Ricky
      Gerne aber Asiatisch generell, Japanisch (Sushi wenn bezahlbar:-)), indisch und natürlich gerne Australische Küche:-))


      Sushi ist hier (zumindest in Sydney) so verbreitet wie in DE Doener und selbst bei Kindern super beliebt.

      Wenn sie die Auswahl haben zwischen Pizza und Sushi, faellt die entscheidung mindestens 50/50 aus :]

      Preislich absolut nicht teurer als andere Restaurants auch.

      Also, froehliches Sushi-mampfen =)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Ich kann Euch eigentlich den Yacht Club in Adelaide empfehlen. Sehr schönes Ambiente im Restaurant, gute Aussicht, nette Bedienung, immer frische Blumenbestecke auf den Tischen :)
      Einzig das Essen dort ist nicht so richtig gut, was wohl daran liegt, dass der Küchenchef dort zwar ausgezeichnet backen, aber nicht so gut kochen kann :D :D :D

      Cheers
      Hannes
    • Huhu,

      hier unsere "Geheimtips" fuer Brisbane:

      Authentisches Thaifood, sehr preiswert und wirklich immer frisch & lecker: hier

      Super Tapas (Mittwoch & Donnerstags "All you can eat" fuer $25): hier

      Schoenste Cocktail Bar & Restaurant: hier

      Die besten Steaks in Town: hier

      Zeitgenoessische Elektronische Tanz-Musik, Live Bands & Kunstaustellungen (Mittwoch, Donnerstag & Freitag: AU$5.- Pizza - die mit Italienischer Sausage ist gut!): hier

      Gruss,
      Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • Danke lieber Hannes,
      ich kann mich wirklich selber seeeehr emphelen.
      Allerdings haben wir keine Blumen aufm Tisch,dafuer aner Kraeuter im clubgarten...

      Man kann sehr gut auch selber super Fleich bekommen.Man muss halt nach MSA Grade fragen.
      Im centralmarket gibt es jede Menge Butcher.........
      Kauft bloss kein Beef bei Woollies und co.......
      Zahlt lieber 15 $ mehr pro kg und es ist richtig gut ;)
      Wer zu mir essen kommen will,moege mir vorher eine Pn schreiben......

      regards
      Breadrock
    • Naja nu sei mal nicht sooo kleinlich ;)

      Wenn du sowieso schon in Melbourne bist, ist Adelaide doch fuer australische Verhaeltnisse gleich um die Ecke =)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute
      Naja nu sei mal nicht sooo kleinlich ;)

      Wenn du sowieso schon in Melbourne bist, ist Adelaide doch fuer australische Verhaeltnisse gleich um die Ecke =)

      LG
      Ela


      und brisbane rechts von alice :D
    • Original von Outbackrider
      Original von Schnute
      Naja nu sei mal nicht sooo kleinlich ;)

      Wenn du sowieso schon in Melbourne bist, ist Adelaide doch fuer australische Verhaeltnisse gleich um die Ecke =)

      LG
      Ela


      und brisbane rechts von alice :D


      also ich habe im Eingangsposting folgendes gelesen: "Auf der Strecke Cairns-Brisbane mit Camper werden wir wohl eher Selbstversorger sein, aber wenn's da was tolles gibt, gerne auch dann melden." und hab mich darauf hin gemeldet... :D

      LG, Yvoennchen
    • Original von misskiwi
      Original von Outbackrider
      Original von Schnute
      Naja nu sei mal nicht sooo kleinlich ;)

      Wenn du sowieso schon in Melbourne bist, ist Adelaide doch fuer australische Verhaeltnisse gleich um die Ecke =)

      LG
      Ela


      und brisbane rechts von alice :D


      also ich habe im Eingangsposting folgendes gelesen: "Auf der Strecke Cairns-Brisbane mit Camper werden wir wohl eher Selbstversorger sein, aber wenn's da was tolles gibt, gerne auch dann melden." und hab mich darauf hin gemeldet... :D

      LG, Yvoennchen


      recht haste :]

      wobei ja "brisbane und was tolles" ein widerspruch in sich ist :D
    • Original von Outbackrider
      Original von misskiwi
      Original von Outbackrider
      Original von Schnute
      Naja nu sei mal nicht sooo kleinlich ;)

      Wenn du sowieso schon in Melbourne bist, ist Adelaide doch fuer australische Verhaeltnisse gleich um die Ecke =)

      LG
      Ela


      und brisbane rechts von alice :D


      also ich habe im Eingangsposting folgendes gelesen: "Auf der Strecke Cairns-Brisbane mit Camper werden wir wohl eher Selbstversorger sein, aber wenn's da was tolles gibt, gerne auch dann melden." und hab mich darauf hin gemeldet... :D

      LG, Yvoennchen


      recht haste :]

      wobei ja "brisbane und was tolles" ein widerspruch in sich ist :D


      naja, ich sag Dir, bin ja kein grosser Freund der Provinz, aber so ein paar nette Sachen gibts hier schon :D ... (man kann sich das Landleben auch schoen reden. wa!?)
    • Original von misskiwi
      Original von Outbackrider


      recht haste :]

      wobei ja "brisbane und was tolles" ein widerspruch in sich ist :D


      naja, ich sag Dir, bin ja kein grosser Freund der Provinz, aber so ein paar nette Sachen gibts hier schon :D ... (man kann sich das Landleben auch schoen reden. wa!?)


      bei deinen beitraegen wundere ich mich ab und zu eh was dir an brisbane liegt ;)

      aber damit genug OT von meiner seite...

      BTW: als touri interessiert mich brisbane nicht die bohne, als auswanderer haette ich mir genau diesen flecken erde ausgesucht (oder perth).
    • RE: "Restaurant" Tips

      In sydney kann ich waermsten empfehlen

      Malaysian

      mamak.com.au/

      da muss man sich aber zu stosseiten auf warteschlangen einlassen oder man kauft sich ein roti auf die hand

      Sri Lankan in Newtown

      urbanspoon.com/r/70/1452727/re…Sydney/Kammadhenu-Newtown
      heneedsfood.com/2010/04/kammadhenu-newtown/


      mmh... dosais! und hoppers!!! und das schaerfstes lamm curry! Lamb Chettinad...

      viel spass beim schlemmen!
    • RE: "Restaurant" Tips

      Sushi Suma !!!!!!!!!!!!!!!!!

      sushisuma.com
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: "Restaurant" Tips

      JA!!!!!!

      mittagstisch ist von 12.00 bis 14.00 und die Leute stehen bis auf die Strasse um einen tisch zu kriegen.

      Das gleich ist abends, bevor die ueberhaupt aufmachen stellt man sich schon mal brav an.

      Sushi Suma ist Hammer gut!!!

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.