Stop-Over-Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stop-Over-Empfehlungen

      Hallo liebes Forenteam,

      ich werde Ende November meine Freundin in Australien besuchen. Nachdem ich bereits einige Tage früher Urlaub habe würde ich gerne einen Stop-Over für 3 bis 4 Tage einplanen.

      Neben London, Hongkong und Singapur wäre auch Kuala Lumpur möglich. Habt Ihr Erfahrungen mit genannten Stops / London nun natürlich weniger/ und könnt mir etwas empfehlen?

      Vielen Dank!
    • RE: Stop-Over-Empfehlungen

      Hallo,

      grundsätzlich empfehle ich immer: Durchfliegen! Dann hat man es hinter sich und Australien hat so viel zu bieten, dass jeder Tag mehr hilfreich ist.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • bin 100% bernds meinung :]

      aussteigen, reistasche auspacken, reisteasche einpacken, einsteigen...ne...

      kuala lumpur haben meine frau und ich beide als die haesslichste aller metropolen, die wir kennen, tituliert.

      hongkong hat natuerlich was, aber das kannst du als schnaeppchen mit 3-4 uebernachtungen immer mal wieder separat buchen.

      singapur ist fuer einen tag gut.

      dubai und abu: siehe hongkong (wobei ich hongkong den retorten vorziehen wuerde).
    • Ein Stopover in SIN finde ich grundsätzlich sinnvoll: den Jetlag habe ich sowieso und da bin ich dann lieber müde auf Sentosa Island oder im Hotel statt am steuer eines 4WDs ;)

      Dubai ist zwar auch interessant, aber zu wenig Zeitunterschied / zu kurze Flugzeit von FRA/LHR aus. EK hat öfter Angebote mit Stopover und Übernachtung im Flugpreis incl.
      2000: Broome - Perth
      2002: Perth
      2004: Southern WA
      2005: Cairns - Alice Springs
      2007: Kimberley - Top end
      2009: Fraser Island - Cape York
      2011: Regen in WA..
      2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
      2014: Kambodscha & Koh Samui
      2015: Kalahari
    • RE: Stop-Over-Empfehlungen

      Hi,

      ich habe bisher mehrfach Stopover in Singapore gemacht und bin von der Stadt immer wieder begeistert. Man kann dort wirklich eine ganze Menge unternehmen, und die Tourismusbehörde von Singapore hat sich speziell auf Stopover-Reisende eingestellt.

      Hongkong fand ich auch spannend, war dort aber auf dem Rückflug nur zur Stadtrundfahrt. Auf dem Hinflug haben wir eine Übernachtung eingebaut, aber nicht in Hongkong, sondern in Macau (mit der Schnellfähre nicht mal eine Stunde entfernt) - eine faszinierende Stadt. Für mich ein tolles Erlebnis, weil ich da schon immer mal hin wollte. Weitere Stopoverziele waren bisher Dubai (war klasse!), Tokyo (toll, vor allem mein mehrtägiger Besuch bei der Feuerwehr dort, bin freiwilliger Feuerwehrmann und hatte das vorher über das Internet eingestielt) und Kuala Lumpur (ebenfalls empfehlenswert). Freunde von mir schwören auf Bangkok als Stopoverziel. Du siehst: Eine Menge Auswahl!

      Auch über Peking und Shanghai bin ich schon geflogen. In Peking nur wenig Aufenthalt und am Airport geblieben, in Shanghai in die Stadt rein und direkt unter die Räuber gefallen (betrogen worden, ging glimpflich aus, aber es blieb ein übler Nachgeschmack). Das Beste an Shanghai war noch die Fahrt mit dem Transrapid.

      Gruß,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby: