Campervan mit Anbau - "Annexes"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Campervan mit Anbau - "Annexes"

      Hi,
      die Campingplatz-Sache ist für mich absolut neu und werde zum ersten Mal mit dem Campervan unterwegs sein.
      Nun mache ich gerade meine erste Buchung (per e-Mail) und habe unter anderem diese Information erhalten:

      "Please note we do not accept any awnings, annexes, tents or anything that pegs into the ground. "

      Wie sieht da Eure Erfahrung aus? Ist das bei vielen Campingplätzen so?
      Wäre schon schade, wenn man sich kein Sonnendach/Windschutz aufstellen dürfte...

      Die alternative zu dem Campingplatz, der mir die obige Antwort gegeben hat, wäre ein "BIG4" - könnte man auf diesen ein Sonnendach aufstellen?

      Cheers,
      may

      P.S. dieser Beitrag sollte eigentlich im Thema Powered Site gras oder slab erscheinen - habe aus versehen neues Thema aufgemacht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von may ()

    • RE: Campervan mit Anbau - "Annexes"

      Sehe sowas zum ersten mal. Und ich wohne in Australien!

      Welcher Campingplatz ist das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AussieHans ()

    • RE: Campervan mit Anbau - "Annexes"

      Es ist der

      The Grand Pines Tourist Park

      Der befindet sich in der Nähe von bzw. südlich von Sydney (habe den im Internet gefunden, wir wollen im Campervan wohnen aber Sydney ansehen und dann weiter fahren - habe 4 Camping/Tourist-Parks in/um Sydney gefunden).

      ...Kann ich ja verstehen, dass die keine Häringe (pegs) in ihrem Rasen haben wollen, aber noch nicht mal ein Sonnendach (awning)!?
    • RE: Campervan mit Anbau - "Annexes"

      Original von may


      ...Kann ich ja verstehen, dass die keine Häringe (pegs) in ihrem Rasen haben wollen, aber noch nicht mal ein Sonnendach (awning)!?


      Ich verstehe den Satz so, dass alles was im Boden verankert werden muss, nicht erlaubt ist. Es gibt ja auch awnings die vorne 2 Stangen haben, die im Boden festgemacht werden müssen.

      Ich habe aber von so einem Verbot jedoch auch noch nie gehört.
    • Ich habe schon gesehen, dass z.B. an der Rückseite der Sites keine Häringe erwünscht waren weil dort die Wasserleitungen (Gummi) anscheinend nur wenige cm unter dem Boden verlegt waren.

      Aber gleich ein komplettes Verbot von Zelten auf einem "Zeltplatz"? :rolleyes:
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Campervan mit Anbau - "Annexes"

      bitte
      wen du einen sonnendach wie erwahnt von Matzi.
      las die NIE ohne zu verankeren stehen weil du nicht dort bist oder schlefen geht.
      ich habe hier an meinen caravan so ein sonnendach, und wen der erste wind komt, uberschlagen die sich und wen die dan ubers dach fkliegen hast du ne richtigen schaden am ( campervan, caravan ) und wer sol das bezahlen??? ja du als mieter.
    • welcher wagen schwebt dir denn vor? bei vielen ist die verankerung der markisenfuesse an der karosserie, sodass du gar nicht in den boden musst.

      und wenn nicht, dann stellst du die fuesse einfach auf den boden - ohne zeltnagel. wenn das wetterbedingt nicht reichen sollte, dann wuerde ich die markise sowieso wieder einfahren, da sie dem wind nicht standhaelt.

      die hier bei uns gebraeuchlichen produkte der firmen omnistor und fiamma sind mit dem zeugs, das in mietfahrzeugen verbaut wird, nicht vergleichbar. man kann sich teller dazukaufen, die um die fuesse gelegt werden und sturmstangen, die unters markisendach kommen, etc etc. wenn man dazu richtige zeltnaegel einsetzt und ein sturmband um das ganze schwingt haelt es auch an der ostsee.

      bei den mietwagenteilen gilt aber: sobald ein lueftchen aufzieht rein damit.
    • Hallo,

      wir waren letztes Jahr auf diesem Platz. Zelte haben wir tatsächlch keine gesehen. Er ist auch ziemlich eng. Aber das wohl alle in Citynähe.

      Ein kleiner, plötzlicher Windstoß reicht schon, um die Markise zu heben. Wir haben mit duct tabe auf jeder Seite einen Stein daran gebunden.

      [IMG]http://img34.imageshack.us/img34/8674/michaelserfindung.jpg[/IMG]
      Gruß
      @nna