GEZ macht ihrem Ruf als Wegelagerer alle Ehre...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Will ja nicht oberschlau sein...aber ich hab direkt die Kopie des Visums und des Tickets beigelegt und es war garkein Problem...Hatte mir damals gedacht, dass das blosse Formular wohl nicht genuegen wird..Manchmal wunder ich mich schon wie aggressiv die Leute hier direkt werden...Bleibt doch mal locker!
    • Naja, man muss ja aggressiv werden, denn ich habe denen ja alles geschrieben und trotzdem kommen die mir so oberschlau daher
      -> es gäbe keine gesetzliche Grundlage dafür, dass ich meine Geräte abmelde. Ist do schon etwas lächerlich!
      Hätten die mal genau gelesen was ich ihnen geschrieben habe, wäre doch alles klar.

      Bei den Versicherungen die ich gekündigt habe, hat es doch auch geklappt. Die haben geantwortet "alles kein Problem" und mich in normalem Tonfall gebeten, eine Kopie der Abmeldebescheinigung zu schicken, wenn es soweit ist.
      Wenn man will, geht es doch auch!

      Ich habe der GEZ jetzt auch die Kopien von Visum und Flugbestätigung geschickt. Mal schauen, was jetzt passiert.
    • Die können sich solchen Ton erlauben... keiner ist dort freiwillig, Konkurrenz gibts nicht... wozu sich bemühen?? :baby: Das ist wie bei Post und Telekom, nur haben die beiden noch nicht wirklich bemerkt, dass mittlerweile Konkurrenz auf dem Markt ist :(
    • Die GEZ hat auch eines noch nicht bemerkt: Ab Januar bin ich ich DU und sie können sich meinetwegen auf den Kopf stellen und mit den Füssen wackeln - von mir sehen sie dann keinen Cent mehr - egal wieviele gesetzliche Grundlagen ihnen dann fehlen.
    • Ende 2006 mit dem damaligen Premiere Sender das selbe:
      Nach langem klingeln in der Kundenhotline hatte ich den Berater dran
      Sinngemaess war da so:
      Berater: Was kann ich fuer Sie tuen?
      Ich: Ich moechte gerne meinen Vertrag sofort und ausserordentlich kuendigen weil ich umziehe und in meiner neuen Wohnung kein Premiere empfangen kann.
      Berater: Ja, haben Sie dort dann keinen Kabelanschluss mehr?
      Ich: Nein
      Berater: Dann koennen Sie uns aber doch via Satellit empfangen
      Ich: Das glaub ich kaum
      Berater: Wieso, ueber Satellit koennen sie uns doch ueberall empfangen
      Ich: Nein, nicht ueberall das kann ich mir nicht vorstellen
      Berater: Naja, natuerlich nur wenn Sie eine Schuessel haben.
      (und ich dachte warte mein Freund einen an der Schuessel hast du gleich)
      Ich: Schauen Sie ich wandere nach Australien aus und ihr Kabel ist nicht so lang und Ihr Satellit nicht soooo gross das ich dort Premiere empfangen kann.
      Also komm ich nun aus dem Vertrag raus oder moechten Sie versuchen mich dort zu finden???

      Der Rest war ein Formular und eine Kopie vom OneWay Flugticket
      Mit der Nummer bin ich eigentlich aus allen Vertraegen ohne zucken rausgekommen
      Auch bei der GEZ!
      Aber die ZDF ueberlegt ja gerade ob sie nicht einen Online Service fuer PayPerView von dem Geld der zwangsbesteuerten Gebuehrenzahler einfuehern soll.
      Sicher, und klar das das Internet auch mit GEZ Gebuehr belebt werden muss, kann es ja zum Empfang der gerade erst bezahlten oeffentlich rechtlichen Produktionen genutzt werden.

      FreeTV ist DU Free und gut ist.
    • Original von OleDownUnder
      FreeTV ist DU Free und gut ist.

      Naja, in Oz gehen jedes Jahr ueber eine Mrd Dollar Steuergelder ans oeffentlich-rechtliche Fernsehen und Radio. Das Geld muss schliesslich auch irgendwo herkommen.

      Und wer eine zeitlang in Australien gelebt hat, sehnt sich manchmal ans deutsche Qualitaets-TV zurueuck.
    • Original von Australien-FAQ

      Und wer eine zeitlang in Australien gelebt hat, sehnt sich manchmal ans deutsche Qualitaets-TV zurueuck.


      Wieso? Komissar Rex hat SBS auch...... =)
      Was denn fuer ein Qualitaets-TV? Was bitte ist Qualitaet?
      Sportstudio? Politik, Fussball und Celebrity Nachrichten in denen das Glas immer nur halb voll ist? :baby:
      Deutsche Welle bei Youtube und den Rest auf den Webseiten von ARD und ZDF.
      Aber natuerlich nur wenn mir ueberhaupt nach Fernsehen ist.

      Aber ich geb dir ja recht, die Werbepausen hier sind viel zu lang und AFL oder Cricket sind auch nicht mein Ding.
      Also eben kein Fernsehen und dafuer mehr im Forum tummeln.
    • RE: GEZ macht ihrem Ruf als Wegelagerer alle Ehre...

      Hi,

      ich habe nicht geschrieben sondern angerufen! Da schreiben immer ein hin und her ist.
      Nach anfänglicher schwierigkeit ging es ohne probleme das abmelden. Man muss nur sagen ich habe die sachen "Alle Empfangsgeräte Verkauft" weil ich nichts mitnehmen kann weil viel zu schwer sind die sachen dort nicht brauche. Und siehe da gimg Und haben sie ein Auto ? nein verkauft ! Was soll ich damit hier noch.
      Und so ging das ganze 10 minuten dann war alles geregelt.

      Gruss
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • Original von Schnute
      Wir hatten der GEZ damals eine Kopie unseren Abmeldebestaetigung aus Deutschland mitgeschickt.

      Als antwort kam dann, das wir doch bitte nachweisen sollen (Einzelnachweise) was wir mit unseren Empfangsgeraeten machen, da selbst verleihen noch heissen wuerde das wir GEZ zahlen muessten. ?( ?( ?(

      Ich habe denen geantwortet, das wir unsere Geraete mitnehmen und fertig. Keine Ahnung ob es denen gereicht hat, da wir ein paar Tage spaeter abgefloegen sind.

      LG
      Ela


      So haben wir es auch gemacht und so ist es und uach passiert.
      Ich habe in das Rückschreiben reingeschrieben: wegen Auswanderung alles VERKAUFT!!

      Addresse hier in Australien haben so oder so nur die Familie, Verwandte und Freunde in Deutschland daher kann einem nichts passieren.
      Und wenn ich in Deutschland bin dann so oder so nur als Urlauber =)

      Gruß aus Adelaide, Michael
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10
    • RE: GEZ macht ihrem Ruf als Wegelagerer alle Ehre...

      Ich habe mich damals einfach abgemeldet bei der GEZ, zu der Zeit war ich Student noch bevor ich ausgewandert bin. Die sind mir so auf die Nerven gegangen, obwohl ich schön brav meine Gebühren bezahlt habe wurden mir ständig Briefe geschickt ich solle doch meine Geräte anmelden etc.. Ich habe auch 2 mal angerufen um ihnen das Missverständnis aufzuzeigen.. hat nichts geholfen. Dann habe ich ihnen einfach eine Abmeldung geschickt, von wegen TV wegen Studiums und zu wenig Zeit verschenkt.. und ich habe nie wieder von ihnen gehört und das letzte Jahr in Deutschland auch nichts mehr gezahlt.
    • RE: GEZ macht ihrem Ruf als Wegelagerer alle Ehre...

      Hi Caracinous,

      ich glaube, ich kann Deine Story noch toppen: wir sind letztes Jahr im Januar ausgewandert und im April kam auf einmal eine GEZ-Anforderung an die Nachsende-Adresse meiner Eltern an. Und dass, obwohl ich aufgrund eines Behindertenausweises noch nie GEZ-Gebuehren bezahlen brauchte. Da mein Ausweis aber im April abgelaufen war, wollte die GEZ nun auf einmal Gebuehren kassieren, obwohl ich mich gar nicht mehr in Deutschland befand... auch nicht schlecht, oder?
    • RE: GEZ macht ihrem Ruf als Wegelagerer alle Ehre...

      Wir haben damals auf die Abmeldebestaetigung als Grund geschrieben: "Umzug ins Ausland".

      Daraufhin bekamen wir einen Brief von der GEZ (Stasi des Westens) mit folgendem Wortlaut:

      "Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir die gewuenschte Abmeldung zunaechst noch nicht durchgefuehrt haben, da wir weitere Angaben benoetigen.

      Halten Sie sich nur voruebergehend im Ausland auf? Dann ist eine Abmeldung nicht zulaessig.

      Die Abwesenheit des Rundfunkteilnehmers von seiner Wohnung beendet nicht das Bereithalten der dort aufgestellten Rundfunkempfangsgeraete, denn ein Rundfunkgeraet wird immer dann zum Empfang bereitgehalten, wenn der Rundfunkempfang moeglich ist. Der Gesetzgeber macht die Gebuehrenpflicht nicht vom tatsaechlichen Gebrauch der Geraete abhaengig.
      Oder wird/wurde der Haushalt vollstaendig aufgeloest? Bla, bla, bla..."

      Auf dem beigefuegten Antwortbogen hatte ich dann geschrieben: "Ich bestaetige meine Abmeldung zum ... wg Umzug ins Ausland! Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass er voruebergehend ist??? Ich ziehe nicht voruebergehend um! Ja, der Haushalt wird vollstaendig aufgeloest! Ich bitte daher um eine Abmeldebestaetigung bis ......."

      3 Wochen spaeter kam endlich die Abmeldebestaetigung zusammen mit der letzten Zahlungsaufforderung. Unser letzter Kontakt mit der GEZ :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perthine ()

    • Original von Australien-FAQ
      Original von OleDownUnder
      FreeTV ist DU Free und gut ist.

      Naja, in Oz gehen jedes Jahr ueber eine Mrd Dollar Steuergelder ans oeffentlich-rechtliche Fernsehen und Radio. Das Geld muss schliesslich auch irgendwo herkommen.

      Und wer eine zeitlang in Australien gelebt hat, sehnt sich manchmal ans deutsche Qualitaets-TV zurueuck.


      Qaulitaets TV?

      Die fangen erst jetzt langsam an digital hd zu senden.

      Waehren hier schon laengst, 16 digital TV Kanaele kostenlos gesendet werden. Von Sport ueber News bis zu Entertainment Programmen, alles dabei...


      Fuer Leute die Ihre Kuendigungsaufgaben noch vor sich haben, kann ich eine schoene Seite empfehlen:

      kuendigungsschreiben-vorlage.de/

      Die hat auch eine gute Kuendigung fuer GEZ als Beilage zu dem GEZ Kuendigungsformular:

      kuendigungsschreiben-vorlage.de/GEZ-Kuendigungsschreiben/


      Ich hatte es abgeschickt und ohne wenn und aber sehr schnell eine Kuendigungsbestaetigung bekommen. (ich hatte nur noch eine Abmeldung aus der Stadt und das GEZ Formular beigelegt, mehr nicht)


      Ich hoffe das wird hier einigen helfen

      Gruesse