Ein paar Fragen zum 119/857

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar Fragen zum 119/857

      Moin zusammen.

      Ich habe mal ein paar Fragen zum 119/857-RSMS-Visum und hoffe auf zahlreiche (brauchbare) Antworten. ;) Ich habe mich schon (fast) durch's ganze Forum gelesen, aber einige Dinge sind mir noch nicht ganz klar.

      Meine Freundin hat vor kurzem ein Sponsorship bekommen und daraufhin mit einem 47ES-Formular das 119/857 "offline" beantragt. Wir haben fast alle Unterlagen zusammen und das meiste mit der ersten Fuhre schon eingereicht. Was uns/mir allerdings noch Kopfzerbrechen bereitet:

      1. English Test(s)
        - Benoetigt sie als Cafe- und Restaurant-Managerin mit abgeschlossenem Studium den IELTS Academic Test oder reicht der Normale? Oder reicht es, wenn ihr Chef "beweist", dass sie nahezu perfektes Englisch spricht?
        - Kann ihr Chef, oder sonst eine Privat-Person mein mittelpraechtiges Englisch "beweisen"?
        - Muessen wir ueberhaupt beide den Englischtest machen?

      2. Health check
        - Muessen wir warten, bis wir zum Test aufgefordert werden?
        - Koennen wir zu jedem authorisierten Arzt oder muessen wir in die Stadt, in der der Antrag bearbeitet wird.
        - Welche Tests muessen wir machen?

      3. De Facto - Wir sind seit ueber zwei Jahren zusammen und reisen seit 20 Monaten gemeinsam. Als Beweise haette ich folgendes im Angebot:
        - ATW-Tickets & Visa-Stempel von 6 Laendern im Reisepass - identische Ein- und Ausreise-Daten
        - VIELE Bilder
        - Gemeinsame Auslandskrankenversicherungs-Police seit Januar 2010
        - Ein gemeinsames Konto seit 3 Monaten

        Reicht das als Beweis?

      4. Sonstiges
        - (Wie) kann ich den Stand des Visums online verfolgen?
        - Ist das Bridging Visa bereits das 857 oder wird damit ihr WHV und mein Tourist Visa fortgesetzt? Bzw. darf ich mit dem Bridging Visa schon arbeiten?
        [/list=1]

        Ich weiss, das viele der o.g. Fragen schon in diesem Forum (und im Internet) gestellt wurden. Aber ich wurde aus einigen Beitraegen nicht wirklich schlau.

        Vielen Dank schon mal fuer eure zahlreichen Antworten!

        P.S.: Vorstellungs-Fred folgt ;)
    • RE: Ein paar Fragen zum 119/857

      Original von Fuffi

      Meine Freundin hat vor kurzem ein Sponsorship bekommen und daraufhin mit einem 47ES-Formular das 119/857 "offline" beantragt. Wir haben fast alle Unterlagen zusammen und das meiste mit der ersten Fuhre schon eingereicht. Was uns/mir allerdings noch Kopfzerbrechen bereitet:


      Meinst du offline oder off shore?
      Was habt ihr denn ueberhaupt schon eingereicht?
      Braucht deine Freundin keine Berufsanerkennung?


      1. English Test(s)
        - Benoetigt sie als Cafe- und Restaurant-Managerin mit abgeschlossenem Studium den IELTS Academic Test oder reicht der Normale?
        [/quote]Wenn sie als Chirurg, Arzt, Lehrer etc hier arbeiten will, braeuchte sie den schon, wenn sie als Restaurant Managerin arbeiten will, langt der normale.

        [quote]Oder reicht es, wenn ihr Chef "beweist", dass sie nahezu perfektes Englisch spricht?[/quote]
        Nein

        [quote]- Kann ihr Chef, oder sonst eine Privat-Person mein mittelpraechtiges Englisch "beweisen"?[/quote] Ja. Liegt allerdings im Ermessen des Sachbearbeiters, da das Visum verlangt, das du Nachweise erbringst, das du sufficient english sprichst.

        [quote]- Muessen wir ueberhaupt beide den Englischtest machen?
        [/quote] siehe oben.

        [quote]
      2. Health check
        - Muessen wir warten, bis wir zum Test aufgefordert werden?
        [/quote]
        Keine Ahnung

        [quote]
        - Koennen wir zu jedem authorisierten Arzt oder muessen wir in die Stadt, in der der Antrag bearbeitet wird.
        [/quote]
        Ich verstehe die Frage nicht. Wenn ihr Offshore beantragt habt, dann werdet ihr sicherlich nicht fuer die medicals nach Sydney oder wo auch immer die bearbeitet werden reisen muessen.
        Eine Liste aller Authorisierter Panel Aerzte gibt es auf der immi seit.

        [quote]
        - Welche Tests muessen wir machen?
        [/quote]
        Kleines check-up incl. kurzer Sehtest, Uring, Blutabnahme, Roentgen.

        [quote]
      3. De Facto - Wir sind seit ueber zwei Jahren zusammen und reisen seit 20 Monaten gemeinsam. Als Beweise haette ich folgendes im Angebot:
        - ATW-Tickets & Visa-Stempel von 6 Laendern im Reisepass - identische Ein- und Ausreise-Daten
        - VIELE Bilder
        - Gemeinsame Auslandskrankenversicherungs-Police seit Januar 2010
        - Ein gemeinsames Konto seit 3 Monaten

        Reicht das als Beweis?
        [/quote]
        Ja

        [quote]
      4. Sonstiges
        - (Wie) kann ich den Stand des Visums online verfolgen?
        [/quote]
        Ihr kriegt eine nummer die ihr dann eingeben und den bearbeitungsstand und status des Visum angucken koennt.

        [quote]
        - Ist das Bridging Visa bereits das 857 oder wird damit ihr WHV und mein Tourist Visa fortgesetzt? Bzw. darf ich mit dem Bridging Visa schon arbeiten?
        [/list=1]
        [/quote]
        Keine Ahung wie das laeuft bei WHV und Tourist Visum.
        Auf dem Antrag steht allerdings drauf, das das Bridging Visum automatisch in Kraft Tritt, zumindest fuer die Zeit bis ueber euren Antrag entschieden wird.

        [quote]Ich weiss, das viele der o.g. Fragen schon in diesem Forum (und im Internet) gestellt wurden. Aber ich wurde aus einigen Beitraegen nicht wirklich schlau.
        [/quote]
        Das meisste haettet ihr tatsaechlich rausfinden koenne, auch auf der immi Seite ;)

        LG
        Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Ein paar Fragen zum 119/857

      Hi,

      Ela hat ja die meisten Fragen schon beantwortet.

      Wir sind auch mit dem 857 hier, ich als 2. Antragsteller.

      Bridging Visum setzte das vorhergehende fort, bei mir war es ein 457 mit den alten Bedingungen, ich durfte also nur bei dem Arbeitgeber, der das 457 gesponsort hatte arbeiten, (da war ich der 1. Antragsteller), und Thomas hatte keine Bedingungen waehrend der Bridging Zeit, jetzt hat er die vom 857. Ich denke also mal, dass es bei euch auch so sein wird und die Bedingungen vom Touristenvisum und WHV gelten.

      Medicals haben wir schon vorher gemacht und gleich mit eingereicht. Die Medicals haben eine Verfallszeit, ich glaube 1 Jahr (?), aber in dieser Zeit duerfte das 857 durch sein, also recht risikolos.

      LG
      Dunja
    • RE: Ein paar Fragen zum 119/857

      Ich meinte offline, also altmodisch per Papier und Post. Wir sind bereits in Alice Springs.

      Wir haben alles, bis auf die Englischtests, die Medicals und den DeFacto-Nachweis eingereicht.

      Original von Schnute

      Ihr kriegt eine nummer die ihr dann eingeben und den bearbeitungsstand und status des Visum angucken koennt.


      Das Bridging Visa haben wir bereits erhalten. Finde da aber nirgends 'ne passende Nummer.

      Okay. Dann bedeutet das wohl, dass wir uns schnellstens um den Kram kuemmern, damit ich auch endlich (wieder) arbeiten darf.

      Danke fuer die Antworten!