Kollektivvertrag ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kollektivvertrag ????

      Hi

      Es gibt ja eine Liste mit den Gehältern,die man in DU verdient,leier finde ich sie nicht mehr.

      Beim wall and floor tiler sind es ca. 42.000,-.
      Ist das Brutto oder Netto?
      Ist das wie in D oder A der Kollektivvertrag,bzw. das Einsteigergehalt?
      Wird normalerweise darüber bezahlt?

      Danke
      Lg Tom
      http://www.facebook.com/pages/Tomsys-Tiling/339465502795391

      Nothing is for eternity,only true love lasts forever.
    • RE: Kollektivvertrag ????

      Das klingt nach Brutto. Evtl noch -9,5% fuer die Super(Rente)

      Facharbeiter/Ingenieur liegt bei 60-80k je nach Alter und Erfahrung.
      In der der Preislage werden Ueberstunden aber noch extra bezahlt.

      70-100k fuer Spezies und niederes Management
      Aber alles relativ, da die Steuer anders greift and jedes Land / jede Stadt anedere Lebenshaltungskosten hat.
    • RE: Kollektivvertrag ????

      Original von Outbackrider
      Original von Germanwings

      Gehaltslisten gibt es hier: content.mycareer.com.au/salary-centre/



      wie bei uns: als touristiker ist man ne arme sau ;(



      Fast: 10% MwST, 9% Rente, 2,9% Kankenversicherung, Straende, Sonne, Freundliche Menschen, tolles Grillfleisch und viel frische Luft.
      Alles eine Frage des Blickwinkels, und das hat seinen Preis.
      Aber wer hier im Forum ist schon Tourist in Germany?? ;)
    • RE: Kollektivvertrag ????

      Original von OleDownUnder
      Original von Outbackrider
      Original von Germanwings

      Gehaltslisten gibt es hier: content.mycareer.com.au/salary-centre/



      wie bei uns: als touristiker ist man ne arme sau ;(



      Fast: 10% MwST, 9% Rente, 2,9% Kankenversicherung, Straende, Sonne, Freundliche Menschen, tolles Grillfleisch und viel frische Luft.
      Alles eine Frage des Blickwinkels, und das hat seinen Preis.
      Aber wer hier im Forum ist schon Tourist in Germany?? ;)


      es geht um die relation des berufsbildes touristiker im vergleich zu anderen berufssparten. und da findet sich hier wie da das gleiche bild: am unteren ende der skala...

      das da


      Fast: 10% MwST, 9% Rente, 2,9% Kankenversicherung, Straende, Sonne, Freundliche Menschen, tolles Grillfleisch und viel frische Luft.


      haben auch andere berufsgruppen ;)


      ...zu letzterem: ausser minenarbeiter...
    • Original von Murph
      ..die Armen kochen :)


      Ob Jamie Oliver das wohl auch so sieht ? ;) Und ich wage mal zu behaupten, dass der deutlich mehr Spass bei der Arbeit hat als die allermeisten von uns hier :D
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Original von Stine
      Original von Murph
      ..die Armen kochen :)


      Ob Jamie Oliver das wohl auch so sieht ? ;) Und ich wage mal zu behaupten, dass der deutlich mehr Spass bei der Arbeit hat als die allermeisten von uns hier :D


      They say, do what you love and you will never work another day in your life.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Danke für eure Antworten

      Mit dem Gehalt würde man dann leider mehr schlecht als recht über die Runden kommen.
      Da ist halt noch viel Verhandlungsgeschick gefragt um etwas mehr zu verdienen.

      Lg Tom
      http://www.facebook.com/pages/Tomsys-Tiling/339465502795391

      Nothing is for eternity,only true love lasts forever.
    • ast: 10% MwST, 9% Rente, 2,9% Kankenversicherung, Straende, Sonne, Freundliche Menschen, tolles Grillfleisch und viel frische Luft.
      Alles eine Frage des Blickwinkels, und das hat seinen Preis.
      Aber wer hier im Forum ist schon Tourist in Germany?? ;)

      ich bin nicht nach australien gekommen um die grosse kohle zu verdienen mir geht es um die lebenseinstellung und und und

      wenn du kohle verdienen willst, musst du wohl nach russland, arabien in die schweiz oder nach skandinavien..

      das ist meine erfahrung

      meine frau hat hier bei mir in der kaeserei angefangen und dort dann schon mehr verdient als sie jemals als ungelernte kraft in deutschland verdient hat

      jetzt hat sie hier ne kurze ausbildung zur altenpflegerin gemacht und ihr gefaellt der job super gut. verdienst ist auch gut. und im moment bildet sie sich nebenbei zur krankenschwester weiter....


      denke nicht zu viel ueber die kohle nach ich bin mir sicher du verdienst hier genug um ueber die runden zu kommen

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Danke Stefan

      Wir haben halt drei Kinder,deshalb sollte ein gewisses Grundgehalt vorhanden sein.
      Wenn es irgendwie möglich ist,möchte ich,dass meine Frau nicht arbeiten gehen muss.

      Klar soll,darf man nicht "nur" des Geldes wegen auswandern.
      http://www.facebook.com/pages/Tomsys-Tiling/339465502795391

      Nothing is for eternity,only true love lasts forever.
    • Also mal Butter bei de Fische.

      Mit 3 Bratsen brauchst du mal min. ein 3 bed room house, ein Auto, etc

      Das Leben ist hier nicht billig (Beer, Food, Miete sind teurer als in DE).
      Du verdienst evtl. weniger.

      Denke dass du min. 80.000 + Super brauchst zum ueberleben, wenn Madam nicht arbeiten soll.

      Nur die Brotwurst kommt mit weniger aus in dem schönen Ädeläide :)

      Just my 2 cents
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • ohne hier ne diskussion anfangen zu wollen...

      ihr habt 3 kinder wenn ihr gut in deutschland leben wollt wird die frau auch arbeiten gehen muessen...

      ob die lebenshaltungskosten hier wirklich so viel hoeher sind wie in deutschland darueber laesst sich streiten.. ich muss sagen es haelt sich die waage...

      ich habe hier angefangen mit knapp 30% weniger nettolohn wie in deutschland..

      im moment bin ich wieder eben... und das ist ja nur der anfang wenn du was kannst und das merken die aussies recht schnell wirst du auch mehr verdienen, ohne viel nach einer lohnerhoehung fragen zu muessen.

      ich bin jetzt 6 wochen in meiner neuen firma mir ist nach 4 wochen nen firmenwagen angeboten worden und gestern hatten wir ein gespraech wegen nem payraise aber das alles ging nicht von mir aus...

      ich bin studierter kaeser aber ich haette auch keine probleme hier in einer kaeserei als normaler milchpanscher anzufangen denn qualitaet setzt sich durch... :D

      wie ich bereits geschrieben habe macht euch nicht so nen grossen kopf wegen der kohle jeder anfang ist schwer und dann muss halt die frau auch mit anfassen :D

      wuensche euch auf jedenfall viel glueck

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • da wir sparfüchse sind,kommen wir in österreich durch.wir haben keine schulden und stellen keine großen ansprüche.

      in euro gerechnet müsste ich in etwa 2.500 netto pro monat verdienen um den standard wie in A halten zu können,also in etwa 4.000 AUSD.

      als fliesenlegermeister habe ich absolut keine probleme als "normaler" fliesenleger zu arbeiten.bei unserem ersten DU aufenthalt hatte ich auch ein kongretes arbeitsangebot.800,- die woche netto+jeden 2. samstag arbeiten,das privat ausbezahlt wird.
      leider habe ich nichts mehr von der firma gehört oder gelesen.möglicherweise existiert sie gar nicht mehr,denn im internet finde ich auch nichts mehr.

      meine mutter war bei uns auch nicht berufstätig und ich finde es super,wenn das so funktionieren würde.ich finde es einfach schön,wenn die frau zu hause sein kann und der haushalt tadellos ist.

      lg tom
      http://www.facebook.com/pages/Tomsys-Tiling/339465502795391

      Nothing is for eternity,only true love lasts forever.
    • Original von aphirlar
      jeden 2. samstag arbeiten,das privat ausbezahlt wird


      ist "privat" eine umschreibung fuer "schwarz"? :D

      dann sollte es dich nicht wundern, dass du von der firma nichts mehr gehoert hast.
    • Original von aphirlar
      ich finde es einfach schön,wenn die frau zu hause sein kann und der haushalt tadellos ist.

      lg tom


      Wenn deine Frau das auch so sieht, Tom, dann ist es gut.

      Es gibt auch tadellose Haushalte, wenn die Frau auch arbeitet. Sehe ich an meiner Nachbarin. Sie hat 4 Kinder, geht arbeiten und nebenbei macht sie den Garten (2 1/2 Hektar), versorgt die Kinder, Ehemann, Huehner, Hunde, Voegel, Haus... Und nein, es sind keine Deutschen. ;)

      Du kannst nicht davon ausgehen, dass du bei jeder Firma ungefaehr das Gleiche verdienst. Es kann auch mehr sein. Kommt darauf an, wie busy die Bauindustrie ist.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • als fliesenleger ...

      mache dir da doch mal keinen kopf jeder der hier lebt weiss wie schwer es ist einen ordentlichen fliesenleger zu bekommen.

      800 netto die woche finde ich untertrieben wenn ich denke was handwerker hier normal verdienen....

      4000 dollar netto alle 4 wochen, ich bin mir sicher das ist drin

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead