Planung für 1 Jahr Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Planung für 1 Jahr Australien

      Hi..

      Also ich grübel mich hier seit einer Weile durch die Gegend wo ich mein Jahr in Australien anfangen und wo aufhören will..
      (dauert auch alles noch ne Weile)

      Der Aktuelle Stand

      Start Adelaide im September
      Melbourne
      Canberra
      Dann Sydney im Dezember zu Silvester
      und dann weiter hoch
      Brisbane
      und das Ende in Cairns im August

      Das sind mal die Eckpfeiler.. will das mit W&T machen mir am besten in Adelaide ein Auto holen und auf dem Weg sehen wo sich arbeit finden lässt..

      Haltet ihr die Route so und in dem Zeitraum für sinnvoll?
      Und wie sieht das Wettertechnisch aus komm ich da iwo in die extreme Hitze oder Kälte?

      Danke schon mal..

      Grüße
    • willst du wirklich nur die Strecke von Adelaide nach Cairns in dem Jahr machen? Was ist mit all den anderen tollen Orten, die es in Aussie gibt?

      Ansonsten kann es in Adelaide im September noch frisch sein und wichtig ist, wenn es gen Norden geht, möglichst nicht in der Regenzeit dort zu sein (Nov - Ende April)
    • Äh.. wär ich Millionär würd ich durch komplett Australien tingeln in dem Jahr.. aber da ich einplanen muss zwischendurch ordentlich zu arbeiten und das nicht nur für 3 Wochen denk ich reicht die Strecke.. und schon allein da gibts ja ziemlich viel zu sehn..

      Is ja auch nur die erste Planung.. deswegen hab ichs hier reingestellt bin für Vorschläge von Leuten mit Ahnung offen und auch dankbar..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anderwelt ()

    • Hallo,

      wenn Du planst, im Juni, Juli, August in North QLD zu sein, dann ist das optimal. September kann es im Süden aber noch kühl sein. Ich würde mir wohl anfangs für 4 Wochen einen Job suchen und dann SA und VIC erkunden. Mildura sollte dabei sein.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Im September ist rund um Adelaide nicht viel los mit Farmarbeit, die Zitruszeit geht vorbei, Steinfrüchte sind noch nicht reif. Weiß nicht wie es in Mildura oder Sheparton (beide Victoria) aussieht. Sind aber beides gute Orte für Farmarbeit.
      Weiter oben in QLD sind Bunderberg, Bowen, Tully gut für Arbeit, meine Bunderberg hat auch das ganze Jahr über Arbeit.
      Hast du dir mal den Harvest Train angesehen? Der könnte beim Planen hilfreich sein, da siehst du, wann du wo was arbeiten kannst
    • Hallo,
      hast Du nie daran gedacht,WA in deine Planung mit einzubeziehen?
      Das ist nömlich meiner Meinung nach das wirkliche Australien.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Doch ich hab dran gedacht... und vor allem das rote Zentrum..
      Aber ich fürchte das wird einfach zu viel weil ich wie gesagt denke das ein großer Bestandteil des Jahres Arbeit sein muss weil ich nicht so viel Kohle auf der hohen Kante hab..
    • Hallo,

      die Planung beginnt mit dem Routing und dann kommt das Ticket. ADL hin und CNS raus, das spricht schon einmal für Qantas. Wenn Du ins Rote Zentrum willst, sind 2 Inlandflüge sinnvoll, was auch für Qantas spricht. Diese muss man aber vorher festlegen. Das spart aber hinterher Geld. Im Roten Zentrum würde ich eine Tour mit Wayoutback über 5 Tage empfehlen. Gut, das kostet Geld, aber lohnt sich. Wenn Du sowieso planst, um Sylvester in Sydney zu sein, könnte man von dort den Abstecher Anfang Januar mit einplanen und Du hast vorher Zeit, das Geld dafür zu verdienen. Lass mich wissen, ob das für Dich Sinn ergibt.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Da Dein Schwerpunkt ja das Arbeiten zu sein scheint, waere als erstes interessant, was Du gelernt hast, bzw. als was Du in Australien arbeiten moechtest. WHV bedeutet ja nicht zwangslaeufig Fruitpicking.

      Grundsaetzlich ist es moeglich, trotz arbeiten, ganz Australien zu sehen. Auch, und vor allem, wenn Du Dich entscheidest, zwei oder drei Monate an einem Ort zu verbringen, um Geld zu verdienen.