Finanzplanung - Was und Wie viel????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finanzplanung - Was und Wie viel????

      Hallo Zusammen,

      mich würde mal interessieren, was so ein Umzug nach Australien kosten kann?

      Sicherlich unterscheiden sich die Beträge je nach Lebenssitutation, Famielenstand, etc, aber ich würde gerne mal ein Gefühl dafür bekommen, was es kostet von Antragstellung bis zu dem Zeitpunkt zu dem man neue Arbeit in Australien findet.
      Ich denke, eine grobe Einschätzung würde dem ein oder anderen vielleicht bei der Planung helfen.

      Daher freue ich mich auf rege Beteiligung durch kurze Angabe der Anzahl der ausgewanderten Personen, Kosten (in Euronen oder Aussie-$) und für welche Verwendung diese Kosten angefallen (VISA?, Umzugsfirma?, Agent?, IELTS?, sonstige Bürokratie, einfach alles...) sind.
      australien-forum.de/images/smartgreen/smilies/confused.gif

      Gerne freue ich mich auch auf Beiträge zukünftiger Auswanderer, die bereits einen 'Finanzplan' aufgestellt haben.

      Ich danke Euch und freue mich auf Eure Beiträge!
      australien-forum.de/images/smartgreen/smilies/smile.gif
    • RE: Finanzplanung - Was und Wie viel????

      Hmmmmm erstmal, Australien ist VERDAMMT gross.

      Wohin moechtest du denn hinziehen? Welches Visum denn?

      Visumkosten koennen von $300 bis $7000 oder gar $10,000 reichen (alles incl versteht sich).

      Umzugskosten je nach dem wohin, mit welcher Airline du fliegst, welches und ob du ein Umzugsunternehmen hast oder/und Haustand mitnimmst von $1000 (one way flug) bis hin zu $10,000 und mehr, wenn du deinen kompletten Haustand mitnehmen willst.

      Mieten/Kaufen? Das waere noch die naechste Frage und da kommen wir auch wieder zurueck zum Thema WOHIN hier auf der Insel. Miete von $100 p/w bishin zu $1,500 die Woche. Je nachdem WAS du willst und WO.
      Kaufen das gleiche, von wenig bis unendlich viel $$$$.

      Ich glaube nicht das du viele Antworten bekommen wirst, wenn du deine Frage nicht ein weniger konkreter stellst ;)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hi Ela,

      Vielen Dank für Deine Antwort. Dadurch wurde mir erst klar, wie groß die Unterschiede sein können.

      Daher würde ich gerne vll das ganze etwas konkretisieren wollen. Also, bedingt durch meinen Jb würde ich Perth oder Brisbane in Erwägung ziehen.

      Welches Visum? Skilled Imigrant wahrscheinlich! Oder state sponsored wobei dann wahrscheinlich Perth oder Brisbane nicht mehr relevant wären, da der Staat mir dann sagt wohin ich ziehen darf, richtig?

      Thema Umzugskosten: Ich würde mal sagen, allerhöchstens ein Container per Schiff.
      Mieten/Kaufen: erst mal mieten! Mietpreis hängt wahrscheinlich von der Gegend ab, aber da würde mich mal interessieren, was die anderen Froumsmitglieder so berichten können (für Perth & Brisbane).

      Wenn ich irgenwo etwas vergessen oder noch nicht konkret genug dargelegt habe, bitte kurz anmerken.
      Ich freue ich auf weitere Beiträge! Vielen Dank und schönen Abend.

      Grüße
      Marcus