Tax return fällig und sitze in Deutschland!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tax return fällig und sitze in Deutschland!

      Hallo ihr,

      ich bin im Mai 2010 von Brisbane wieder nach Deutschland gezogen - vorläufig :D
      Zuvor habe ich noch bei einem Tax Agent vorbeigeschaut, der schon letztes Jahr meine Steuererklärung gemacht hat - ging supereasy, war 15 min dort, hat mich 70 Dollar gekostet und 2 Wochen später hatte ich einen ordentlichen Batzen Steuerrückzahlung auf meinem Konto.
      Im Mai habe ich ihm nun einige Dokumente schon abgegeben, allerdings musste ich noch auf mein Group Certificate warten - der Agent meinte, ich sollte es ihm einfach emailen, wenn ich es hätte, er würde dann meine Steuererklärung fertig machen.

      So weit - so gut. Nun habe ich in den letzten Wochen schon 3 Emails an diesen Typ geschrieben, meine Dokumente gescannt und ihm geschickt und auch schon 2x dort angerufen, wo mir die Rezeptionsdame immer gesagt hat, sie würde ihm meine Nachricht ausrichten und er würde mir zurückschreiben - aber es passiert rein gar nichts! Der Agent reagiert überhaupt nicht auf meine Emails und Telefonate. Da ich in Deutschland wohne, kann ich auch nicht so einfach vorbei bzw. um Rückruf bitten.

      Jetzt habe ich die Schnauze voll und will mir eine Alternative suchen. Nur wo? Ich bin leider etwas überfordert, mich alleine vor die Online-Steuererklärung zu setzen.
      Kennt jemand zufällig einen vertrauenswürdigen Tax Agent im Raum Brisbane, dem ich meine Unterlagen schicken kann und der das für mich erledigt? Oder hat jemand einen Tipp für mich?

      Vielen Dank schon mal!

      Melanie
    • Hallo!

      Ich kenne leider keinen, der Dir in Brisbane die Steuern machen könnte. Ich weiss auch nicht, ob Du komplizierte Sachverhalte zu berücksichtigen hast. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich Dich ermutigen, das online doch mal anzusehen. Ich war in meinem Working-Holiday Jahr relativ einfach in der Lage das online zu machen. Sogar meine kleine Schwester, die das hier in D immer mir aufs Auge drückt, hat es ohne Probleme hinbekommen. :)

      Ich hab den Vorteil, dass ich hier beim Steuerberater arbeite und keine Angst vor Formularen habe. Das ist auch hier das größte Problem, viele Leute könnten ihre Steuern hier selber machen, wenn sie sich das mal in Ruhe ansehen würden, die Abneigung ist nur zu groß... ;)

      Nur Mut, das klappt schon... ansonsten wünsche ich Dir, dass Du kompetente Hilfe findest oder der Mensch sich doch noch erbarmt sich bei Dir zu melden!
    • Muss es Raum Brisbane sein? Ich kenne einen vertrauenswuerdigen in Cairns. Du koenntest mir Deine Unterlagen schicken und ich koennte sie hinbringen...