Aborigines - Versöhnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aborigines - Versöhnung

      Hallo,

      das ist mein erster Post hier und zwar geht es um mein Referat.

      (Process of recinciliation) - Prozess der Versöhnung

      Ich soll auf Englisch ein zwölf seitiges Referat über die Versöhnung zwischen den Aborigines und den 'weißen' schreiben.

      Nur leider finde ich nicht genug Informationen, um komplette zwölft Seiten auszufüllen.

      Meine groben Erkenntnisse bisher:

      Die Aborigines wollen eine Entschädigung von 500.000$ haben,
      die aber nicht zugelassen wird, stattdessen wurde ihnen nur eine offizielle Entschuldigung angeboten, ohne eine Wiedergutmachungssumme.

      Die Kirche hat sich persönlich entschuldigt.

      Es wurden bereits Bilder von Aborigines auf Münzen und Briefmarken gedruckt
      (zuvor durfte man nur die Könige abbilden) - was auch ein Teil der 'Anerkennung' ist

      und ja .. mehr konnte ich leider bisher nicht rausfinden ..

      ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder Anhaltspunkte geben, nach denen ich im Internet suchen kann : |

      ich danke euch schonmal.
    • Danke,die Rede passt gut in meine Presentation mit rein.

      Schonmal gut zu wissen das der ex PM sich entschuldigt hat.
      Hab jetzt noch rausgefunden das es eine Organization gibt,
      die sich dafür einsetzt eine Versöhnung er erzielen.
    • Heute ist mir ein Versöhner vors Auto gefallen. Zum Glück wars auf dem Zebrastreifen. Die Longneck ging aber nicht kaputt.

      Er hat die Flasche nicht nach mir geworfen, war ja noch was drin. Nach dem er das Gejohle von seinen Kumpels vom Hotel Balkon gehört hatte war er wieder focusiert und auf dem Weg zum Ziel (Hotel-Pub).

      Wir haben uns versöhnt.
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • RE: Aborigines - Versöhnung

      Hi,

      das Konzept von "Terra Nullus" bzw. dessen Aufhebung durch das australische High Court 1992 könnte bei Deinem Referat auch ein wichtiger Punkt sein.

      Als also der "Entdecker " Australiens, Captain Cook, den australischen Kontinent für die britische Krone in Besitz nahm, tat er dies basierend auf der Vorstellung, dass das Land niemandem gehöre, da die meist nomadischen Aboriginals das Land ja nicht im Sinne europäischer Vorstellungen in Besitz genommen hatten.

      Erst 1992 wurde vom High Court geurteilt, dass das Land sehr wohl von den Ureinwohnern in Besitz genommen war, wenn auch nicht im Sinne von einzäunen, gehört mir etc. Sondern das Land "Allen" gehörte und alle davon lebten. Daraus wurde der "Native Title" und somit stehen bestimmte Gebiete Australiens heutzutage unter Verwaltung der traditionellen Landbesitzer.

      Mehr dazu auch hier: en.wikipedia.org/wiki/Terra_nullius

      Gruß
      Hannes
    • RE: Aborigines - Versöhnung

      Original von Schulkind

      ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder Anhaltspunkte geben, nach denen ich im Internet suchen kann : |

      ich danke euch schonmal.


      Zum Einstieg:

      sbs.com.au/firstaustralians/

      auch als Podcast ueber iTunes zu laden.

      Wichtiges Datum war auch 1967 - en.wikipedia.org/wiki/Australian_referendum,_1967_(Aboriginals)

      Aber auch

      antar.org.au/un_says_aboriginal_health

      abc.net.au/civics/democracy/struggle.htm

      regards,

      uwe
    • Ich hab den Grund gefunden für das Trinkgelage:

      01 October 2010 to 04 October 2010
      40th Annual NSW Aboriginal Rugby League Knockout
      Check out the NRL stars of the future over the October Long Weekend, as the Central Coast hosts the 40th NSW Aboriginal Rugby League Knockout in Woy Woy. Gosford City Council are hosting the event on behalf of the BAC Walgett Rugby League Inc, who won last year's tournament in Armidale.

      Teams from all over NSW will be on the Central Coast to take out the prestigious title. Women and juniors compete on Friday at the Woy Woy Sporting Complex, with the mens competition starting on Saturday.

      The draw for the competition will take place on Wednesday 29th of September from 12pm at Mantra Ettalong Beach with many special guests taking part.

      For more information: bacwalgett.com.au
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • das Video hatten wir gestern auch beim "Australia Day" in der VHS. War 2008 DU, aber die Leute, wo ich war, waren von der Rede ihres Premiers nicht sehr beeindruckt. Mir hats gestern die Tränen in die Augen getrieben ;(
    • Original von Murph
      Ich hab den Grund gefunden für das Trinkgelage:

      01 October 2010 to 04 October 2010
      40th Annual NSW Aboriginal Rugby League Knockout


      Ahh - das also hat mir den Stau verursacht, als ich vom Einkaufen in Erina zurueckkam...
      Na, das gibt sich hoffentlich wieder, und wir haben's dann wieder ruhig hier... ;)

      Cheers, Floyd.
      Cheers, Floyd.