Schneeelll ;-) Will nachher Freundin vom Flughafen SYD abholen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schneeelll ;-) Will nachher Freundin vom Flughafen SYD abholen

      Ich weiß,ein bisschen knapp...
      Aber vielleicht habt ihr ja noch einen Anhaltswert für mich?
      Ich hole heute Abend meine Freundin vom Flughafen in Sydney ab.Angesichts der schmerzhaft hohen Parkosten würde ich gern so kurz wie möglich warten.

      Wie lange dauert es ca.von der Landung bis zum endgültigen Ausgang?
      Sie muß durch den "Deklarier"-Ausgang (mit all den Leckereien für mich :D)und zur gleichen Zeit landen noch 3 andere Flugzeuge.Ihr Flug ist schon jetzt 30min verspätet lt.Airport-Website.

      Ca.45min.?

      Oder was sagt ihr?

      VG Sonnenkerstin
    • Nee war on time, aber das ganze gepaeck wird hier ja bei einreise immer geroentgt und das dauert.....! Hat deine freundin ein handy mit, das in oz funktioniert? Wir warten naemlich jetzt manchmal einfach auf der zubringerstrasse zum airport, lassen Ankommende anrufen wenn sie aus customs und xrays raus sind und laden sie dann in der pick up zone ein :) Nicht sehr herzlicher Empfang, ich weiss, kann man sicher nicht mit jedem besucher machen (z..B. eltern) :) lg
    • RE: Schneeelll ;-) Will nachher Freundin vom Flughafen SYD abholen

      Sag Ihr doch Sie soll in der ersten Stock gehen und dort bei den Departures ganz links am ende draussen warten.
      Hab ich schon mal so gemacht.
      Wenn du zu frueh bist drehst du halt noch eine runde oder wartest einfach beim MCDonalds bis sie anruft.
    • Hallo,
      ich glaub, ich hab letztes Jahr im Juli auch so reichlich 2 Stunden gebraucht, um nach draußen zu kommen. Nach 36 Stunden Reise fühlte es wie 10 Stunden an ;). Ich hatte aber "Glück", denn am Ende haben sie mich durchgewunken, da ich nur meine Schildrüsentabletten und ein paar Aspirin im Koffer hatte, also nichts wirklich zu verzollen. Hätte ich warten müssen - ich glaub es hätte noch mal mindestens eine Stunde gedauert. Das hat mich echt vom Hocker gehauen.
      LG Petra
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013
    • Ich habe dummerweise vergessen,ihr zu sagen,das sie mich entweder kurz anrufen soll,wenn sie fast durch ist oder nicht nervös werden soll,wenn ich nicht gleich dabin!

      Naja,ich glaube,ich werde eine knappe Stunde nach Ankunft dasein und hoffen,das ich einigermaßen richtig liege :rolleyes:

      VG Sonnenkerstin
    • Du hast es nicht erwaehnt, aber ich denke du meinst den International in Sydney?
      Ich komme beruflich oefters mal auf dem International an.
      Wenn da noch 3 Flieger zeitgleich landen wuerde ich warten bis die Webseite sagt GELANDET und dann noch ca. 45 Minuten drauf rechnen. Schneller bist du selten draussen - mein Rekord sind 30 Minuten, kann aber auch mal ueber 1 Stunde dauern.
    • Ja,ich meine den International Airport.
      Ganz früh morgens war mein Rekord auch mal 30min.Letztens (auch sehr zeitig am Tag) habe ich aber auf meinen Mann ebenfalls ca.2 Std.gewartet.

      Ist also eh ein Glücksspiel.Ich habe ihr grad eine sms geschrieben und werde tatsächlich erst hier losfahren(ca.30min.Fahrt+eventueller Stau),wenn das Flugzeug gelandet ist.
      Beim nächsten Besuch muß ich früher daran denken,das Abholprocedere zu klären.

      Vielen Dank euch!
      VG Sonnenkerstin