Prepaidkarte von Optus/ Handy mit Simlock?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prepaidkarte von Optus/ Handy mit Simlock?

      Hallo,
      ich habe ein Prepaidkarte von Optus + ein Nokiahandy das im Mai 2009 in Australien gekauft wurde. Hat jemand Ahnung ob dieses Handy mit einer deutschen Prepaid Karte in Deutschland funktioniert?
      Das dazugehörige Ladegerät hat einen australischen Stecker... und bevor ich mir ein neues Ladegerät kaufe, wollte ich hier mal anfragen, ob mir jemand Auskunft geben kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von frangipani ()

    • das musst du als kaeufer doch selbst wissen ?(

      um es aber einfach zu machen: steck doch deine jetzige nicht australische SIM rein. dann weisst du, ob das telefon lockig oder glatt ist.
    • Ich meine zwischen den Zeilen lesen zu koennen, dass der Akku alle ist. Da wird das blosse einlegen der SIM nicht viel bringen.

      Wenn das Telefon auch von Optus war, dann wuerde ich mal davon ausgehen, dass es locked ist. Ansonsten gibt es doch sooo viele Nokia-Handys und die haben fast alle den gleichen Anschluss. Also einfach mal bei Freunden, Bekannten, Kollegen fragen.

      Ansonsten mal in ein Hotel gehen und fragen, ob die vielleicht ein Nokialadegeraet ueber haben. Gaeste vergessen so etwas gern mal und die Rezeption ist sicher froh, den "Muell" loszuwerden. ;)
    • Ich bin nicht der Käufer, sonst wüßte ich unter welchen Bedingungen das Prepaidhandy gekauft wurde.

      Leider hat niemand in meinem Bekanntenkreis ein Ladegerät für dieses Handy und meine Nokialadegeräte passen nicht. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frangipani ()