Beste Zeit für Queensland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beste Zeit für Queensland

      Hallo,

      steh jetzt bald vor der Buchung meiner Reise aber es könnte evtl. ein paar Änderungen geben.

      Im Sommer soll es sehr regenreich sein??? Im Winter ist es zu kalt. Die Wassertemperatur soll wenn man schon da ist richtig angenehm warm sein fürs Tauchen usw. Wie gesagt ein Arbeitskollege war über Weihnachten da und hat nix von überschwemmten Straßen usw. mitbekommen. Andere raten zu der Zeit ab.
      Also, in welchem Monat würdet ihr "Queensland" empfehlen?
    • sommer- und winterangaben beziehen sich bei dir auf suedhalbkugel oder nordhalbkugel?

      das kann zu missverstaendnissen fuehren.

      queensland durchlaeuft mehrere zonen. meinst du den sueden oder den norden?
    • Ich werde in drei wochen fuer ein paar tage einen freund in PORT DOUGLAS Nord Queensland besuchen, es wird eine schoenen zeit warm genug und noch kein regen keine Quallen und auch keine ueberschwemmungen.

      ich freu mich auch auf mossman gorge
    • schwierig - sueden fand ich im jan und feb klasse. in diesen monaten wuerde ich aber nicht noerdlich von cairns aufschlagen.

      dort (also weit noerdlich von cairns) hingegen geht gar nix in der regenzeit, also am besten mai bis okt.
    • Werd an meiner ursprünglichen Planung festhalten und nur den äußersten Süden Mitte März in Angriff nehmen. Der Rest von Queensland muss dann zur passenden Jahreszeit wann anders gemacht werden.

      Danke für deine Hilfe!!