4 Wochen um Ostern rum...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 Wochen um Ostern rum...

      Hallo,

      dank Euren Vorschlägen habe ich meine Route fast festgelegt.

      Der Urlaub ist genehmigt, und es soll für 4 Wochen um Ostern rum zum GOR und GBR gehen. Folgende Reise habe ich für uns (unsere 5-jährige Tochter, mein Mann und ich) überlegt (Daten sind noch nicht in Stein gemeißelt, Verschiebung nach hinten möglich):

      9. - 12.4 Flug (Stop-Over 2 Tage in Dubai) nach Melbourne
      2-3 Tage in Melbourne
      8-10 Tage mit Camper GOR (inkl. KI) nach Adelaide (Danke an dieser Stelle an Outbackrider, der uns die Sache mit dem Camper doch schmackhaft gemacht hat)
      2-3 Tage Adelaide
      Flug nach Sydney
      ca. 4 Tage Sydney
      Flug nach Hamilton Island
      5 Tage Ressort Daydream Island
      7.5. Heimflug aus Brisbane

      Da wir unbedingt ein StopOver in Dubai einlegen wollen, stehen uns leider nur zwei Fluggesellschaften zur Verfügung, die jeweils nur SYD, MEL und BNE anfliegen. ;( Deswegen ist die Route etwas "komisch".

      Ich würde mich gerne nur für die "großen" Flüge festlegen wollen und den Camper natürlich. Der Rest ist "frei verhandelbar". D.h. wenn es uns irgendwo besser gefällt, bleiben wir länger, wenn nicht, fahren/fliegen wir weiter.

      Der Umweg über Sydney ist der besseren/günstigeren Verbindung nach Hamilton Island geschuldet.

      Was meint ihr? Oder sollen wir lieber gleich von Sydney bis Cairns durchfahren und dafür später fliegen? Und gar nicht die GOR "sehen müssen"? Wg. dem Wetter bin ich mir gar nicht mehr so sicher... Strand, Tiere und Natur gibt´s ja auf beiden Strecken.

      Vielen Dank für eure Einschätzung.
      Tatjana
    • Hallo Tatjana,

      Ostern ist nächstes Jahr ziemlich spät und es ist wirklich die Frage, ob es die Südküste zu dieser Zeit bringt. Ich würde mit dem Camper von Sydney aus starten.
      Gruß
      @nna
    • Hallo Tatjana,

      sei mir nicht boese, aber Deine Route ist in der Tat etwas "komisch" und passt zeitlich nicht.

      Die GOR Melbourne nach Adelaide im Camper macht Sinn.

      Aber dann von Adelaide nach Sydney fuer 4 Tage und dann nach Hamilton Island ???

      Hat es einen bestimmten Grund, weshalb Du nach Hamilton Island fliegst, um dann 5 Tage auf Daydream zu verbringen ?
      Ist kein Aufenthalt auf Hamilton geplant ? Wenn ja, wozu dann nach Daydream ? Wenn nein, wieso dann nach Hamilton und nicht nach Proserpine fliegen?

      Obwohl 4 Wochen ja eine realtiv lange Zeit ist, wenn Du Deine Route mal ausrechnest wird es zeitlich ziemlich knapp

      09.04. Abflug
      10.04. Ankunft Dubai 2 Tage Dubai
      12.04. Abflug Dubai
      13.4. Ankunft Melbourne, 3 Tage Melbourne
      16.04. bis 26.04. Camper Melbourne nach Adelaide
      26.4 - 29.04. Adelaide
      30.04. Flug Adelaide nach Sydney - 4 Tage Syd
      04.05. Flug von Sydney nach Hamilton
      ????? 5 Tage Daydrem
      ????? Flug nach Brisbane
      07.05.11 Heimflug ab Brisbane

      Ich fuerchte Du muss noch ein wenig umstellen.