ÖPNV in Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ÖPNV in Sydney

      Doof, jetzt hat sich meine Frau kurz vor unserem Abflug nach Aussieland noch eine Archillessehnenentzündung zugezogen. (Normalerweise läuft meine Frau wie.......mmhhhh...... na eben schnell.

      Sie soll möglichst wenig laufen.
      Wir sind die ersten Tag in SYD und Beine schonen in der Stadt.... geht doch garnicht gut.

      Jetzt meine Frage: Gibt es in SYD (ähnlich wie in London) ein Tages- (oder drei Tages) Ticket für den ÖPNV, damit wir auch mal für kleine Strecken in den Busspringen können?

      Danke

      Jupp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jupp ()

    • RE: ÖPNV in Sydney

      In Sydney gibt es als Tagesticket MyMulti Day Pass (gültig auf allen Bussen, Bahnen, Fähren, kostet pro Tag 20 AUD) und my Multi weekly. Dabei gibt es drei Varianten, wobei bereits die günstigste (My Multi 1 weeky, kostet 41 AUD), alle Fähren (außer der Schnellfähre nach Manly beinhaltet. Gerade wenn man nicht gut zu Fuss ist, bietet sich das Fähre fahren an, weil man dann vieles vom Wasser aus sehen kann bzw. wenige Meter vom Fähranleger schon tolle Blicke auf die Oper und Brücke hat (z.B. Cremoine Point).

      Die andere Möglichkeit wäre mit einem dieser hop on - hop off-Busse zu fahren, was aber nur andere Routen sind und die öffentlichen Busse fahren natürlich auch fast überall hin.
      Wir fanden My Multi 1 weekly optimal!
    • :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hallöchen,

      gibt es auch eine Internetseite wie beispielsweise mvv-muenchen.de wo man sich seine Route erstellen lassen kann?
      Ich muss quasi nur meinen Ausgangspunkt und mein Ziel eingeben und mir wird gesagt, mit welcher U-Bahn, S-Bahn, Bus oder Tram ich fahren muss.
      Ist gerade für Touristen eine ziemlich schöne Sache.

      Hat da jemand einen passenden Link?
      Außerdem wollte ich fragen, ob es auch ein Monatsticket für das öffentliche Verkehrsnetz in Syndey gibt? Bislang finde ich dafür nur erschwert Infos...

      Liebe Grüße und Besten Dank!
      Verena
      Hakuna Matata ;)
    • gibt es auch eine Internetseite wie beispielsweise mvv-muenchen.de wo man sich seine Route erstellen lassen kann?


      Guck mal hier. Vielleicht ist das ja das richtige.

      131500.com.au/plan-your-trip

      Gruss
      Mario
    • Ja, genau! Sowas meinte ich. Vielen lieben Dank für die tolle Info!
      Hakuna Matata ;)