Planlos durch Australien oder auf der Flucht vor'm großen Regen.......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • =)Solche Beine kommen mir bekannt vor =)
      Bei mir hat am besten Aerogard und Rid, als Lotion, geholfen.
      Allerdings, auf dem Look-Out in Wyndham hat nichts von alledem geholfen.
      Da half nur die Flucht zurück ins Auto, vor den Myriaden von Mücken.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: 03.10.2010 - Sonntag

      Original von emuGerhardt
      03.10.2010 - Sonntag



      Das geht natürlich nur mit nem Bier.

      Wir essen im Pub Rump und Chicken Parmigiana. Echt lecker, aber viel zu viel.
      Dann trinken wir unser restliches Bier aus;) (geht nicht, zu viel Übrig, also ab in die Taschen damit) und genießen den Abend wieder an unseren Auto.



      8o 8o 8o
      Was-es war noch Bier übrig???
      Ihr habt tatsächlich zuviel eingekauft? ;)
      Na,ja,besser so als wenn es unterwegs ausgeht.Ein sehr schöner Bericht und wieder super Bilder!!
      Hab immer fleissig mitgelesen,auch wenn für uns Australien erst mal nicht mehr ansteht.
      Bin gespannt ob das Auto abgeben problemlos war.Bei uns wurde ja die Sauberkeit etwas bemängelt.Trotz Waschanlage.
      LG
      Lindi
    • 04.10.2010 – Montag

      04.10.2010 – Montag

      Nach dem aufstehen wird geräumt und geräumt und geräumt. Echt übel was alles in so ein Auto passt. Dann ganz schnell mal in den Pool hopsen und abkühlen.
      Da wir noch Sachen haben, welche wir nicht brauchten, gehe ich mal zu den netten Leuten gegenüber und frage ob sie evtl. diese Sachen haben möchten.
      Sie nehmen alles gern.

      Als wir soweit fertig sind geht’s noch duschen, Gas für 5$ auffüllen und gegen 10.30 Uhr Richtung Darwin, tanken und nochmal in die Waschanlage.
      13 Uhr sind wir dann bei Boomerang. Alles wird sehr genau kontrolliert.
      Alles ist in Ordnung. Haben uns ja auch Mühe gegeben.

      Mit dem Taxi fahren wir dann so ca. 14 Uhr zum Flughafen. (21,20 $)
      Wir geben am JetStar Schalter unser Gepäck auf. Wegen der ganzen VB Dosen ist es natürlich zu schwer. (AndreasTasche 25,2 kg–DanisTasche 24,2 kg) Wir müssen unsere ganzen Karten umpacken und einiges mit ins Handgepäck nehmen. Dann wiegt Andreas Tasche nur noch 22,2 Kg und es gibt damit kein Problem mehr. Nun müssen wir die schweren Sachen schleppen. Naja geht eben nicht anders.

      Die Tanten am Schalter haben irgendwie noch ein Problem mit unseren Tickets. Sie reden irgendwas von Doppelbuchungen oder so,?( ?( ?( ?( ?( und gleich die Tickets bis FRA gibts auch nicht mehr, die sollen wir in SIN holen.:baby:
      Wir haben keine Ahnung was die meinen. Das werden wir schon noch raus finden.

      Bevor wir die Sicherheitskontrolle passieren gibt’s noch ein letztes VB aus dem Rucksack.
      15 Uhr sitzen wir im Fannie Bay Ale House.
      Andreas surft durchs Forum und meint, das wird er den ganzen Tag am Mittwoch machen, wenn wir wieder zu Hause sind( Ich muss da schon wieder arbeiten).

      Darauf ich............................“ich werde dir ne Waschmaschine anmachen“........................

      er: „bei dir hupts wohl“

      Hihi – so geht’s mir.

      So nun ist der Urlaub vorbei.
      Wir denken darüber nach was hätte besser klappen sollen................................
      Soweit war ja alles Super. Das der Reifen geplatzt ist, sollte uns ja eigentlich nicht mehr verwundern. Kaufen ja jedes Mal in DU u. NZ Neue und gegen das Wetter kann auch keiner was tun.

      Naja, sind eben die ersten Tage eher geflohen (wetterbedingt).
      Da hätten wir uns etwas mehr Zeit lassen sollen, sonst war aber alles sehr schön. Haben wieder nette Leute kennen gelernt und schöne Plätze besucht.

      @Lindi – und wenn man das Auto ordentlich sauber macht, bezahlt man auch nichts nach.;) ;) ;) ;) ;)

      Andreas meint „noch ein Bier muss nicht sein“ darauf ich..............“noch nicht“. Er lacht.

      Also suchen wir uns erst einmal 'ne Kleinigkeit zu Essen (Spinat Feta Ding und ein Schinken-Käse-Brötchen)
      Am Gate erhalten wir von den Trullas noch 3 Zettel wegen unserer angeblichen Doppelbuchung.

      Unser Flug soll pünktlich gehen, na immerhin.

      Hinter uns sitzt eine Familie mit 3 Kleinkindern. Die 3 schreien im Wechsel über die gesamte Zeit – echt anstrengend.:baby: :baby: :baby: :baby:

      Alle sind froh als wir landen und wir hoffen, dass die nicht mit uns nach Frankfurt fliegen!!!!8o 8o

      In Singapore müssen wir an den Qantas Schalter, da wir unsere Tickets nach FFM noch nicht haben und diese dort erhalten sollen.
      Nur erstmal den Schalten finden, Zeit haben wir nicht viel . Also schnell los!!! .....wollen ja eigentlich auch nochmal kurz in den Cactus-Garden.:] :] :]

      Wir irren etwas umher und alle schicken uns wieder auf unser Terminal, irgendwie haben wir den Schalter wohl übersehen.....Also wieder zurück und dann finden wir ihn auch gleich.
      Zum Glück stehen nur wenige vor uns und wir erhalten unsere Tickets ohne Probleme – obwohl wir das doof finden!
      Das die die Tickets nicht mehr gleich in Darwin ausstellen............naja, das war mal besser.

      Dann aber schnell noch in den Cactus-Garden – ein großes Harrys muss doch zu schaffen sein.............................................

      Nun haben wir nur noch ½ Std. Zeit und eilen zurück zu unserem Gate.
      Als wir zu unseren Plätzen kommen sitzt da schon ein Ehepaar. Wir überlegen kurz................evtl. Doch doppelt gebucht?????....
      Wir fragen die Leute nach ihren Sitzplätzen .......etwas verdutzt schauen sie noch mal auf ihre Karten.
      Sie sitzen falsch.
      Dann machen wir es uns "bequem". Neben mir der Platz bleibt frei. So habe ich echt gut Platz. Das ist uns noch nie passiert, gefällt mir!
      Zu Essen gibt es Reis+Fisch mit Grünzeug. Ich habe gar keinen Hunger und schaff es auch nicht. Zum Fernsehen habe ich auch keine Lust und schlafe sehr gut.
      Zum Frühstück ( Omlett+Wurst+Hashbrowns) schaue ich knight and day. Echt lustig.

      In Frankfurt angekommen holen wir schnell unser Taschen und dann nach Hause. Natürlich wird daraus nichts, Andreas Tasche ist mal wieder defekt und wir müssen an den Reklamationsschalter. Vor uns ist noch ein Mann, der seine Gepäck vermisst und es dauert und dauert......so schaffen wir unseren Zug ganz gewiss nicht.

      Dann geben wir schnell unsere Daten auf und machen uns auf den Weg zum Zug.
      Nicht geschafft..........

      Nun haben wir ja genug Zeit, kaufen noch ein Abschlussbier und ein Brötchen.
      Irgendwann sind wir nach dem Mittag zu Hause.

      Schön wars – leider wie immer zu kurz!!!
      ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
      Dateien
      • P1040904.jpg

        (87,32 kB, 235 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1040906.jpg

        (118,57 kB, 225 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1040910.jpg

        (81,12 kB, 233 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1040914.jpg

        (87,24 kB, 229 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • jetzt ist's also vorbei ;( ;( ;(
      schade schade und nochmal schade

      Kompliment nochmal für die Berichterstattung.... :]

      sagt mal wie seid ihr mit dem Klima im TopEnd zurecht gekommen?
      Ist doch auch nicht so wie man's in Thüringen gewohnt ist. oder??
      ich glaub ich hätte da Probleme...

      Gruß,
      Matte
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Mich anschliess....schade dass der Bericht vorbei ist.
      Danke für diesen schönen Bericht und den wunderchönen Bildern!

      Wann gehts denn wieder DU ?

      Lg Heike
      "Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken"


      [IMG]http://img208.imageshack.us/img208/2206/australien3190.jpg[/IMG]
    • danke, danke, danke

      danke, danke, danke euch allen, schön wenn's etwas gefallen hat.

      DU wird nun leider erst mal etwas warten müssen, 2x 2010 hat ein riesiges Loch im Reisesparschwein hinterlassen. Denke 2011 wird das nix, Kanada wartet seit 2003 auf einen weiteren Besuch von uns. ;) ;) Ist ja auch nicht ganz schlecht.

      @ Matte: Wir Thüringer sind da hart im Nehmen ;) ;) ;), macht mir eigentlich gar nix weiter aus, die ersten Tage ist's eben etwas komisch. Dani hat eher Probleme, aber mehr die Mücken als die Hitze.

      Wenn alles so weiter geht (Job u.s.w.) könnte dann 2012 Perth - Darwin o.ä. auf dem Programm stehen, mal sehen.

      Nun sind erst mal andere dran uns hier das Fernweh zu versüßen.

      Gesundes Neues an alle!

      Grüße
      Andreas + Dani.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • RE: danke, danke, danke

      danke fuer den tollen bericht!!!

      Original von emuGerhardt

      Wenn alles so weiter geht (Job u.s.w.) könnte dann 2012 Perth - Darwin o.ä. auf dem Programm stehen, mal sehen.



      dann kreuzen sich unsere wuensche und eventuell auch wege. zwischen okt 12 und jan 13 sollen bei uns auch irgendwann dazwischen 4 wochen auf dieser route drin sein.
    • Als fleißiger Mitleser möchte auch ich mich für den tollen Bericht bedanken. Sehr kurzweilig geschrieben und viele schöne Bilder dabei.

      Schade, dass es schon vorbei ist.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]