Planlos durch Australien oder auf der Flucht vor'm großen Regen.......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo anna,
      wir haben eine reisebegleiterin ähnlicher abstammung mit namen ERNA.
      sie gehört zu der familie der schniepirallas und ist deren vorsitzende.
      sie hat alle unsere australienreisen mit gemacht, besitzt inzwischen einen eigenen (von mir erstellten) reispass und hat sich einige reisegefährten in australien angelacht (einen wombat, einen sugarglider und einen seelöwen.), die uns begleiten
      erna hat in ihrem reisepass seit 1996 regelmäßig die ein- und ausreisestempel für australien. die immigration an den flughäfen hat gerne die stempel gesetzt). sie wurde mitglied bei den flying doctors (im reisepass dokumentiert), ebenfalls mitglied des ses in wa.
      die richtigkeit der eintragungen wurden durch die polizeistation in collie wa verifiziert.
      zusätzlich bekam sie durch ein reisebüro eine echtes flugtickett von frankfurt nach tasmanien - und last not least:
      ein visum der australischen botschaft
      mit den fiktiven eintragungen im fiktiven reisepass mit angaben wie erpelgasse und entenhausen. es war damals ein elektronisches visum, die wohl nicht weiter überprüft wurden
      das ganze wurde als ein jux gestartet und nun betreiben wir es halt weiter.
      in exmouth wäre uns erna beinahe durch einen "marodierenden" emu entführt. der hatte unseren camper geentert und erna schon im schnabel. im letzten moment konnte ich die katastrophe verhindern.
      es macht manchmal eben spass, ein bisschen "verrückt" zu sein .

      allerdings hat erna bisher keinen einfluss auf das wetter gehabt und deshalb strandeten wir im dezember 2007 für 14 tage in quilpie wegen grossflächiger überschwemmungen bzw. hatten von bundaberg bis eden ununterbrochen regen im januar 2008.
      ciao
      michael
      Dateien
      michael
    • Original von @nna
      Ich drücke euch alle Daumen, daß das Wetter besser wird. Andererseits hat man einen Grund wiederzukommen ;) Nachdem der Warrumbungle NP im Februar durch Dauerregen recht ungemütlich war, sind wir Dezember bei herrlichem Wetter noch mal da gewesen.


      Ja, hoffentlich klappt (fast)alles wie geplant. Aber wir sind auch etwas resistent.....wenn nicht, dann kommen wir halt wieder und machen ansonsten das Beste aus der Situation.. :]

      Original von @nna
      Warnung:
      Die ersten zwei Dezember-Wochen fliegen wir nach La Palma und Ende Januar nach Las vegas



      Hurra, wir nicht.... :.....viel Spass...und alles Gute denen, die parallel zu euch reisen... ;)

      Gruß
      pauline
    • Original von desert queen
      wir haben eine reisebegleiterin ähnlicher abstammung mit namen ERNA.
      sie gehört zu der familie der schniepirallas und ist deren vorsitzende.


      Erstaunlich, was so alles durch Australien reist... :D

      Bisher hat uns ein kleiner Elch namens "Knut" weltweit begleitet. Diesmal hat ein kleines Krokodil namens "schnappie" Premiere, da es seine Verwandtschaft im NT kennenlernen möchte.
    • Zu 95% kann ich euch versichern, dass es in Perth und Umgebung nicht regnen wird. :] Bin mal gespannt, was aus den 'few showers' am Sonntag wird. Heisse Luft wahrscheinlich.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • es sei denn, ich halte mich in Perth auf.
      Dann fängt es auf jeden Fall innerhalb von 24 Stunden an zu regnen...
      qed
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Original von pauline
      Original von desert queen
      wir haben eine reisebegleiterin ähnlicher abstammung mit namen ERNA.
      sie gehört zu der familie der schniepirallas und ist deren vorsitzende.


      Erstaunlich, was so alles durch Australien reist... :D

      Bisher hat uns ein kleiner Elch namens "Knut" weltweit begleitet. Diesmal hat ein kleines Krokodil namens "schnappie" Premiere, da es seine Verwandtschaft im NT kennenlernen möchte.


      na klasse - die naechste gemeinsamkeit. das hier ist unser elch knut, der aber nicht fliegt, sondern das ganze jahr auf den wohnwagen aufpasst.


      verflixt - finde die bilder nicht...eben so ein schlenkerelch mit schal um den hals aus norwegen.
    • 07.09.2010 Dienstag

      Vielen Dank euch allen für die Willkommensgrüße!! 8)

      .......ich fange dann mal an, wird aber schleppender als sonst weiter gehen, sorry schon mal dafür.

      07.09.2010 Dienstag

      Endlich Urlaub!

      Mit nur noch wenig Resthoffnung auf Entspannung der Wetterlage am Ziel laufen wir zum Südbahnhof wo unser Zug 14.52 startet.
      Wir sind keine 5 min unterwegs beschwert sich Andreas schon: „Ich hasse Zug fahren“. Das geht ja gut los. :rolleyes:

      Ihm gefällt das rückwärts fahren nicht, aber wir haben ja wenigstens eine Sitzplatz. Hätte auch schlimmer kommen können.
      Das Wetter ist schön, hoffentlich wird’s in Australien auch noch besser!!! Naja – wir werden sehen.

      Im Zug ab Weimar ist mal wieder eine Kundenbefragung zur Zufriedenheit. Aber diesmal werden Zettel verteilt, besser wir beteiligen uns nicht. A. würde sich sogar übers rückwärts fahren beschweren.......

      Hinter uns sitzt ein Typ und schnarcht echt übel. A. Versucht ihn mit klopfen, wackeln usw. zu wecken, aber den stört gar nicht's. Neben uns die sind schon am Schmunzeln..... über den Schnarcher und ich glaube auch über Andreas. Ich find es auch lustig, was er so anstellt....... =) =)

      Pünktlich am Check-in sind wir fast die Ersten. Vor uns stehen Leute mit Tochter, welche wohl work and travel in australien macht......och hat die es gut.....
      Wir checken unser Gepäck ein. (meins 16,1 kg- A. 18,7 kg) jaa jaa, wird nicht immer behauptet die Frauen nehmen zuviel mit......................................ach Quatsch – er hat die ganze Technik, Messer, Beil und Bücher. Passt schon.

      Wir trinken ein Bier im „Le Pain Quotidien“.

      Wir albern rum und A. lacht über meine Muskeln........der hat Ahnung, nee, nee ;o)
      Irgendwie haben wir noch bisschen Platz im Bauch und wir kaufen uns noch 9 Chicken Nuggets bei Mc D. - Machen wir nur im Urlaub, sonst brauchen wir das Zeug nicht.
      Da wir noch genug Zeit haben, gibt’s noch ein Bier in der „ Fly away Bar“

      Dann geht’s zum Gate. 23.55 Uhr sollten wir eigentlich starten, aber nun sitzen wir schon 2h im Flieger rum. Zur Beschäftigung werden nun Snackbeutel verteilt.

      A.: "n VB wäre besser gewesen, wenn die jetzt schon Beutel verteilen.na da......zumindest besteht noch Hoffnung das die das in den nächsten 24h gefixt bekommen, sonst müssten wir wieder aussteigen....."

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Aber dann geht’s endlich los. Irgendwie gab es wohl Probleme mit dem "Jack".
      Ist schon belastend 2 Std. in dem Flieger zu sitzen ohne das etwas passiert. Aber ok – Besser so als anders.

      Neben mir sitzt eine Frau (Sabine)in unserem Alter, wir kommen ins Gespräch. Sie ist aus Hessen und erfüllt sich einen Traum. Echt beeindruckend. Sie will allein die Westküste rauf bis Darwin und evtl ins Zentrum und irgendwie zurück. Und das Beste ist - sie hat 76 Tage …..manno bin ich neidisch!!!!
      Da es ihr erster Langstrecken-Flug ist, ist sie ganz schön hibbelig. Ich find es lustig, sie freut sich über alles!!!
      Der Flug ist dann nach ein paar Weinchen u. Bloody Mary's sehr angenehm. ;)

      In Singapore verabschieden wir uns...... sie weiß ja noch gar nicht wie sie weiter kommt, da wir ja 2 h später los sind. Vielleicht sieht man sich ja noch.

      Wir steuern sofort Harrys Bar an - für uns ja ein Muss in SIN - und trinken ein obligatorisches Harrys für 11SIN-$. Ah.....irgendwie kommt nun bei uns doch etwas Urlaubsstimmung auf, was so'n Harry's alles bewirken kann.

      Dann noch schnell JB kaufen, nochmal lullern(bevor es wieder in einer Fastkatastrophe wie im März endet) und zurück zum Gate, denn Viel Zeit haben wir nicht. Wir treffen Sabine in der Nähe unseres Gates wieder – sie fliegt nun nach Brisbane und morgen weiter nach Perth. Ist aber glücklich darüber – macht sich keinen Kopf.... find ich echt gut.

      Wieder im Flieger angekommen, geht es ziemlich „pünktlich“ weiter. Neben mir sitzen nun 2 Jungs, die work and travel in NZ machen.............................och, echt beneidenswert.
      Zum Abendessen gibt es Wein,Wein, Wein und Chicken curry – schmeckt gut. Irgendwann schlafen wir etwas …... ich mehr als Andreas.
      :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O
      Dateien
      • P1020001.jpg

        (42,33 kB, 320 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020008.jpg

        (78,54 kB, 327 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020005.jpg

        (64,66 kB, 324 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020012.jpg

        (61,64 kB, 340 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020014.jpg

        (42,34 kB, 333 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von emuGerhardt ()

    • RE: Planlos durch Australien oder auf der Flucht vor'm großen Regen.......

      Original von pauline
      Na, da hoffe ich mal, dass wir in 2 Wochen nicht auch wieder eine planlose Tour von Perth nach Darwin starten müssen... :rolleyes:

      Vor 2 Jahren konnten wir auch schon nicht unsere geplante Route fahren und waren 2 Tage eingeregnet.....auch da erzählte man uns, dass es im red center schon sehr lange nicht mehr so viel geregnet hätte.
      Wird wohl langsam zur Normalität...der Klimawandel lässt grüssen.

      Hoffentlich hattet ihr trotzdem eine genussvolle Reise.

      Gruß
      pauline


      Hi pauline,

      es war eben etwas wenig Staub.....nicht sonderlich spektakulär aber trotzdem gut, hoffentlich nicht das letzte mal.

      Euch viel Glück, das wird schon.....

      Grüße
      Andreas
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Oh wat schön es geht looooos.....freu, freu :]

      Zur zeit ist das Fernweh besonders gross und bei uns klappts erst 2012 wieder, das ist noch so weit weg, da ist`s schön so`n tollen Bericht zu lesen!

      Lg Heike
      "Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken"


      [IMG]http://img208.imageshack.us/img208/2206/australien3190.jpg[/IMG]
    • RE: Planlos durch Australien oder auf der Flucht vor'm großen Regen.......

      Original von pauline
      Wird wohl langsam zur Normalität...der Klimawandel lässt grüssen.


      Hier in Queensland hat es seit langer Zeit nicht mehr soo viel geregnet wie diesen September. Viel zu frueh fuer die Menge an Regen jedenfalls.

      Aber als Wehrmutstropfen .... Unser Rasen vertrocknet trotz so viel Regen ohne massiv zu bewaessern .... Die Sonne laesst gruessen, die immer noch so stark ist wie sonst.

      Liebe Gruesse aus dem "trockenen verregneten" North Queensland
    • RE: Planlos durch Australien oder auf der Flucht vor'm großen Regen.......

      Original von Elvira
      Hallo,
      willkommen zu Hause und im Club der Regengeschädigten :D :D :D :D

      Uns ging es im Februar ähnlich, wir haben mehrmals die eigentlich geplante Route wegen Regen und Überschwemmung ändern müssen.

      lebt Euch wieder gut ein.

      Elvira


      Kann ich für März diesen Jahres auch nur bestätigen! Von Plan A nach einem Drittel schon auf Plan C umzustellen,weil Plan B garnicht erst zustande gekommen war!
      Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Original von desert queen
      hallo anna,
      wir haben eine reisebegleiterin ähnlicher abstammung mit namen ERNA.
      sie gehört zu der familie der schniepirallas und ist deren vorsitzende.
      sie hat alle unsere australienreisen mit gemacht, besitzt inzwischen einen eigenen (von mir erstellten) reispass und hat sich einige reisegefährten in australien angelacht (einen wombat, einen sugarglider und einen seelöwen.), die uns begleiten
      erna hat in ihrem reisepass seit 1996 regelmäßig die ein- und ausreisestempel für australien. die immigration an den flughäfen hat gerne die stempel gesetzt). sie wurde mitglied bei den flying doctors (im reisepass dokumentiert), ebenfalls mitglied des ses in wa.
      die richtigkeit der eintragungen wurden durch die polizeistation in collie wa verifiziert.
      zusätzlich bekam sie durch ein reisebüro eine echtes flugtickett von frankfurt nach tasmanien - und last not least:
      ein visum der australischen botschaft
      mit den fiktiven eintragungen im fiktiven reisepass mit angaben wie erpelgasse und entenhausen. es war damals ein elektronisches visum, die wohl nicht weiter überprüft wurden
      das ganze wurde als ein jux gestartet und nun betreiben wir es halt weiter.
      in exmouth wäre uns erna beinahe durch einen "marodierenden" emu entführt. der hatte unseren camper geentert und erna schon im schnabel. im letzten moment konnte ich die katastrophe verhindern.
      es macht manchmal eben spass, ein bisschen "verrückt" zu sein .

      allerdings hat erna bisher keinen einfluss auf das wetter gehabt und deshalb strandeten wir im dezember 2007 für 14 tage in quilpie wegen grossflächiger überschwemmungen bzw. hatten von bundaberg bis eden ununterbrochen regen im januar 2008.
      ciao
      michael


      und ich dachte schon, das wir total durchgeknallt sind, weil wir mit Raffe und Nilie um die Welt reisen :rolleyes:..............aber das tröstet mich, wir sind nicht allein.
      Das mit dem Pass ist ja echt der Hammer, lach mich g'rade kaputt. =) =) =) 8) 8) 8) 8)
      Dateien
      • P1010020.jpg

        (107,72 kB, 736 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1030182.jpg

        (104,66 kB, 730 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1040869.jpg

        (79,92 kB, 724 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1040905.jpg

        (89,34 kB, 726 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SG1S8341.jpg

        (184,64 kB, 714 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Original von emuGerhardt
      weil wir mit Raffe und Nilie um die Welt reisen :rolleyes:..............aber das tröstet mich, wir sind nicht allein.


      Mensch, das ist ja die niedlichste Giraffe, die ich je gesehen habe. Und das vor dem Großglockner.....soll mal einer sagen, in Österreich gäbe es keine wilden Tiere... :D
    • Original von pauline
      Original von emuGerhardt
      weil wir mit Raffe und Nilie um die Welt reisen :rolleyes:..............aber das tröstet mich, wir sind nicht allein.


      Mensch, das ist ja die niedlichste Giraffe, die ich je gesehen habe. Und das vor dem Großglockner.....soll mal einer sagen, in Österreich gäbe es keine wilden Tiere... :D


      was wohl die murmeltiere dazu meinen? :D
    • hallo andreas,
      erna ist kulinarischen genüssen nicht abgeneigt und dem australischen bier sehr zugetan.
      ciao
      michael
      ein bißchen verrückt bzw. durchgeknallt ist doch schön, macht die welt doch bunter.. :D
      Dateien
      • 128mb erste 051.jpg

        (80,09 kB, 293 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 128mb erste 051.jpg

        (80,09 kB, 289 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01015.jpg

        (69,02 kB, 296 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      michael

    • erna ist kulinarischen genüssen nicht abgeneigt und dem australischen bier sehr zugetan.


      Ehrlich gesagt, Erna sieht ziemlich "knülle" aus. VB kommt wohl ganz gut?

      pauline, die sehr nachdenklich wird, wenn Plüschtiere an Biervorräte gehen... 8o
    • Original von pauline
      pauline, die sehr nachdenklich wird, wenn Plüschtiere an Biervorräte gehen... 8o


      An unsere Weinvorräte geht Bertha nicht, aber sie ist hinter den Männern her 8)

      [IMG]http://img52.imageshack.us/img52/3755/forentreffen2009027.jpg[/IMG]
      Gruß
      @nna
    • RE: 07.09.2010 Dienstag

      Freue mich schon sehr auf alles was ihr so erlebt habt!!!
      Und bin gespannt was für tolle Bilder es wieder zu sehen gibt! :] :]

      Lindi(die grade aus einem sehr regenreichen Schottland zurück ist-aber dort erwartet man das ja auch)