Planlos durch Australien oder auf der Flucht vor'm großen Regen.......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: 07.09.2010 Dienstag

      Original von Lindi[/i

      Lindi(die grade aus einem sehr regenreichen Schottland zurück ist-aber dort erwartet man das ja auch)



      Ne, wir nicht :D . Wir hatten im Juni 14 Tage Glück und nur 1/2 Tag Regen .Ansonsten einen Sonne/Wolken Mix bei ca. 20 Grad =). So ließ es sich dort super aushalten.( Obwohl, wenn ich ehrlich bin, haben wir auch mit Dauerregen gerechnet ;))
    • RE: 07.09.2010 Dienstag

      Original von lexini
      Original von Lindi[/i

      Lindi(die grade aus einem sehr regenreichen Schottland zurück ist-aber dort erwartet man das ja auch)



      Ne, wir nicht :D . Wir hatten im Juni 14 Tage Glück und nur 1/2 Tag Regen .Ansonsten einen Sonne/Wolken Mix bei ca. 20 Grad =). So ließ es sich dort super aushalten.( Obwohl, wenn ich ehrlich bin, haben wir auch mit Dauerregen gerechnet ;))



      Tja,uns wurde gesagt das der Sommer wirklich super gewesen sei.So wie bei Dir!! :) :)
      Und bei einem netten Gespräch in einem sehr netten Inn erzählte man uns das der September absolut untypisch vom Wetter her wäre.Zuviel Regen(eigentlich jeden Tag)und sehr sehr stürmisch.Was für Schottland einen frühen,langen und kalten Winter bedeuten würde!
      Aber egal-wunderschön war`s trotzdem! :]
      Lindi
    • RE: 07.09.2010 Dienstag

      Original von lexini
      Original von Lindi[/i

      Lindi(die grade aus einem sehr regenreichen Schottland zurück ist-aber dort erwartet man das ja auch)



      Ne, wir nicht :D . Wir hatten im Juni 14 Tage Glück und nur 1/2 Tag Regen .Ansonsten einen Sonne/Wolken Mix bei ca. 20 Grad =). So ließ es sich dort super aushalten.( Obwohl, wenn ich ehrlich bin, haben wir auch mit Dauerregen gerechnet ;))


      ich erinnere mich :D

      aber hab ichs nicht vorhergesagt - im juni passt das wetter in sco
    • 09.09.2010 Donnerstag

      09.09.2010 Donnerstag


      Gegen 5:40 Uhr landen wir. Der Flieger war ziemlich fix unterwegs - um die 1300 km/h ü. G. hatten wir - glaube ich – noch nicht. Jedenfalls hat er gut aufgeholt, die eigentliche Ankunftszeit war 5,10 Uhr.

      Die Einreise läuft wieder problemlos ab. Pass raus, Stempel und durch.
      Selbst unsere Schuhe will keiner sehen.

      Wir gehen zum Zug - oh je was ist das denn, nur gestresste Leute, aber wir sind doch richtig hier in Australien...?
      Ach ja, ist ja Sydney - und fahren für 33$ vom Terminal 2 bis Wolli Creek und weiter auf der 4 nach Cronulla.


      In Cronulla versuchen wir Karl anzurufen.

      1. Tel.zelle defekt, 2. Tel.zelle defekt......wir suchen eine Neue.....................an der 3. geht’s nun endlich. „Bin in 15min da“ meint Karl

      nach 45min (in dieser Kälte) ist die 1/4 Stunde dann endlich vorbei und Karl erscheint. Er hatte wohl Probleme mit seinem Auto, musste mit unserem Starthilfe leisten.

      Er zeigt uns auf dem Weg noch etwas historisches - den Punkt wo 1770 Captain Cook anlegte - und wir sind dann irgend wann bei Ihm.

      Auto genau anschauen......


      Andreas: „wenn ich schon wieder die geschwärzten Reifen sehe könnte ich kotz..........“

      „was sollen das denn für Ersatzräder sein? Die sind ja total nieder!!“ ?(

      Karl: „kann ich nichts zu sagen, müsst ihr mit Herbert im Headquarter klären, bis zur nächsten Werkstatt sind die aber doch schon o.K.............." :(:(

      Naja, mal sehen was das wird, i.M. zu schwach zum streiten.

      Sonst macht der Wagen bis auf Beulen über Beulen im Blech 'nen echt guten Eindruck und hat gerade mal 148000 km auf der Uhr.


      Vertrag machen usw. dafür brauchen wir bis ca. 11 Uhr. .........................schwatzen sehr viel......

      Nun kann es los gehen . ..................und wir haben wieder zwei Schlüssel!!!!!

      Wir fahren einkaufen bei Wooly inkl. den ersten VB's.
      Plötzlich steuert A. noch nen Cools an.
      Was hammer'n vergessen?
      Wir brauchen noch Bier, so haben wir dann auch noch nen 4 Cent Saver von Cools fürs Tanken - so die Begründung.
      Na gut, haben ja genug Platz, aber mehr dann erst wenn wir richtig eingeräumt haben.... hoffe ich.

      Dann geht’s auf dem Grat Western Hwy. nach Katoomba in die Blue Mountains. Ich bin total müde, weiß nicht wie das A. immer macht.

      Wir übernachten auf dem Katoomba Falls Caravan Park für 35,20$ powered Site. Wir bauen unser Zelt auf, was etwas beschwerlich geht, denn der Camper hat hinten keine Türen, so dass man rein steigen könnte. So muss man sich hoch ziehen oder diese super 2-Tritt-Leiter benutzen........echt super,
      Riesen sind wir beide nicht.
      Naja wir werden uns schon noch 'ne TackTick überlegen.

      Irgendwie kriegen wir es hin und A. Meint gleich......jetzt versteh ich Lindi, was sie meinte mit der Leiter am Zelt.

      Wir haben auch so ein Zelt welches abgespannt werden muss. Geht aber recht gut, sind solche Stäbe aus Metall.

      Es regnet.

      Ich bin aber wieder etwas munterer....und wir laufen zur Aussichtsplattform. Am Eingang des Camperparks wohnt ein Kakadu mit Namen Agro, der nicht fliegen kann - den besuchen wir noch.

      Wir bereiten Nudeln, das ist heute das Schnellste. Schmeckt auch ganz lecker und macht warm.

      Zum Glück hat es auch aufgehört zu regnen. Aber es ist trotzdem sch.... kalt.

      A. geht zum 00 und ich schaue nach Nat.Parks, aber mir fallen immer wieder die Augen zu.

      Als er zurück ist wundert sich A., warum man die Fußmatten mit Oel abreibt, das rutsch wie die sau...........................:baby::baby:

      Ich finds lustig, aber bescheuert ist es trotzdem, da man aufpassen muss nicht auf die Fresse zu fallen.

      Wir sitzen vorn im Auto – es ist echt übelst kalt – ich hab 'ne Mütze auf und alle warmen Sachen an, die ich mit habe und friere immer noch.........man das ist doch nicht Australien.............................naja, bin auch total übermüdet.

      Also vielleicht doch ins Bett?.................nee zu zeitig.......also zur Aufmunterung noch 'nen Wiskey, ein Bier..........................Klo...........................Kakadu Argo besuchen...................wieder etwas wacher...............................zurück schnell wieder ins Auto ..... warum wohl..........weil es regnet.

      Es ist 19.15 Uhr und ich bin immer noch wach, ich kann es kaum glauben.
      Aber irgendwann brechen wir dann nach noch so ein....zwei Bier zusammen.

      :O :O :O :O :O
      Dateien
      • P1020021.jpg

        (71,49 kB, 452 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020025.jpg

        (61,93 kB, 457 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Panoramabild 8.jpg

        (187,69 kB, 455 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Panoramabild 9.jpg

        (150,45 kB, 453 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020040.jpg

        (118,98 kB, 453 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Original von Outbackrider
      ...mit regen ;)


      nix mit ;)
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emuGerhardt ()

    • 10.09.2010 Freitag

      10.09.2010 Freitag


      Da wir seit Stunden vom Vogelgezwitscher umringt sind und ja auch schon zeitig im Bett waren, stehen wir so gegen 6.00 Uhr auf. Um uns herum hört man überall Kookaburras und Kakadus – echt genial!!!!!

      Da die Sonne gerade aufgeht, laufen wir an die Katoomba Falls um Fotos zu machen.

      Als wir zurück sind gibt’s ein Stück Brot mit Salami und Käse.

      Nach dem Duschen entscheiden wir uns nicht noch eine Nacht hier zu bleiben und fahren weiter. Wir stoppen an den Katoomba Scenic Railways und kaufen das Ticket je 2Fahrten mit jeder Bahn.

      Wir sind bis kurz nach dem Mittag hier unterwegs:

      runter - 15 min Wanderung zum Wasserfall – rauf – rüber - Echo Point – nüber - runter– 30 min Wanderweg im Tal- wo wir Lyrebirds sehen – rauf.

      Sehr schön hier, aber es ziehen wieder Wolken inkl. na was wohl - Regen - auf und so fahren wir weiter.

      Am Grand Canyon Lookout halten wir – auch sehr schön hier.

      Dann geht’s einkaufen 280,00$ ohne Bier.

      Hoffentlich haben wir nun erstmal alles!!! Nee, hamm' wir nicht. Bier muss doch noch und das genug !!!! Vier 30er Kisten sollten erstmal reichen ?( ?( (sind ja dann fast 6 mit dem gestrigen Einkauf). Dann noch schnell 'nen Telstra Surfstick kaufen. Laut Shop Mitarbeiter kein Problem, er schaltet uns das Ding frei, dauert ca. 30min. Na toll, so einfach also.

      Es hat schon wieder geregnet...... zum Glück nun nicht mehr, aber alles ist nass.

      Wir fahren bis Bathurst.....klingt wie Bratwurst..............hihi. Auf dem Panorama Holiday Park für 25$ unpowered übernachten wir.
      Der Campplatz ist genau an 'ner Straße und dadurch etwas laut, aber weiter wollen wir heut nicht mehr , denn es wird schon dunkel.

      Neben uns steht ein Auto mit 'ner älteren Frau....mit ihr kommen wir in der Küche ins Gespräch...sie ist auch Deutsche, aber seit vielen, vielen Jahren ( ca.40 )in Australien. Sie spricht aber noch sehr gut deutsch. Sie ist 71 Jahre und lebt nun allein. Da sie früher nur in der Ferienzeit reisen konnte ( war Lehrerin ) nutzt sie heute die Gelegenheit um allein in der Nebensaison zu reisen, denn viel hat sie nicht......................da geht’s uns ja richtig gut!!! Noch – und hoffentlich bleibts so!!!

      Sie erzählt, dass Flüsse das erste mal wieder Wasser haben und man sich schon darüber freut......nur wir nicht, aber wir verstehen das.

      Es ist kalt und windig, so verziehen wir uns nach dem Essen (Würfelkartoffeln mit Basa-Fisch) Richtung Auto.
      Was für 'ne Kälte. ;( ;(

      Dann sitzen wir wieder im Auto, in der Küche zog es wie Hechtsuppe. Wir überlegen, wie es nun weiter geht.......aber so richtig wissen wir es nicht, denn auch laut Andreas' Uhr ist für morgen wieder Regen gemeldet und, wie sollte es auch anders sein, der Surfstick funzt nicht.

      "An error occurred while applying security settings. User is not a valid user or group. This could be a problem with the package, or a problem connecting to a domain controller on the network. Check your network connection and click "Retry", or "Cancle" to end the install. "

      Nach einigen Versuchen fliegt das Ding durch's Auto mit der Bemerkung: "Ne, es reicht mir, ich bin ja nicht auf Arbeit wo ich mich um so 'nen Rotz kümmern muss, jetzt brauche ich nen JB zur Beruhigung!"
      :rolleyes:


      Also SMS nach D wegen Infos über die Zustände + Wetter Infos.


      :O :O :O :O :O
      Dateien
      • IMGP1554.jpg

        (148,81 kB, 398 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020042.jpg

        (147,62 kB, 395 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020062.jpg

        (116,28 kB, 397 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020117.jpg

        (85,14 kB, 392 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020098.jpg

        (72,07 kB, 392 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • RE: 10.09.2010 Freitag

      Original von Lindi
      Mit dem Bier dürftet Ihr ja auf der sicheren Seite gewesen sein.....
      =) =) =)
      Lindi


      Naja, wurde dann schon noch eng, aber dieses Mal wussten wir ja aus 2008 das manche "Auffüllstationen" erst 14:OO Uhr oder noch später öffnen............

      Grüße Andreas
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emuGerhardt ()

    • Original von matzi

      Telstra :(.....habe ich schon einige graue Haare wegen


      und mir sind sie nun völlig ausgegangen....

      sobald ich Zeit habe, geht's weiter.

      Grüße
      Andreas
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • 11.09.2010 Samstag

      11.09.2010 Samstag

      "DÜDELDÜDÜM" SMS aus D von nem Kumpel:

      also zum Wetter: je nördlicher um so Besser, ausgenommen Cairns. Drei Ländereck ist immer noch alles dicht. Fahrt rüber nach WA oder kauft euch ein Boot. Regen soll auch an der Ost-Küste hoch ziehen.

      WA, alles klar.... ?(?(?(


      Unser Bett zusammen zu klappen geht ziemlich beschissen, aber wenn wir das noch paar Tage machen sind wir eingespielt. 8.30 Uhr haben wir alles erledigt, verabschieden uns von der Frau aus Canberra.

      Blick in die Karte:

      A.: "glaube unser Plan ist nicht machbar, Küste hoch..nö soll auch regnen und lt. Zeitung kommt hier auch was hoch, hm....na los, erst mal weiter hoch nach Norden, evtl. öffnet ja wenigstens noch der Plenty und dann ab ins Zentrum. Hier unter geht nix"

      Wir fahren Richtung Orange – hier gibt es überall Apple Plantagen und Wein. Dann geht’s weiter nach Ophir, in dem der erste richtige Goldrausch stattfand – lt. Reiseführer....

      Unterwegs sehen wir viele bunte Papageien und 2 Kookaborras – was unsere Stimmung etwas aufheitert. Ups..................ein Kangaroo hopst über die Straße.

      In Ophir sehen wir nicht viel – zwei Marker auf denen man nichts mehr lesen kann. Weiter kommen wir hier nicht, da der Summer Hill Creek total überflutet ist.
      Die Piste dort hin war vermtl. auch schon gesperrt, Andreas meinte aber, das das Schild ja weg gedreht wäre....... ?(

      Hier gibt’s auch ein schönes Camp, welches aber - na was wohl - durch den Summer Hill Creek überflutet ist.
      Eigentlich wollten wir weiter über die Piste nach Mudgee.

      Also ein Stück zurück und auf der Belgravia Rd Richtung Molong. Überall fliegen diese bunten Loris.

      So ca. 13 Uhr sind wir kurz vor Wellington.

      Andreas meint:"die Penner fahren hier unten ja genau so bescheuert wie die Amis, Sicherheitsabstand kennen die nicht, man ich halt gleich an und ….........wieso überholt der Arsch nicht, ich fahr nun mal nicht schneller als 100 auf der Buckelpiste und außerdem säuft das Ding sonst einfach zu viel.............“
      und sinnt weiter über den weiteren Verlauf nach.

      "wenn's hier weiter schifft kommen wir evtl. um 'nen platten Reif...“

      .....................krach - bum – schlinger..................

      A:“ AAAAARSCHLOCH!! wäre nu noch fast in uns rein gekracht wegen 50cm Abstand“


      Irgendwie fängt A. Die schlingernde Karre ab und wir stehen am Straßenrand.


      ..................................bisher fast nur Asphalt gefahren und nun.....................na was wohl ??????...................................................ein platter Reifen...............................

      Er hätte wohl nicht darüber nachdenken sollen. Nun hat er total die Nase voll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Ich seh' es nicht ganz so ......................nun haben wir es weg – jeden Urlaub mindestens 1 neuer Reifen, das muss wohl bei uns sein............Haken dran!!

      Regen + 3?/4?/5?00 $ Reifen am 2. Tag …............................echt zum ko......

      Was nun??????.......................................Also erstmal weiter Asphalt, denn am WE erreichen wir hier sowieso nichts.

      In Wellington versuchen wir in Perth anzurufen, aber die scheinen nicht mehr zu arbeiten. :baby::baby::baby::baby:

      Also fahren wir weiter – Dubbo - Narromine - Trangie.

      In Nevertire werden wir von der Polizei angehalten.......................was'n nun los ?????????????????

      Oh eine Alkohohlkontrolle........................sind wir schlängellinien gefahren?????????????

      nee – nee …................die halten auch alle hinter uns an. Premiere.........

      Der Polizeimann hält Andreas so ein Ding hin und sabbelt irgend etwas, was wir beide nicht verstehen.

      A: Wie jetzt? In das siffige Ding blase ich doch nicht rein...is ja nich mal n Mundstück drauf.....

      P: blabla sing sing....talk

      A: hä? singing? talk? soll ich da was rein singen oder reden?

      P: Thanks

      A+D:?(

      Dann kam aber doch die Erläuchtung, rein reden, keine Ahnung welches Wort er benutzte, wir haben es erst beim talk begriffen.

      P: o.K.

      Eigentlich wäre ja beim Platten gleich n VB fällig gewesen, zum Glück machen wir sowas nicht.

      Was kommt denn noch alles??

      Wir fragen noch nach den Straßenzuständen, aber er kann uns nicht genauer weiterhelfen, die Dirt-Roads wären sehr schlecht, die anderen sollten i.o. sein meint er.

      Also weiter – Andreas isst einen Granny Smith....und ich soll kosten................er lacht sich fast kaputt, da ich schon mein Gesicht verziehe, denn ich hab schon ein kleines Stück probiert ....................iiiiihhhhhhhhh – total sauer – das mag ich gar nicht.

      Wir fahren bis Nyngan auf den Campgroend und übernachten für 20$ unpowered - kostet wohl überall so etwa.

      Wir dürfen uns aussuchen , wo wir stehen wollen und A. kümmert sich noch mal um den nicht funzenden Surfstick.

      Ich muss waschen, da seine Sachen total dreckig sind vom Reifen wechseln. Zum Glück ist es wärmer und es regnet nicht, so werden sie evtl. noch etwas trocknen.

      Als ich vom Waschen zurück komme, beschwert sich Andreas über so 'nen komischen schwarz-weißen Vogel, der ihn angegriffen hat und kurz über seinen Kopf flog.

      Ich sehe den Vogel, aber der sieht ziemlich friedlich aus

      .........................????????????????......................................

      bis ich mich etwas vom Camper weg bewege..............................jetzt weiß ich was Andreas meint......................er greift auch mich an.........................was ist denn mit dem los????????

      Das passiert noch so 3-4 mal und wir hoffen der schläft auch, wenn es dunkel ist.

      Zum Essen gibt es Lammgeschnetzeltes mit Reis – Echt lecker!!

      Am Himmel können wir heute mal Sterne gucken – wir suchen das Kreuz des Südens u.a. Sternbilder. Um uns herum quaken Frösche und nach ein paar VB's geht's ins noch nasse Zelt.

      :O :O :O :O :O
      Dateien
      • P1020148.jpg

        (112,95 kB, 288 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020150.jpg

        (135,59 kB, 285 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP1616.jpg

        (177,71 kB, 280 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020163.jpg

        (189,3 kB, 281 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP1633.jpg

        (122,85 kB, 292 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • RE: 11.09.2010 Samstag

      Original von emuGerhardt
      jeden Urlaub mindestens 1 neuer Reifen, das muss wohl bei uns sein............Haken dran!!


      Da können wir uns die Hand reichen... ;(

      Ansonsten schöner Bericht zur Einstimmung auf unserer Reise, die hoffentlich trockener wird... :]. Einiges von deinen Beschreibungen kommt mir ziemlich bekannt vor.

      Gruß
      pauline
    • RE: 11.09.2010 Samstag

      Original von pauline
      Original von emuGerhardt
      jeden Urlaub mindestens 1 neuer Reifen, das muss wohl bei uns sein............Haken dran!!


      Da können wir uns die Hand reichen... ;(

      Ansonsten schöner Bericht zur Einstimmung auf unserer Reise, die hoffentlich trockener wird... :]. Einiges von deinen Beschreibungen kommt mir ziemlich bekannt vor.

      Gruß
      pauline


      Hallo Pauline,

      Ist schon ärgerlich wenn man mit wer weiß wie viel Km gelaufenen und vermtl. zig mal geflickten Reifen los fährt und dann die Zeche zahlen darf, aber man weiß ja, worauf man sich einlässt.

      wir drücken euch die Daumen!!!!

      Grüße
      Andreas
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • RE: 11.09.2010 Samstag

      Original von emuGerhardt

      Als ich vom Waschen zurück komme, beschwert sich Andreas über so 'nen komischen schwarz-weißen Vogel, der ihn angegriffen hat und kurz über seinen Kopf flog.

      Ich sehe den Vogel, aber der sieht ziemlich friedlich aus

      .........................????????????????......................................

      bis ich mich etwas vom Camper weg bewege..............................jetzt weiß ich was Andreas meint......................er greift auch mich an.........................was ist denn mit dem los????????




      Darüber hab ich mal einen Bericht gesehen.

      Die Magpies beschützen ihre Jungen und wenn jemand zu nah ans Nest kommt, heisst es "Attacke!".
      In dem Bericht zeigten sie Schulkinder, die ein Seil über den Kopf kreisen, um sich zu schützen.

      Freu mich schon wenn`s weiter geht, mit eurem Bericht :]

      Lg Heike
      "Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken"


      [IMG]http://img208.imageshack.us/img208/2206/australien3190.jpg[/IMG]
    • RE: 11.09.2010 Samstag

      Hallo Heike,

      ja genau, die irren Biester hatten Junge, naja, waren ja keine Krähen, da kann sowas auch mal schnell unlustig werden.

      LG
      Andreas
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • RE: 11.09.2010 Samstag

      Mach richtig Spaß den Bericht zu lesen :], und die Fotos sind auch klasse.

      Weiter so.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: 11.09.2010 Samstag

      Das haben unsere Jungs hier (Sorrento, Perth NOR) kürzlich auch erlebt, im Park direkt um die Ecke. Der Große hat sich die Magpies mit Stöcken vom Leib gehalten, den Kleinen haben sie am Kopf attackiert. Er hatte aber einen Fahrradhelm an, und so ist nichts weiter passiert. Im Wildlife Guide Perth steht: "Australian Magpie - distinctive black and white bird... defending their terrirtory strongly." Für mich sehen die schon aus wie Rabenvögel, ähnlich wie Elstern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zitkala ()

    • 12.09.2010 -Sonntag

      12.09.2010 -Sonntag

      03:00 Uhr:

      Kikerikie..........kikerikie!!!!!!!!

      8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

      Das geht ja gar nicht, wieso krähen die hier schon vor Sonnenaufgang? ?(?(

      A.: es reicht, ich hole das Beil...........

      Er ist dann aber doch zu faul.
      So gegen 6 Uhr stehen wir dann auf, fotografieren den Sonnenaufgang und als ich etwas abseits stehe, da..........na was wohl...............greift mich der doofe Vogel schon wieder an.............manno ich mach doch gar nichts.
      Und so geht das ständig. Wir suchen sein Nest, was doch ziemlich entfernt ist und entdecken, dass er Junge hat.................

      So gegen 8 Uhr sind wir fertig und es kann weiter gehen.
      Wir kaufen eine Zeitung und bekommen grüne Gartenhandschuhe dazu …..was soll ich damit??? Naja kann man hier ja zum Reifen wechseln gebrauchen........................Andreas findet das gar nicht lustig.

      Wir fahren weiter nach Cobar. Am Fort Bourke Lookout und Visitorcenter halten wir kurz.
      Wir werden gefragt „ Do you get from the lookout?“
      Verstanden haben wir das sofort, aber warum die immer alles "getten"????

      Unterwegs sehen wir Emus und Ziegen. An Ziegen - hier in Australien - können wir uns gar nicht erinnern. In Bourke kurze Rundfahrt – auch ein Tireservice - aber wir entscheiden uns auf dem Mitchelll Hwy.(Matilda Hwy.) weiter bis Cunnamulla zu fahren.
      Auf dem Weg blühen links und rechts überall gelbe und weiße Blumen, sieht echt ganz anders aus als die letzten Jahre- man merkt, dass es hier mehr geregnet hat. Emus – auch einer mit 3 Jungtieren -laufen am Straßenrand und viele Echsen, die sich leider immer wieder auf der Straße sonnen.
      Das Wetter sieht, na..............?

      nach Regen aus..........................:rolleyes: :rolleyes:

      und was sonst...................es regnet nun auch.:baby: :baby:

      An der Grenze zu Queensland – in Bartingun – ist der Bush-Tucker-Camplatz total überschwemmt. Man das soll endlich aufhören, wir sind nicht hierher gekommen um Regenurlaub zu verbringen. !!!!
      Wieder sehr viele Emus und lila Blumen am Straßenrand.

      In Cunnamulla ist der Campingplatz total voll, aber wir müssen bleiben, da wir nun morgen endlich einen neuen Reifen brauchen!!!
      Auf dem Campingplatz krakehlen überall Galahs – das ist echt super....gefällt uns sehr gut!!! Die können wirklich gut Krach machen.
      Gegen 18.30 wird es dunkel und auch die Gahlas werden ruhiger.

      Als wir unsere Kopflampen einschalten landet ein grün schimmernder Käfer auf meiner Jacke und kurze Zeit später…..........was ich nun gar nicht brauche........................... kriecht er mein Hosenbein innen nach oben.................ich springe nicht wie wild umher aber den mag ich nicht dort, wo er sich gerade befindet............... also los mach dich raus hier.

      Solche Kriechtiere sollen woanders rumkrabbeln und nicht an mir.
      Andreas meldet gerade Biernotstand an,8o 8o da die ersten beiden Kisten fast leer sind................
      Zum Abendessen gibt’s Käsenudeln – schmeckt wieder lecker in unsere Outbackküche!!!
      Dateien
      • P1020211.jpg

        (117,04 kB, 181 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020219.jpg

        (102,29 kB, 182 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020224.jpg

        (67,84 kB, 162 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020226.jpg

        (63,53 kB, 179 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020257.jpg

        (117,85 kB, 175 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)