Planlos durch Australien oder auf der Flucht vor'm großen Regen.......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 16.09.2010 – Donnerstag

      16.09.2010 – Donnerstag

      Wir genießen die Ruhe und das Rauschen des Windes in den Bäumen :O:O:O .
      Ein paar Vögel zwitschern................herrlich!!8)8)

      so stehen wir dann erst gegen 8 Uhr auf und gegen 9 Uhr geht’s dann weiter durch den Park.
      Wir machen Foto-Stopp's am Skull Hole, Little Jump Up, Engine Hole, Clay Peans......... Dann geht’s nach Winton – unterwegs hopst mal wieder 'ne Schrecke ins Auto – diesmal bei Andreas, der dann auch froh ist als sie gleich den Richtigen weg durchs Fenster nach draußen findet.

      Wetter bewölkt, aber soweit i.o. und nicht kalt.
      In Winton geht’s auf's 00 (zum Glück gibt’s hier überall freie und nicht wie in D) und danach schauen wir uns die Stadt an und besuchen Arnos Wall.
      Sieht ganz lustig aus.
      Wie man nur auf so eine Idee kommt? Ich finds ganz amüsant, Andreas ....naja.....

      Auf dem Weg nach Kynuna halten wir am Rastplatz um so nen „Stopsel“ zu Fotographieren .
      Andreas meint: der sieht aus wie der kleine Bruder vom Chambers Pillar – den wir ja nun dieses Jahr auch mal wieder nicht sehen werden.....:baby::baby:

      Ein kurzes Stück weiter auf dem nächsten Rastplatz sehen wir einen Mann ......besser gesagt seine Biertrommel ..........total lustig. =)=)=)=)
      Er steht in der Sonne und hat ein Hemd an, welches nur über dem Bauch geknöpft ist. Durch den Wind ist das Hemd rechts und links vom Bauch und er streckt uns seine weiße, gut trainierte Biertrommel entgegen.
      Echt lustig anzuschauen, aber leider kein Foto.

      Wir fahren zum Combo Waterhole und laufen 2.6 km return – ca 40 min.
      Ganz schön warm heute, aber nicht mit den letzten Urlauben hier zu vergleichen.
      Wir übernachten heute im Walkabout Creek Hotel/Campground. Für 2 Bier und Camp unpowered zahlen wir 36 $ - ganz schön heftig.

      Das steht jetzt übrigens zum Verkauf für 1,25 Mill. A$, nur mal so am Rande .....

      Wir schauen kurz ins Roadhouse auf der anderen Seite, da dieses sehr gelobt wurde in unserem Reiseführer.
      Klein aber gemütlich und wir entscheiden heute hier zu essen. Ich frage nach einer Newspaper..................Der Mann grinst mich breit an und meint „ We haven't ever any newspapers“. Und verweist auf den Fernseher, der in der Ecke hängt.

      Na gut, also keine Wettervorhersage – wir werden eben sehen wie es weiter geht.
      Dann erstmal zurück und Zelt aufbauen, ein Bier, Karte gucken und schnell paar Fotos vom Sonnenuntergang, dann Essen gehen.
      Ich esse einen grilled Mix-Teller mit Gemüse und Andreas ein Rumpsteak mit Chips. Bis das Essen fertig ist schauen wir uns Fotos von LKW's an, welche z.B. ausgebrannt, verunglückt oder die eine schlechte Entscheidung trafen und bis „ zum Hals“ im Wasser stehen. Sehr interessant.

      Hier ist mächtig viel los, ständig kommen neue Trucker um zu essen.
      Als wir zurück zum Camper laufen, sitzen nur 3 Mann im Hotel.
      Hier ist nix los, keine Gäste in der Kneipe, keine auf dem Campplatz.

      Wir gucken Sterne und trinken ein oder zwei.... Bier, später versuchen wir die Roadtrains zu fotografieren................ schlaue Bilder.

      Da es sehr windig wird beschließen wir ins Zelt zu gehen und machen es uns da gemütlich. Die Bäume rauschen wieder schön, aber der Camper scheint auch fast weg zu fliegen, boa was für'n Wind 8o8o8o , heftig,

      ...................irgendwann schlafen wir ein und hoffentlich steht morgen auch noch alles..............das werden wir ja merken.
      :O :O :O :O :O
      Dateien
      • Panoramabild 18.jpg

        (129,85 kB, 389 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Panoramabild 21.jpg

        (154,41 kB, 386 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP1831.jpg

        (173,64 kB, 390 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP1834.jpg

        (129,23 kB, 387 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020572.jpg

        (88,56 kB, 392 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emuGerhardt ()

    • weitere Bildchen

      :] :] :]
      Dateien
      • P1020598.jpg

        (74,72 kB, 403 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020608.jpg

        (117,46 kB, 384 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020609.jpg

        (110,89 kB, 380 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020611.jpg

        (97,48 kB, 388 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020655.jpg

        (155,01 kB, 398 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • :P :P
      Dateien
      • P1020674.jpg

        (61,12 kB, 381 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020689.jpg

        (138,83 kB, 382 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020702.jpg

        (75,42 kB, 383 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020704.jpg

        (98,22 kB, 389 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020732.jpg

        (31,73 kB, 382 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • 17.09.2010 – Freitag

      17.09.2010 – Freitag

      es regnet leicht und wir kriechen unausgeschlafen gegen 7 Uhr aus dem Zelt.
      Der Wind war die ganze Nacht echt heftig, so dass die Zeltplanen ständig anschlugen und dass man wirklich denken musste, wir fallen gleich um.

      Als wir gegen 8 Uhr weiter Richtung NW fahren sehen wir überall Roadtrains mit Kühen.
      Ob sie die alle wegen dem Regen weg karren???

      Wir fahren den Matilda Hwy. nach Cloncurry. Unterwegs rennt so ein blöder Emu vor uns über die Straße, zum Glück schafft er es auch!!:baby: :baby:
      Links – Richtung SW sieht man überall Regenwolken und rechts NO ist kein Wölklein zu sehen. Also haben wir die richtige Richtung eingeschlagen.

      In der Stadt füllen wir unseren Biervorrat nach (ab hier wirds einsam!!), fahren in den Mary-Kathleen-Park ins Infocenter und dann an den Chinamann Creek Dam.
      Zurück in der Stadt tanken wir und kaufen eine Zeitung – wegen dem Wetter natürlich!.
      Also gleich mal nach dem Wetter schauen.............................Regen im Zentrum, also dahin brauchen wir nun wirklich nicht und dann soll der noch in den Norden kommen8o 8o ......................ist ja echt spitze dieses Jahr.

      Naja, heute ist es ja sehr schön warm und wir versuchen den Regen zu entfliehen und fahren weiter in den Norden.
      Am Burke & Wills Roadhouse stoppen wir für ne Cola und nen Fishburger. Andreas schmeckt der gar nicht........................da ist zu viel Soße drauf meint er.

      Also ist er den meisten Fisch und ich bekomme den Gemüseburger. Mir schmeckts.
      Wir fahren weiter bis Normanton – Andreas beschwert sich hier wäre es nicht schön!!!.................aber woanders regnet es, was soll man da machen????
      Links und rechts überall Kühe und komische Vögel, wir glauben es sind die Sarus Kraniche.

      Wir schauen uns kurz um und suchen das freie Camp 2 km nördlich. Da wir es nicht finden fahren wir wieder zurück und übernachten auf dem Campground für 12$ unpowered - das billigste, was wir bisher auf solchen Plätzen zahlten.

      Heute gibt’s Lamm mit Pilzen, wieder lecker. Dann beim Abwaschen sitzt ein kleiner Frosch im Ausguß, den ich erst gar nicht bemerke.

      Abends können wir dann wieder Sterne gucken, es ist keine Wolke am Himmel.

      :O :O :O :O :O
      Dateien
      • Panoramabild 25.jpg

        (120,68 kB, 344 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP1857.jpg

        (70,42 kB, 344 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020765.jpg

        (75,32 kB, 341 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020768.jpg

        (191,55 kB, 361 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020805.jpg

        (147,99 kB, 361 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • ...............

      :O :O :O :O :O :O :O
      Dateien
      • P1020789.jpg

        (89,13 kB, 365 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP1875.jpg

        (137,7 kB, 358 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020791.jpg

        (77,66 kB, 351 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020792.jpg

        (53,14 kB, 344 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020829.jpg

        (52,07 kB, 354 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • RE: 17.09.2010 – Freitag

      Original von emuGerhardt
      Links und rechts überall Kühe und komische Vögel, wir glauben es sind die Sarus Kraniche.

      Bei dem Paar im Vordergrund handelt es sich um Brolgas, die anderen sind in der Tat Sarus Kraniche, mehr Rot am Hals. =)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: 17.09.2010 – Freitag

      na eben, sind ja verschiedene.......... 8o

      Vielen Dank.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • 18.09.2010 Samstag

      18.09.2010 Samstag


      Es ist kurz nach 8 Uhr und wir drehen noch ne Runde im Ort, halten am Riesen-Kroko und machen ein paar Fotos. Ich glaube die Größe ist „nur“ leicht !;) übertrieben............................Naja aber gut sieht's aus.
      Dann noch zur Tankstelle, ich frage nach den Straßenzuständen – der Mann meint nur „rough“.....................die sparen hier aber sehr mit Worten.

      Ok – dann kann es ja weiter gehen – erstmal bis Burketown. Die Straße ist wirklich manchmal ganz schön rough...... aber soweit i.o.
      Unterwegs begegnet uns gleich wieder ein Varan und hier stehen überall Termitenhügel.....chen, wir kennen viel Größere.

      Wir fahren ans Camp 119 und schauen uns kurz um.
      Wahnsinn............das sind die alles gelaufen bzw. geritten.....8o 8o

      Irgendwann hab ich Hunger und wir wollen frühstücken. Also halten wir einfach am Rand, denn hier kommt ja sowieso niemand..............................................

      HAha falsch gedacht. :baby: :baby:

      Ich hab noch nicht mal richtig die hintere Tür auf, kommt schon der erste Roadtrain.......und so geht’s auch weiter. Was ist denn heut los????????? Ich schmeiße etwas Wurst+Käse in unser Fladenbrot und fix vorn ins Auto, denn wir sind schon total eingestaubt.

      So.....................nun fertig mit essen bereiten..........................und, wie soll es auch anders sein – kein einziges Auto mehr!!! Muss wohl so sein.

      Am Burketown Bore – hier fließt total heißes Wasser raus - halten wir kurz und fahren dann weiter nach Gregory Downs. Dort gibt’s ne Cola und wir fragen nach dem Wetter. Die Frau meinte es wird regnen, aber noch kein „bad rain“ - da ist es ja gut und wir fahren weiter in den Lawn Hill N.P.

      32 pro Nacht ohne Strom.....................aber was wollen wir machen......
      wir suchen uns etwas abseits ein Plätzchen, denn hier ist ganz schön was los, Wochenende eben.
      Kurze Erkundungsrunde, dann Feuer machen und es gibt Rindfleich im Wrap.
      Es ist etwas windig, aber wenigstens warm!

      So können wir heute endlich mal wieder gemütlich am Feuer sitzen.

      Heute kam ja sogar mal etwas Outbackfeeling auf, sehr gut, so kanns bleiben. :]:]


      Cheers

      :O :O :O :O
      Dateien
      • P1020877.jpg

        (151,59 kB, 291 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020891.jpg

        (95,39 kB, 295 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020898.jpg

        (68,9 kB, 296 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020911.jpg

        (88,34 kB, 283 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP1929.jpg

        (159,12 kB, 290 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • die gehören noch dazu.......
      Dateien
      • P1020954.jpg

        (115,37 kB, 289 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020956.jpg

        (96,74 kB, 282 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020960.jpg

        (131,13 kB, 292 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020950.jpg

        (129,1 kB, 282 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020981.jpg

        (156,19 kB, 297 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • schön wenn's gefällt,

      sobald Zeit ist geht's weiter.

      :D :D
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • 19.09.2010 -Sonntag

      19.09.2010 -Sonntag

      Heute ist Wandertag!

      Wir wollen noch ne Nacht bleiben und werden uns in aller Ruhe den Lawn Hill N.P. anschauen. Also zusammen packen und los.

      Wir fahren in den Park. Frühstück einpacken – haben ja noch leckeren Dumper von gestern, etwas Käse mit Salami sollte reichen................natürlich auch ein VB.
      Und auf geht’s zum Wasserfall, …..........Fotos, Fotos, Fotos...und als wir zurück laufen beobachten wir 2 Mädchen beim umtragen ihres Kanus, sieht lustig aus, wie die sich anstellen.......=) =) =) .....naja, ist ja bestimmt recht schwer so'n Teil.

      Hier ist es echt schön, man glaubt gar nicht, das nach so vielen km hierher, wo alles trocken ist und wie eine Einöde aussieht, so ne geniale Ecke gibt.

      Wir wandern den Rundweg , suchen uns einen gemütliches Plätzchen zum Frühstücken und laufen wieder nach unten. Dann geht’s weiter zum Wild Dog Dreaming....ca. 4,5km . Auf dem Rückweg beobachten wir eine Wasserschildkröte.
      So gegen 15 Uhr sind wir dann schon zurück am Campingplatz. Ich buche eine Nacht nach und A. will im Auto bleiben, angeblich wegen morgen auf die Karte schauen...

      ich frage auch noch nach dem Wetter für die nächsten Tage und den Straßenzustand Richtung King Fisher u. des Savannah Way. Sollte soweit i.o. sein, die Piste Richtung KF müsste morgen wieder öffnen 8o ?( 8o

      Das verstehe ich. Zurück am Auto ist A. nicht da........................wo ist der hin???????????????........................dann kommt er grinsend von der Office und freut sich, wie ich mich angestellt habe Englisch zu sprechen..........da ich bald ne Prüfung machen muss, muss ich nun hier auch alles erledigen was nicht auf Deutsch geht............echt unmöglich der Kerl!!!!

      Ich hab eben ein totales Problem die Aussies zu verstehen und spreche viel zu deutlich, so dass die mich wohl NICHT verstehen.........................wie A. Immer sagt.....ich soll doch mehr nuscheln und alles recht einfach halten................Alles nicht so einfach, mir gehen so viele Sachen durch den Kopf, so dass ich dann doch die Hälfte vergesse............naja kann nur besser werden.

      Wir beziehen den gleichen Platz von gestern und machen es uns im Schatten mit nem Bier gemütlich. Ich schreibe nun endlich mal Karten nach Hause, obwohl die bestimmt später da sind als wir. Naja egal.
      Schreibe dann auch endlich mal wieder Tagebuch..............man vergisst soviel................und als A. vom Klo zurück kommt, macht er sich lustig über zwei im Britzcämper...................“ in dem Auto sieht's so ordentlich aus, als wenn die den erst heute übernommen hätten“. ….............Ich glaube, das sind die, welche mir heute früh in den Duschen schon beim Haare frisieren+föhnen und bei der Bartrasur aufgefallen sind....................................echt amüsant, für was sich mache hier Zeit nehmen.

      Um uns sitzen wieder die lustigen Vögel und die Kakadus machen wieder ordentlich Kracht – super schön!!!
      Wir machen uns noch einen gemütlichen Nachmittag und laufen abends etwas herum.
      An der Rezeption fällt Andreas eine Frau auf.......“Diiiieter, komm mal“ - ach........... auch Deutsche.

      Wir laufen zurück und machen es uns am Camper nebst Feuer gemütlich.
      Dateien
      • Panoramabild 41.jpg

        (155,63 kB, 242 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP2053.jpg

        (75,34 kB, 228 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP2065.jpg

        (107,87 kB, 221 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1030059.jpg

        (185,1 kB, 252 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1030052.jpg

        (148,26 kB, 244 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Bilder Teil 2 vom 19.

      Bilder Teil 2 vom 19.
      Dateien
      • P1030065.jpg

        (90,3 kB, 229 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1030114.jpg

        (112,43 kB, 224 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Panoramabild 44.jpg

        (103,63 kB, 234 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1030183.jpg

        (58,19 kB, 219 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1030028.jpg

        (143,78 kB, 233 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emuGerhardt ()

    • RE: Bilder Teil 2 vom 19.

      Das sieht gut aus . Bei uns wird es so sein , dass
      meine Frau und unsere Tochter für die Unterhaltung
      auf englisch zuständig sind und ich mich aufs
      fotografieren konzentriere .



      KIB-Paar :D
    • 20.09.10 – Montag

      20.09.10 – Montag

      Nach dem duschen – der Typ rasiert sich mal wieder und sie ist beim Haare föhnen - „grins“ geht’s los. ;);)

      Das Wetter sieht gut aus. Etwas kühl – für uns gerade richtig – und leicht bewölkt.
      Wir fahren Richtung Kingfisher Camp. So richtig weiß man gar nicht wo es lang geht, durch eins-zwei Tore und ab und zu steht auch mal ein Schild... Naja irgendwo werden wir schon raus kommen.

      Als wir nach Tor Nr. ??? um eine Kurve kommen hält auf einmal genau vor uns ein entgegen kommender Mitsubishi...................??????????????????????? was will der denn – warum fährt der nicht rüber???????????. Wir halten – ein Mann steigt aus und läuft an Andreas' Seite.

      Mann:
      „ There is water“ 8o8o .....................????

      A:
      i know ?( ..................

      Mann:

      “I can't see the end.“ ................

      So gehts weiter bis zum Punkt wo seid ihr her....

      "Germany"
      " ......schön, da können wir ja deutsch reden“.=)=)=)

      Wir fahren bis zum Fluss, die anderen wenden. Es sind die beiden Deutschen (Dieter, komm mal) von gestern Abend.
      Da der Fluß nen ziemlichen Bogen macht, kann man nicht sehen, wo man wieder auf die Piste kommt.
      A:
      "Da musst du nun mal mit nem Stock durchlaufen, nach großen Brocken schauen und die Tiefe ausloten."
      D:
      "Ich laaaatsch doch hier nich durch.....:(:( "
      A:
      "na gut, dann fährst du und ich latsche mal durch"
      D:
      "Ich fahr doch nich die riesen Karre und schon gar nich durch nen riesen Fluss....:(:( "
      A:
      "hm..?? so müssen wir beide sterben, ich werde vom Kroko unter Wasser gezogen und du verhungerst (verdursten iss nich so schnell, Wasser und Bier reicht ja locker für 4 Wochen) da du nicht weg kommst...
      Wenn dich 's Kroko schnappt, kann ich immer noch mit dem Beil + Messer zur Rettung hinterher springen, so überleben wir evtl. beide oder zumindest einer..."
      D:
      ?( ?( ?( ?( was will man da noch sagen....=)=)=)

      Also gut, Schuhe aus und rein ins Wasser – schön warm!! Das Wasser ist ganz klar, so daß man bis zum Grund schauen kann. Ich laufe bis ganz nach hinten – meistens knietief. Dann wird es tiefer, aber ich finde rechts eine Stelle durch die man gut durchkommen kann. Auf meinem Rückweg kommt ein Fahrzeug mit nem Aussi. Er fragt ob das da gut durch geht – ich meine, dass es rechts gut gehen müsste. Er vergewissert sich selbst kurz und zurück im Auto rast er auch schon durch wie ein Irrer. Der hatte es eilig, sah aus, als ob er zu irgend einer Mine gehört lt. Aufschrift am Auto.
      Ich laufe zurück und wir machen uns auf den Weg durchs Flußbett.
      Auch die anderen schaffen es ohne Probleme. Da wir alle so ziemlich in die gleiche Richtung wollen – beschließen wir, die nächsten Tage zusammen zu fahren.

      Wir haben unterwegs einige Tore zu öffnen, die meisten gehen super gut, aber bei einem verzweifel ich fast – mit Schwung bekomme ich es zwar auf, aber zu geht es nur mit Hilfe von Andreas und Dieter. Andreas schmunzelt mal wieder über mich – Kerle!?! Ich bin halt nicht Popey!!

      Dann schon das nächste Tor und bevor ich einsteigen kann fährt er los und grinst wieder breit, weil ich hinterher rennen muss....................es gab wohl Mut zum Frühstück???? Na warte!!!

      Die nächste Flußdurchfahrt ist trocken, teilweise sehr steinig und sandig.
      Am Kingfisher Camp halten wir kurz um was zu trinken und schwatzen dort mit dem Kerl vom Camp. Komischer Typ.....................
      Hunger verspüren wir heute kaum und so teilen wir uns nur einen Müsliriegel.
      Dann geht’s weiter – der Mitsubishi fährt vor uns und ist auch ziemlich schnell unterwegs bis.............wir sehen Magret aussteigen und sie sieht nicht sonderlich froh aus und winkt mit beiden Armen.
      Was ist wohl nun passiert?...............................Die beiden stecken fest, haben sich für die falsche Spur entschieden und sitzen nun auf. Wir schaffen es rechts an ihnen vorbei zu fahren und Andreas fragt:
      „ Habt ihr ein Seil?“..............Nein und ihr?.............Haben wir.

      Also alles mal schnell ausgeräumt und den Mitsu angepinnt. Nach zwei Versuchen ihn gerade raus zu ziehen, entscheiden wir uns ins Gebüsch zu fahren und es schräg zu versuchen.
      Funktioniert gleich beim ersten Mal.
      Nichts kaputt und schon kann es weiter gehen. Die Beiden sind recht erleichtert – hatten wohl vor Jahren eine Panne wo der Sprit auslief..........
      Der Mitsubishi fährt vor uns und sie sehen einen Dingo – wir leider nicht.
      Am Savannah Way angekommen verabreden wir uns an Hells Gate.
      Camping wie immer 20$ - Die beiden anderen brauchen ein Zimmer und müssen 120$ bezahlen............aber sie haben nur 20$ bar und Karte nimmt hier niemand. Wir haben natürlich auch nicht genug für die Beiden, sie müssen ja auch noch tanken.

      Wo ist die nächste ATM?

      120km nach da und 80km nach da, evtl. ist ja noch offen....lautet die Antwort.8o8o

      Also fahren die beiden Herren nach Doomadgee (80 km eine Strecke) um in der Community Bargeld am Automaten zu holen. Morgen muss ja auch wieder vollgetankt werden und ohne Bargeld geht auch das hier nicht.

      Wir Frauen sitzen am Camper und schwatzen. Nach ca 2h sind die Herren auch wieder zurück. Sie erzählen, dass der Laden schon zu war und nur mit rütteln an der Tür und der Bitte an dem Automaten Geld zu holen, werden sie dann doch rein gelassen.
      Wir machen Fotos vom Sonnenuntergang und sitzen dann am Camper, essen Nudeln und quatschen.
      Dann gehen wir noch zu den Beiden aufs Zimmer um Fotos anzuschauen.
      Und natürlich gibt’s auch noch 1-2-3....Bier. Lustiger Abend!
      Zurück am Camper sitzen wir noch etwas rum, freuen uns über nun endlich vernünftige Wegzustände und gehen irgendwann zu Bett.

      :O :O :O :O :O :O
      Dateien
      • DSCN0184.jpg

        (64,77 kB, 271 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0187.jpg

        (91,2 kB, 225 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0201.jpg

        (114,14 kB, 233 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1030219.jpg

        (100,48 kB, 224 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1030226.jpg

        (135,47 kB, 223 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emuGerhardt ()

    • Nachtrag Bilder

      Nachtrag Bilder
      Dateien
      • P1030245.jpg

        (154,68 kB, 234 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1030248.jpg

        (41,95 kB, 225 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0210.jpg

        (139,08 kB, 223 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP2110.jpg

        (141,47 kB, 224 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1030241.jpg

        (100,32 kB, 226 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • RE: Nachtrag Bilder

      Hallo ihr zwei, wunderschöne Bilder, muß ich mal los werden :] :] :]. Danke, es macht Spaß zu lesen. Lg. aus der Pfalz, Wombat1996
    • 21.09.10 Dienstag

      21.09.10 Dienstag

      Sonnig und angenehm kühl ist es heute morgen.
      8 Uhr sind wir fertig und wir treffen uns an der Tanke und schwatzen mit der netten Frau, welche hier nur für ein paar Wochen aus hilft. Sie ist eigentlich aus Melbourne und spricht für uns extra deutlich – finde ich total klasse, so kann ich sie gut verstehen.
      Unterwegs sind 6 watercrossings – einer davon wäre wohl ziemlich tief. Na ja wir werden es ja sehen. Gegen 8,30Uhr kann es dann los gehen.

      Auf der Straße sehen wir gleich 3 Australian Bustards, komisch die sollen doch lt. Buch sehr selten sein. Einer davon fliegt weg. Das habe ich noch nicht gesehen, meistens laufen die nur. Es sieht jedenfalls sehr schön aus wie der fliegt.
      Für ein Foto bin ich leider zu langsam.

      Nun kommt eine Wasserdurchfahrt nach der anderen.8) 8) Echt lustig. Beim Calvert River schaue ich mal wieder nach irgendwelchen spitzen Steinen und anderen Hindernissen. Als die anderen dann auf mich warten, verweisen sie mich auf das Krokoschild – welchen nun hinter mir steht.
      Na toll!!!! Warum steht das nur auf dieser Seite – da ist man schon gefressen, bevor man das lesen kann........................

      Ach Quatsch – wir wissen ja, dass die hier überall sein können. Das Wasser war total klar, sonst wäre ich im Leben nicht da durch!!!!!
      Am Robinson River könnten auch Krokos sein, welche aber wohl nicht über die riesigen Steine kommen..................naja wir sehen jedenfalls keine.

      Dann der Fölsch River und der Wearyan River..............8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

      Später sehen wir einen kleinen Dingo, welcher schnell im Gebüsch verschwindet.
      In Boroloola fahren wir über die untere Brücke, an der Höheren wird gebaut.
      Wir fahren weiter, die anderen beiden wollen bleiben. Wir werden uns ja dann morgen in Daly Water wieder treffen.
      Also fahren wir noch etwa eine Stunde bis Cape Crawford. Unterwegs lachen wir über eine „ grüßende Kuh“ - die nickt ständig mit dem Kopf...... wer weiß was der fehlt...?( ?(
      Lustig sieht's jedenfalls aus.=) =)

      Gegen 16.30 Uhr sind wir dann am Heardbreak Hotel = 16$ p.ÜN 2Pers.
      Wir suchen uns ein schönes Plätzchen und sitzen gemütlich im Schatten am Camper.
      Ca. 2h später – gerade als wir uns mal umschauen - sehen wir die anderen Beiden......................Doch weiter gefahren???!!!!
      Ich gehe zu Dieter und er nur..........................................“ Frag nicht!!!!!!!!!!“

      Wir müssen schmunzeln..... er auch!!! Sie sind wieder einige km unterwegs gewesen um dann doch keine Übernachtung zu bekommen (nur für 2 Nächte) und so dann doch weiter gefahren.

      Als wir dort so rum stehen wird gerade Barra & Chips für 20$ angeschrieben – das können wir uns nicht entgehen lassen!!
      Die anderen beziehen Ihr Zimmer und dann treffen wir uns vorn um etwas zu essen und natürlich um ein-zwei Bier zu trinken!!
      Wir bestellen 2x Barra.....kostet nun nur 18$ - das gefällt uns natürlich! Und das Bier nur 2,50$ !!!!!
      Als das Essen kommt können wir es fast nicht glauben, die Fischportion ist RIIIIIESIG !!!
      So viel hatten wir noch nicht und schon gar nicht für 18$. Schmeckt absolut lecker!!!! :] :] :] Wir schaffen es kaum!

      Dann gehen wir noch für 'ne Stunde an unseren Camper schwatzen. Die Zimmer sind wohl nur sehr notdürftig ausgestattet.

      Dann noch Sterne gucken und Gute Nacht!
      :O :O :O :O :O
      Dateien
      • IMGP2118.jpg

        (179,5 kB, 423 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP2121.jpg

        (183,2 kB, 436 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP2174.jpg

        (164,53 kB, 430 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1030295.jpg

        (79,08 kB, 438 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1030332.jpg

        (160,46 kB, 424 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)