Anerkennung meines Studienabschlusses

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anerkennung meines Studienabschlusses

      Hallo liebe Leute,

      ich bitte mal um eure geschätzte Hilfe (das Thema wurde sicher schon behandelt und ich kenne auch die "suchen - Funktion" :rolleyes: - aber, so blöd es klingt, ich wurde nicht so recht fündig)


      In 4 Wochen gehts wieder auf nach OZ - diesmal für mind. ein Jahr (WHV) und es geht mir bei folgendem nur darum, bessere chancen zu haben, einen vernünftigen, passenden job für ein halbes jahr zu bekommen und nicht darauf angewiesen zu sein, in bundy tomaten zu pflücken :D - ich denke, ihr wisst, was ich meine.


      Nach umfänglicher Recherche, habe ich mein Studienabschlusszeugnis (BA - Diplom Abschluss) und ein diploma supplement an

      immi.gov.au/asri/os-qual-units.htm#qld


      gesendet. Ich ging davon aus, dass mir, so habe ich es in diversen foren verstanden, mein deutsches Diplom (University of applied science) in australien anerkannt werden kann - wenn auch nur als Bachelor - sprich mir meinen Beruf an den australischen Standard anpassen kann.

      Dies war hier nicht der fall, denn man antwortete mir, dass dies nicht die richtige stelle sei. was ist denn nun die richtige stelle, für mein problem? :baby:

      Sind denn die Berufsanerkennung und die Anerkennung eines Studienabschlusses, zwei verschiedene Paar Schuhe, die auch bei versch. Institutionen zu beantragen sind?

      habe auch die

      aei.gov.au/AEI/QualificationsRecognition/Assessing/Work.htm

      site entdeckt und auch ein deutsch-australisches Abkommen auf

      Anerkennung Studium

      aber es ist um himmels willen nicht das dabei, was ich brauche.

      vielen dank für eure comments,

      Rob