Reisen im April/Mai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reisen im April/Mai

      Hallo,

      wir sind dabei, einen Flug zu buchen und sind uns noch nicht ganz sicher, wo es zu dieser Reisezeit am Besten ist:
      25.04.-15.05.

      Ich war letztes Jahr im November/Dezember bereits in Brisbane, Sydney und Adelaide. Wetter war super.
      Da diesmal mein Freund dabei ist, der noch nie in Australien war, würde es mir nichts ausmachen, dort nochmal hinzugehen, allerdings fände ich Perth oder Cairns auch interessant.

      Welche "Ecke" würdet ihr empfehlen?

      Oder lieber ganz verschieben?

      Viele Grüße
      Franziska
    • RE: Reisen im April/Mai

      ich fand beide Ecken toll: von Cairns aus hat man z.B. auf der Cape York Halbinsel faszinierende Regenwald-Gebiete und das Great Barrier Reef als Highlights; von Perth aus ist es mehr die Wildnis und die Einsamkeit, die mich dort gereizt hat. Wir sind damals von Perth nach Darwin (über die Gibb River Road) gefahren. unterwegs kann man sogar am Ningaloo Reef, das ein bisschen kleiner ist als das GB -Reef, auch phantastisch schnorcheln. Vorteil dort ist, dass man teilweise direkt vom Strand aus loslegen kann und nicht auf Bootstouren angewiesen ist. Dort ist mir auch der Prinz der Hutt River Provinz noch als sehr skurrile Begegnung in Erinnerung: der hat tatsächlich innerhalb von Australien auf seinem Farmgelände seinen eigenen Staat gegründet mit eigener Währung, eigenen Briefmarken etc.
      Evelyn
    • RE: Reisen im April/Mai

      Hallo,

      SYD, ADL, PER würde ich eher im November/Dezember empfehlen. Wenn Ihr doch relativ wenig Zeit habt, landet in SYD und arbeitet Euch dann von BNE nach CNS, das ist wettertechnisch besser.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo Franziska. Ich war schon 2mal im Mai-Juni in NT und Westen, hatte super Wetter. Wenn man die Natur vorzieht, finde ich die Tour von Perth-Darwin oder auch umgekehrt für die Schönste :] :] :] :] :]. Die Entscheidung wird euch schon schwer fallen :D. Lg. Wombat1996
    • Hallo,

      Strecke und Jahreszeit ist sicher schön, aber in 3 Wochen ist das ganz schön knapp von der Zeit.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • erste Route geplant

      Hallo,

      da wir richtig günstige Flüge nach Sydney bekommen haben, haben wir diese nun doch schon gebucht.

      Wir haben derzeit noch 2 Alternativ-Routen, wobei mir klar ist, dass die zweite wettertechnisch schlecht ist, allerdings haben wir Freunde und Verwandschaft in Melbourne, und sind derzeit noch am Klären, ob diese ein Treffen in Sydney oder gemeinsame Tour am Ayers Rock mitmachen würden (sodass wir um Melbourne im April herumkommen).
      Vorab zur Info noch, dass wir auf jeden Fall ins "Red Center" möchten, auf Fraser war ich schon 3 Tage, daher dieses Mal bei Tour 1 die Whitsundays, in Brisbane war ich auch relativ lange.

      Hier nun die Routen mit Bitte um Kommentierung, ob insbesondere die 1. Route realistisch machbar ist, die zweite wäre wahrscheinlich relativ entspannt:

      Vorschlag 1
      Tag 1 - Ankunft in Sydney
      Tag 2 - Flug zum Ayers Rock, Beginn geführte Tour
      Tag 3 - Tour
      Tag 4 - Tour/Ende
      Tag 5 - Tag in Alice Springs, Flug nach Cairns, Mietwagen (oder Camper?)
      Tag 6 - Kuranda, dann Fahrt nach Cape Tribulation
      Tag 7 - Cape Trib / Daintree NP / Port Douglas
      Tag 8 - Port Douglas bis Wooroonooran NP
      Tag 9 - W.NP, Mission Beach, Port hinchinbrook
      Tag 10 - Hinchinbrook Island, Paluma Range
      Tag 11 - Townsville, Magnetic Island
      Tag 12 - Magnetic Island, Airlie Beach
      Tag 13 - Whitsundays
      Tag 14 - Whitsundays, Eungella
      Tag 15 - Eungella, Mackay, Flug nach Sydney (voraussuíchtlich abends)
      Tag 16 - 19 Sydney


      Vorschlag 2
      Tag 1 - Ankunft in Sydney
      Tag 2 - Sydney - Übernahme Mietwagen
      Tag 3 - 8 Route Sydney - Melbourne
      Tag 9 - 12 Melbourne, Besuch bei Freunden (Philipp Island / GOR)
      Tag 13 - Flug MEL - Alice Springs, Beginn Tour
      Tag 14 - Tour
      Tag 15 - Tour
      Tag 16 - Flug nach Sydney
      Tag 17 - 19 Sydney


      Vielen Dank vorab!!!
      Grüße
      Franziska
    • RE: erste Route geplant

      Hallo,

      Ihr müsst Euch schon danach richten, wo man ein Fahrzeug nehmen und abgeben kann. Camper geht in Brisbane und Cairns, dazwischen nicht. Auto geht auch in PPP zum Motro Tarif. Auch gibt es billige Flüge von PPP nach BNE. Eines meiner wichtigsten Arbeitsgebiete ist die Wegeoptimierung. Landung in SYD und dann geht es nur noch Richtung Heimat. Das bedeutet: SYD-ASP, ASP-BNE-PPP Fahrt nach CNS und dann Rückflug von dort. Vielleicht passen ja noch ein paar Tage für einen Stop an der Sunshine Coast mit rein. Ich glaube, das ginge.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter