Duty Free konfisziert in Singapur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OK, also den SUCHTKRAM dann ganz normal in D kaufen? Haben in Dubai dafür aber demletzt nur 1/4 dessen bezahlt, was es hierzulande (D) kostet:-(
      Und vor Ort dann den Alk oder wie soll ich das verstehen? haben Duty free shops denn noch so lange offe, bis die letzten Flieger gelandet sind?
      Kann mich garnicht erinnern, dass es nach den Gepäckbändern noch eine Einkaufsmöglichkeit gibt:-)

      Gruß
      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Original von Puufi
      unterm Strich ist es also am Besten, sich die Sachen (Schnaps und Fluppen) erst an dem Flughafen zu Kaufen, wo Endstation ist?

      Wir fliegen über Singapore nach Perth... dort ist Endstation...


      Fluppen ( in unserem Fall Tabak ) sollte man dort kaufen, wo es am günstigsten ist. Das Flüssigkeitsproblem hast du ja dabei nicht... :D
      Wir kaufen unseren Alohol in Singapore und fliegen dann auch nach Perth.
      Da wir auch schon einige Male Probleme mit diesem Thema hatten ( bei 3-4 aufeinander folgenden Flügen ) haben wir uns angewöhnt, im duty free vor dem letzten Flug zu kaufen. Bei der Ankunft am Endflughafen interessiert sich niemand mehr für die Flüssigkeitsregeln.

      Gruß
      pauline
    • Original von Puufi
      OK, also den SUCHTKRAM dann ganz normal in D kaufen? Haben in Dubai dafür aber demletzt nur 1/4 dessen bezahlt, was es hierzulande (D) kostet:-(
      Und vor Ort dann den Alk oder wie soll ich das verstehen? haben Duty free shops denn noch so lange offe, bis die letzten Flieger gelandet sind?
      Kann mich garnicht erinnern, dass es nach den Gepäckbändern noch eine Einkaufsmöglichkeit gibt:-)

      Gruß
      Alex


      ich glaube, du hast mich falsch verstanden. wenn wir aus deutschland abfliegen und in australien landen, dann kaufen wir DORT bei der ANKUNFT im duty free vor durchlaufen der immi unsere 3 bundi flaschen.

      reisen dann mit unseren bundipullen durchs land und packen 2 ins aufgabegepaeck, bevor wir wieder nach hause fliegen.

      das krautproblem haben wir nicht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • RE: Duty Free konfisziert in Singapur

      Original von swagmanneke
      in 2012 werden die regel wieder einfacher.
      aber wen ein terrorist auf dein flugzeug is und ne bombe explodieren last, kanst du es nicht weiter erzahlen.

      alle flugplatzen haben die scanner noch nicht die explosionsstoffen(€12.5 wort) im flussigkeit dedektieren.

      auch ne flasche wasser die man an bord bekomt darf man nicht durch die kontrollen mitnehmen( marz 2008 in London).

      unddie flaschen die man beim stopover kauft( singapore) werden durch die personen vom shop vorbei die kontrollen gebracht.
      es is also kein abzocken finde ich.



      Ich kann es verstehen, dass keine bzw. nur Flüsigkeiten in begrenzten Mengen mit an Bord gebracht werden dürfen und bin die Letzte, die sich darüber hinwegsetzen würde, aber , wie gesagt, wenn ich die gleiche Flasche, die ich vor dem Check in wegschmeißen mußte, im Duty free wieder kaufen und dann ganz normal, in meinem Handgepäck mit in den Flieger nehmen kann, da muß ich mich doch fragen, ob das so richtig ist, oder?
      Flasche ist Flasche und Flüssigkeit ist Flüssigkeit, ob ich die nun von zu Hause mitbringe, oder im Duty free kaufe und "unvertütet" persönlich mit an Bord nehme.
      LG
    • Hallo Puufi,

      wir sind vor zwei Wochen um die gleiche Zeit in Perth gelandet. Die Duty Free Shops waren alle geschlossen. Am besten kaufst Du vorher in Dubai, wenn das der letzte Stopp vor der endgültigen Landung ist.

      Viele Grüße
      Mari
      Viele Grüße
      Mari
    • Danke für die Antwort.
      Sowas dachte ich mir, dass die Shops morgens um 1 geschlossen haben.
      Danke für die Info.

      Gruß
      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • RE: Duty Free konfisziert in Singapur

      Original von crashboy
      Tja, das kommt davon, wenn man aussieht wie ne Terroristin. =) ;)
      Und weil es so schön ist, kommen gleich alle Fluggäste in Generalverdacht.


      Wahrscheinlich hast Du Recht :D :D , denn auf TNT werde ich auch immer überprüft =) . Meien Familie lacht sich immer schon schlapp, wenn die Herrschaften kommen und "Abstriche" von meinen Sachen machen möchten.
      LG
    • Duty free einkaufen heißt dort einkaufen wo die Läden die teuersten Mieten zahlen.

      In Dubai ist es wesentlich billiger im Ort bei den Souks (Märkte) als am Flughafen zu kaufen, zudem er Einfuhrzoll in Dubai minimal ist.

      In Australien werde ich immer ein Laden finden der die Ware um einiges billiger verkauft als der Duty free.

      Das nur so nebenbei.
    • Mhhh, also wir sind in Singapore ja nur zum technischen Stopp, also 1.5h und werden auch den Sicherheitsbereich nicht verlassen.
      Wenn ich mir die HP vom airport und den duty-free shops so ansehen, dann lese ich immer wieder, dass es im Sicherheitsbereich gar keine duty-free shops gibt.
      Habe ich da was falsch verstanden?
      Das wäre mir ja ganz neu.

      Gruß
      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Original von AussieHans

      In Australien werde ich immer ein Laden finden der die Ware um einiges billiger verkauft als der Duty free.



      hallo hans,

      da mich eh nur ein artikel interessiert, wuerde mir das sehr zu pass kommen.

      gib mir bitte kurz vor abflug noch einen tipp, wo man bundy billiger bekommt als im duty free: 2 flaschen mit jeweils 1125ml im set fuer zusammen AUD 52.

      dann spar ich mir die hektik nach der ankunft.
    • Original von Puufi
      Mhhh, also wir sind in Singapore ja nur zum technischen Stopp, also 1.5h und werden auch den Sicherheitsbereich nicht verlassen.
      Wenn ich mir die HP vom airport und den duty-free shops so ansehen, dann lese ich immer wieder, dass es im Sicherheitsbereich gar keine duty-free shops gibt.


      Was meinst du mit "technischem Stopp" und "Sicherheitsbereich"?

      Ihr habt einen Stopp in Singapour, wie alle, die über Singapour fliegen. Dort werdet ihr euch wie alle anderen auch im Transitbereich aufhalten. Und dort gibt es nicht nur einen, sondern mehrere duty-free-shops.

      Gruß
      pauline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • Falls mit "Sicherheitsbereich" der Warteraum direkt vor den Gates hinter der Sicherheitskontrolle gemeint ist, dann stimmt die Aussage dass es dort keine Shops mehr hat.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Naja, wie du schon geschrieben hast.
      Wir kommen terminal 1 und und 1.5h später startet der Weiterflug nach Perth.
      Wir schaun uns also nicht die Stadt an oder so, verlassen also nicht den sicherheitsbereich, so wie ich mir das vorstelle.
      Wenn es diesen Transitbereich innerhalb des sicherheitsbereiches gibt, in dem man duty-free-waren kaufen kann, dann bin ich ja wunschlos glücklich.
      Ne Stange Fluppen ist ja aber auch verlockend für nur 10€ :]

      Gruß
      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Original von Bluey
      Falls mit "Sicherheitsbereich" der Warteraum direkt vor den Gates hinter der Sicherheitskontrolle gemeint ist, dann stimmt die Aussage dass es dort keine Shops mehr hat.


      Ich bin schon oft über Singapour geflogen, mit allen möglichen Aufenthaltslängen. Aber in den Transitbereich sind wir immer gelangt. Hatte es noch nie in Singapour, dass man in einem Warteraum zusammengepfercht warten musste. So etwas kenne ich eigentlich nur aus den USA....
      Und wenn die Flugnummer wechselt, muß umgestiegen werden. Zu einem anderen gate im terminal 1 gelange ich aber nur über den Transitbereich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • Original von Puufi
      Naja, wie du schon geschrieben hast.
      Wir kommen terminal 1 und und 1.5h später startet der Weiterflug nach Perth.


      Wenn du ab FRA mit Qantas fliegst, haben wir dieselbe Flugverbindung.
      QF 6 ab FRA, dann 1,5 Std. später mit QF 78 nach Perth.
      Du kannst dir sicher sein, in den Transitbereich zu gelangen.
    • Ich fürchte Du verstehst mich miss... :D

      Ich wette dass auch Du im Changi Airport in den von mir erwähnten, mit Glasscheiben abgetrennten Warteräumen unmittelbar VOR dem Gate HINTER dem Security Screening auch schon kurzfristig eingepfercht warten durftest, bevor die Drehkreuze / Bordkartenleser definitiv entsperrt werden und die Reihenfolge des Boardings per Ansage bekannt gegeben wird. (Vorderste Reihen Economy zuletzt, auch wenn dies jeweils eine erschreckend hohe Anzahl von Assis jeweils nicht zu begreifen scheint X().
      Und dort hat's wirklich keine Shops mehr.

      Dass man sich hingegen vor dieser kurzen Wartephase beim Boarding jeweils viel länger im Transitbereich mit den Shops aufhält, ist klar.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo Alex,

      die Aussage von Pauline kann ich nur bestätigen ! Wir sind schon zig mal über Singapore geflogen. Und haben auch für 10€/Stange Fluppen gekauft ;)
      Gruß
      @nna