3 Wochen Ostküste: von Adelaide nach Brisbane

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Wochen Ostküste: von Adelaide nach Brisbane

      Liebe Forenmitglieder.

      ich möchte im Dezember mit meiner Freundin von Adelaide über Melbourne und Sydney die Ostküste in Richtung Brisbane fahren.

      Für diese Strecke haben wir über 3 Wochen Zeit. Daran anschließend meine Frage(n): ist dies zeitlich in Ordnung? Habt ihr Tipps und Empfehlungen für diese Strecken? Für welchen Abschnitt lohnt sich ein Mietwagen, welchen Teil der Strecke kann man auch (mangels Attraktionen) mit dem Bus zurücklegen?


      Tipps wären super!

      Vielen Dank und Grüße
      Mathias
    • RE: 3 Wochen Ostküste: von Adelaide nach Brisbane

      Hallo und willkommen !

      Grundsätzlich kann ich zu eurem Vorhaben sagen: Weniger ist mehr ! Wie meinst Du das "Richtung Brisbane" ? Bis Brisbane ?

      Schreib mal etwas mehr, wie ihr euch das grundsätzlich vorstellt und wo eure Prioritäten liegen. Mietwagen nur ab und zu ?(
      Gruß
      @nna
    • RE: 3 Wochen Ostküste: von Adelaide nach Brisbane

      Hallo,

      grundsätzlich würde ich da immer mit dem Auto fahren. Wollt Ihr nur durchrauschen oder auch was links und rechts sehen? Wenn letzteres der Fall ist, dann rechne mal mit 7-10 Tagen für ADL - MEL, dann vielleicht Flug nach SYD und hier 4 Nächte. Flug nach BNE und für 5 Tage ein Apartment an der Sunshine Coast und von dort eine Tour nach Fraser Island. Das wären dann ca. 3 Wochen und so ist es auch Urlaub und der Jahreszeit angemessen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hey ihr lieben!

      Vielen Dank für die Antworten. Hier noch einige Details zur Planung. Meine Freundin macht momentan ein Auslandssemester in Brisbane. Nach meiner Ankunft fliegen wir gemeinsam nach Adelaide.


      Strecke und Zeitraum
      Über Melbourne und Sydney soll es zurück nach Brisbane gehen. Dafür haben wir ungefähr drei Wochen Zeit.


      Interessen
      Im Mittelpunkt stehen natürlich die Städte, dennoch sind tolle Nationalparks und Strände natürlich eine willkommene Abwechslung zum Stadtleben. Nachdem man in der Stadt kein Auto benötigt haben wir überlegt, einzelne Strecken (durch weniger reizvolle Landschaften) mit dem Bus zu absolvieren.

      Kosten Mietwagen
      Allerdings habe ich noch keinen Überblick zu den Mietwagenkosten. Wenn eine Mietdauer von komplett drei Wochen mehr Sinn macht, hat sich der Bus evtl. auch erledigt.

      Empfehlungen
      Mich würde außerdem interessieren, wie viele Urlaubstage man allein für die einzelnen Streckenabschnitte zwischen Adelaide und Brisbane einplanen muss und welche Sehenswürdigkeiten ihr auf dieser Strecke empfehlen würdet.

      Über eure Meinung würde ich mich freuen! Danke euch!
    • Liebe Community,

      nicht mehr lange, am 22. November geht es für uns nach Australien. Wie berichtet haben wie die folgende Strecke geplant.

      Adelaide -> Melbourne -> Canberra -> Sydney -> Brisbane

      - Könnt ihr uns ein paar der genannten Punkte vielleicht nette, preiswerte Unterkünfte empfehlen?

      - Für die Strecke Adelaide - Melbourne würden wir gerne einen Mietwagen nutzen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem passenden Anbieter?

      - Gibt es Sehenswürdigkeiten auf dieser Strecke, für die es Sinn macht, Extra-Stopps einzuplanen?

      Für Tipps wäre ich superdankbar!

      Grüße
      Mathias