kabelbinder am fahrradhelm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kabelbinder am fahrradhelm

      hallo,

      sind wieder zurück von unserer australienreise (leider). in sydney und brisbane ist uns aufgefallen, dass viele fahrradfahrer an ihrem fahrradhelm mehrere kabelbinder befestigt haben, wozu?
    • Habe ich auch einmal erlebt, normal zu Fuss unterwegs in einem Park entlang der Innenstadt von Adelaide. Das Mistvieh flog etwa 3 "Scheinangriffe" gegen mich, ohne mich jedoch zu berühren. Dennoch wurde mir das Spielchen langsam zu bunt, beim Weitergehen hatte ich deshalb zu einer Flugabwehr-Massnahme in Form eines am Boden liegenden Steckens gegriffen.

      Möglicherweise hatte dieser Stecken als Abschreckung gewirkt, weitere Angriffe blieben jedenfalls aus.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Also ich muss ja zugeben, dass ich diese frechen Birdies eigentlich mag. :D

      Wurde in Melbourne auch schon mal von einem attackiert. Hat sicher lustig ausgesehen, wie ich hilflos mit den Armen herumgefuchtelt habe, um ihn zu verscheuchen. =)

      Ist natuerlich eine andere Geschichte, wenn z.B. Radfahrer dabei verletzt werden oder gar zu Tode kommen, wie ja schon geschehen.

      Cheers,
      Joerg
    • ich stehe auch total auf diese selbstmordvoegel die laufend auf der strasse rumhoppeln

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Hier noch mal ein link australien-forum.de/thread.php?threadid=6097&hilight=magpie

      Nasty, veeery nasty.

      Ich hab leider keinen wirklich coolen helm bei google finden koennen.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Das ist eine lustige Studie :]

      Sie bestätigt irgendwie genau unsere Erfahrungen. Die Kids fahren auf der Farm ohne Helm und die Magpies fliegen schon mal Sturzflüge aber niemals irgendwie bedenklich nahe.
      Sobald ein fremdes Kind einen Helm oder eine Kappe trägt gehts los.

      Ich dachte bisher immer das liege daran, dass die Vögel uns kennen.
    • ist man denn nirgendwo mehr sicher?? ich war neulich bei einer Freundin auf Föhr, auch da gibt es schon den Angriff der Vögel... Wir haben ein Eis gegessen, bzw Sie hat ein eis gegessen, meins wurde von einer Möve geklaut, die zum Glück meinen Finger nur ein bisschen erwischt hat... Auf Sylt sollen sie mittlerweile auch so groß sein, dass sie ganze Fischbrötchen klauen!! :baby:
    • ... aus dem Leben gegriffen

      Aus dem echten Leben einer in Australien lebenden Radfahrerin:

      so hab ich meinen Fahrradhelm verziert ... :]

      mein Magpie-Abwehr-System, 8o
      bestehend aus Augen und Spiekern, auch Kabelbinder genannt.

      Fazit: hier ist Motorradfahren weniger gefaehrlich als Radfahren, denn als Motorradfahrerin bin ich noch nie von einer Magpie attackiert worden. Vor meinem Abwehrsystem hat das Voegelchen mir ordentlich auf dem Helm rumgehackt.

      Naja, bald ist der Fruehling eh vorbei .... 8)

      mit bikerischen Gruessen
      Susanne

      PS: da die lieben Voegelchen von hinten angreifen, sind die Augen natuerlich hinten am Helm angebracht.
      Dateien
      • DSCN2413.jpg

        (95,6 kB, 235 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Culcairn ()

    • Hier in Alice habe ich neulich einen Mann gesehen, der von einem Raben attackiert wurde. Waehrend der ersten drei Fuchteleien fand er's noch ganz spassig, dann wurde er aber ziemlich ernst und leicht panisch.

      Ausserdem gibt's hier noch so kleine Kamikaze-Voegel, welche Hunde und vor allem andere, groessere Voegel angreifen, bzw. sich im Sturzflug auf sie stuerzen. Keine Ahnung, wie die heissen. Wenn sie grad niemanden angreifen, machen sie jedenfalls ganz schoen krach.
    • Sind Deine kleinen "Kamikaze-Vögel" schwarz-weiss und meinst Du mit dem "Krach" so ein Schnattern?

      Falls ja meinst Du wahrscheinlich den Willie Wagtail, hier noch ein kurzes MP3 mit dessen Gesang und anschliessendem Geschnatter.
      Ich habe auch schon mehrmals beobachtet, wie so einer auf eine Krähe losgegangen ist, auch im Flug noch.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Wo wir gerade schon bei gefaehrlichen Flattermaennern sind: Maskenkiebitze (Masked Plover) sind auch nicht zu verachten. Da sie Bodenbrueter sind, greifen sie zur Brutzeit auch alles an, was Beine und ein Gesicht hat. Fies ist, dass sie auf der Schwinge einen Dorn haben, den sie dabei als Waffe einsetzen.

      @ Australien-FAQ
      Danke fuer den Link, die Clips sind sehr interessant!
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another