Dezember - schöne Tropeninsel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dezember - schöne Tropeninsel?

      Hi,

      wir würden gerne Anfang Dezember für eine Woche auf irgendeine schöne, einsame Tropeninsel in oder rund um Australien fliegen um ein wenig zu entspannen.

      Fragt sich nur: Welche?
      Meine erste Idee waren die Whitsundays, aber dank der Quallensaison macht das im Dezember wohl eher weniger Spaß an den Stränden.
      Fiji wanderte auch schon durch den Kopf, aber die Flüge sind da aktuell überraschend teuer.
      Vanuatu hatte ich vorhin entdeckt, aber da sind die Infos eher spärlich gesäht und ich weiß nicht wirklich, was uns da erwarten würde ;)

      Deshalb die Frage an euch, könnt ihr einen tropischen Platz in oder grob in der nähe von Australien empfehlen? Perfekt wäre natürlich, wenn
      - Der Flug (edit: von Sydney aus.. danke für den Hinweis, Schnute :) ) bezahlbar ist
      - Keine Giftquallensaison oder sonstiges an den Stränden herrscht
      - Möglichst einsam und tropisch ;)

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taco ()

    • RE: Dezember - schöne Tropeninsel?

      Guenstige Fluege, aha.

      Von wo aus wollt ihr denn fliegen, ist ja nicht sooo unwesentlich zu wissen.

      Deutschland, Australien (wo in Australien ??), Timbuktu, etc etc., Ne genauerererere Ortsangabe, kann einen geringfuegigen unterschied im Preis ausmachen =)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von daluk
      Ihr wisst aber schon, dass in unseren tropischen Breiten nun die Cyclone Season beginnt? Vanuatu oder Fiji waren da sowieso nicht meine bevorzugten Flugziele.


      Gerade deshalb habe ich mich über die hohen Flugpreise für Fiji gewundert =) Müsste doch eigentlich nun billiger werden.

      Und generell gesagt, ist die Regenzeit tatsächlich so schlimm für eine Reise? Meine in Erinnerung zu haben, mal als kleines Kind im Dezember in einem tropischen Gebiet gewesen zu sein, wo es letztlich aber nur all paar Tage für 2-3 Stunden Nachmittags mal ziemlich geregnet hatte, mehr aber auch nicht. Ist das hier vergleichbar, oder heißt's auf den Insel dann wirklich jeden Tag land unter?

      Gibt's denn sonst irgendwelche schönen Plätze, die ggf. etwas weiter von den tropischen Breitengraden weg sind, aber trotzdem einsame, schöne Strände haben?
      Wenn nicht müssen wir uns wohl oder übel irgendwas ganz anderes einfallen lassen, denke ich


      Original von Schnute
      Guenstige Fluege, aha.

      Von wo aus wollt ihr denn fliegen, ist ja nicht sooo unwesentlich zu wissen.

      Deutschland, Australien (wo in Australien ??), Timbuktu, etc etc., Ne genauerererere Ortsangabe, kann einen geringfuegigen unterschied im Preis ausmachen =)


      Oh. Ja, zugegeben.. das könnte man vlt. noch erwähnen :D
      Im Prinzip von Sydney, ggf. auch von der Gold Coast, dann würden wir da vlt nochmal 1-2 Tage einlegen und von dort fliegen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taco ()

    • Wann der Monsun genau einsetzen wird, wo und wieviele Cyclones es geben wird, kann euch niemand sagen -- auch die vom BOM nicht. Ein Cyclone ist auch nur ein "kann", nicht ein "muss" -- aber fuer einen Badeurlaub wuerde ich mir im Dezember tatsaechlich ein anderes Reiseziel aussuchen.

      Klick dich mal hier durch: bom.gov.au/cyclone/outlooks/index.shtml
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Cocos Island (oder auch Keppel Island genannt) ist schoen. Ich kenne es aber nur von persoenlichen Berichten und Bildern. Ob es einen Flug von Sydney dahin gibt, weiss ich nicht.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von Edna
      Cocos Island (oder auch Keppel Island genannt) ist schoen. Ich kenne es aber nur von persoenlichen Berichten und Bildern. Ob es einen Flug von Sydney dahin gibt, weiss ich nicht.


      Würde ich auch empfehlen:
      cocos-tourism.cc/
      Flüge gibt es auch von Syd, billiger allerdings von Perth aus.
      virginblue.com.au/Holidays/Spe…fers/CocosKeelingIslands/

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • ich bevorzuge nach wie vor samoa - da war ich im letzten februar und es war wirklich sensationell. Einsam, sehr wenige touristen, traumhafte strände - eben genauso, wie man sich die südsee vorstellt.

      besonders empfehlen kann ich, in den traditionellen fales zu wohnen, die auf beiden inseln meistens auch direkt am strand zu finden sind.

      ohne werbung machen zu wollen, aber die tanu beach fales auf savaì`i waren sehr geil. samoa ist günstig zu erreichen und auch die preise auf den inseln sind als niedrig einzustufen - lediglich luxushotels gibt es hier nicht.

      fazit: viel zu sehen, ein ständiges lächeln auf dem gesicht, auch wenn man schon viel anderes gesehen hat - einfach traumhaft schön!

      aber bitte maximal 2 wochen - denn die uhren ticken da echt anders und man wird entweder wahnsinnig oder unheimlich faul =)


      noch ein tip für die herren - hier habe ich in 8 monaten reise das beste bier getrunken - einfach herrlich (es heißt Vailima)

      cheers, Rob
    • RE: Dezember - schöne Tropeninsel?

      hallo,
      grundsätzlich hast du mit den quallen zwar recht, aber im dezember auf hayman island hatten wir keine last mit ihnen, weiter draußen treten sie kaum auf.
      auf hayman kann man für eine woche die seele richtig baumeln lassen, auch wenn es etwas teuer ist.
      ciao
      michael
      michael
    • wow..WOW..WOW! =) Wenn das mal nicht nach Paradies aussieht!

      Cocos Island ist leider wahrscheinlich preislich schon etwas oberhalb unserer Schmerzgrenze, rund 1,600 AUD pro Person für 4-5 Tage sind schon heftig :(

      Bin ja echt überrascht, wie vergleichsweise günstig die Flüge nach Samoa sind! Habe mal ein paar Bilder und Videos dazu angeschaut und würde am liebesten gleich schon die Koffer packen..
      Wie steht's denn da von wegen Regenzeit, dürfte wohl oder übel wahrscheinlich das gleiche Problem sein, oder? Ist nicht einfach sich dazu eine richtige Meinung zu bilden.. preislich ist's zwar unter dem Strich auch nicht gerade geschenkt, aber für eine Woche im Paradies wäre es das schon wert. Wäre dann aber natürlich ärgerlich, wenn man das letzte Geld aus dem Portemonnaie zusammenkratzt und dann 7 Tage bei Regen in der Hütte sitzt (So im Nachhinein wär's ja gar nicht blöd gewesen, wenn wir das einfach mal ein paar Monate vorher gemacht hätten =) Vorbildliche Chaotenplanung wie eh und je mal wieder)
    • jetzt habt ihr mich auch auf samoa neugierig gemacht

      welche airlines fliegen den samoa von perth aus an ?

      danke

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Original von HaveFun
      jetzt habt ihr mich auch auf samoa neugierig gemacht

      welche airlines fliegen den samoa von perth aus an ?

      danke

      gruss stefan
      perth


      Schau mal auf FlightCentre.com.au vorbei, damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht und ich meine, die haben sogar eine Bestpreisgarantie (kann mich aber auch täuschen).

      Hatte vorhin auch mal nachgeschaut und ein paar Flüge nach Samoa gefunden, glaube von Sydney aus waren es rund 800 AUD für einen Return-Flug Anfang Dezember!

      (Bleibt natürlich ggf. trotzdem noch das Regenzeit-in-den-Tropen-Problem :( )
    • bin von aus auckland geflogen und, wie gesagt es war super günstig (400nzl dollar?).

      die gängigen flugsuchmaschinen mit "apia" füttern und schon kommt ein ergebnis :D

      wie gesagt, ich war im februar da und hatte keinen regen (mal 2 std, aber da es eh so geil warm war, haben wir mit ner geköpften coconut und rumfüllung in einer badewasser warmen lagune gesessen und es genossen =)

      cheers, rob