457 Visa granted

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 457 Visa granted

      Am Wochenende haben wir unser 457 Visum nach nur 2 Wochen erhalten und mein Freund arbeitet schon als Toolmaker in Brisbane. Ich habe gestern ebenfalls eine unbefristete Stelle als Herstellungs PTA in einer deutschen Firma bekommen. Wir leben nun in Brisbane und es lief alles nach Plan. Wir haben im Mai 2009 einen Antrag auf ein 175 Visum gestellt, worauf wir immer noch warten und sind im Mai und Juli mit einem Touristenvisum eingereist um einen Sponsor zu finden, was uns zum Glück auch gelungen ist. Wie man sieht, kann man von hier aus mehr erreichen als einfach nur auf sein Visum zu warten.
      Wir sind echt glücklich, dass wir hier sind und hoffen, dass uns das Leben hier auch weiterhin gefallen wird.

      Lieben Gruß
      Tanja
    • RE: 457 Visa granted

      Hi,

      Das hoert sich ja super an! Und ein 457 in 2 Wochen ist echt schnell!

      Sollte das mit dem 175 nicht klappen habt ihr nun unter Umstaenden ja auch die Moeglichkeit das Euch einer Eurer Arbeitgeber fuer ENS sponsort ;)

      Gruss,
      Yvonne
    • Hallo Tanja,

      herzlichen Glueckwunsch!!!

      Viel Spass weiterhin in Brisbane!
      Auch wenn irgendwann nicht mehr alles nach Plan laufen sollte, findet sich in der Regel ein Weg :)

      LG
      Dunja
    • RE: 457 Visa granted

      Danke. Die Firma hat ihren eigenen Agenten beauftragt und er meinte, dass die onshore ca. 2-3 Wochen dauern. So war es auch, insgesamt mit dem ganzen Papierkram und so hat es ca.3 Wochen gedauert, aber wir hatten schon alle Papiere vorbereitet, IELTS, Proof of relationship, Med. Insurance.
    • sauber!solcher mut muss auch einfach mal belohnt werden!haben das gleiche vor, werden aber wohl nach neusseeland gehen!warten jetzt 2,5 jahre auf unser 175!

      freu mich echt fuer euch!

      alles gute


      der micha
    • 457 Visa granted

      Hi Micha,
      wir wollten auch nach NZ wenn das nicht klappen würde (WHV Visa) Aber zum Glück hat alles geklappt. Probiert es einfach und gebt nicht auf. Wir wünschen euch viel Erfolg!

      Tanja & Willi
    • RE: 457 Visa granted

      danke, danke!das wird ne interesannte sache. muessen nur noch kuendigen.ein bisschen geld haben wir auch und unsere kleiner ist jetzt auch soweit fuer nen langen flug. wenn wir noch laneger warten machen wir es nie. und es ist unser traum. vielleicht wird ja in dieser zeit unser 176 bzw. 175 mal bearbeitet.


      schoenes we!

      der micha
    • Super, Glueckwunsch.
      Das ist ja so aehnlich wie bei uns. Wir hatten auch den Antrag auf das 175er schon gestellt, und sind dann aber bereits vorher mit 457 durch meinen Arbeitgeber eingereist (hatte ich mir auch im Urlaub vor Ort besorgt). Es waren zwar mehr als 2 Wochen, aber die hatten auch ihren eigenen Agenten und wir schon alle Unterlagen durch das 175er. Uns ging es sogar etwas zu schnell (haben dann manchmal Dokumente erst verspaetet vervollstaendigt oder so).
      Mittlerweile haben wir das PR, was ich doch entspannter finde. Vorher war irgendwie der Druck da, den Job nicht zu verlieren. (weiss nicht, wie es Dir damit geht)

      Viel Spass noch
    • RE: 457 Visa granted

      Hallo Tanja,

      Herzlichen Glueckwunsch auch von mir! Das hat bei Euch ja wirklich optimal geklappt. Bin auch gerade in Australien und moechte gerne einen Job finden. Hast Du vielleicht ein paar Tipps, wie ich das Ganze am besten angehen kann? Faengt ja schon bei den Zeugnissen an, da versteht hier ja eigentlich keiner, welche Qualifikationen man ueberhaupt mitbringt. Oder vielleicht hat ja auch irgendjemand anderes hier im Forum noch einen Ratschlag. :)

      Viele Gruesse
    • Hi Tanja,

      gratuliere zum Visum, dann fällt sicherlich einiges an Druck gerade bei Euch ab.

      Hier tummeln sich ja noch ein paar Leute, die ähnliches vorhaben, wie Ihr. Vielleicht erzählst Du noch ein bißchen genauer, wie einfach oder schwer es ist eine Firma zu finden, die jemanden sponsort. Gibt es sowas wie eine Liste von Firmen, die eigene Agenten haben und daher eher bereit sind als Sponsor aufzutreten?

      LG
      Bille