Urlaubsplanung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Urlaubsplanung

      Hallo zusammen,
      ich und meine Freundin (beide 25) planen eine ca. 3-4 wöchige Australien-Reise.

      Wir möchten in der Zeit möglichst viel sehen aber ab und an auch mal ausruhen. Geplant ist eine Reise quer druchs Land mit Auto oder ggf. auch Flugzeug.

      Welche Tipps habt ihr für uns?
      Was sollten wir auf jeden Fall besuchen oder gesehen haben?
      Hat jemand Tourenvoschläge?
      Wann ist eine gute Zeit Australien zu bereisen? Wir planen so November, Anfang Dezember!?

      Vielen Dank im vorraus,
      fcmfanswr
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • RE: Urlaubsplanung

      Recherchierst hier mal? :)
      Ihr kriegt eher eine Antwort, wenn ihr eine ungefähre Route vorgestellt habt...
      Vorschläge:
      Westaustralia
      Center
      Northern Territority
      Northern Queensland
      GBR
      South Australia
      GOR
      Tasmania

      In Australien gibt es eigentlich kein "schlechter" Reisezeitpunkt, im australischen Winter bis du im Norden, im Sommer im Sueden

      sonst könnte ich auch fragen:
      ich plane eine Reise nach Europa! Was soll ich sehen? Und wann?

      P.S.
      vielleicht steigern die Chancen auf eine Antwort, wenn ihr euch ausfuehrlich (im Vorstellungsthread) vorgestellt habt? ;)
    • 3-4 Wochen passt definitiv NICHT mit "quer durch Land" zusammen.
      In dieser Zeit werdet ihr nicht mal nen Bruchteil zu sehen bekommen.
      Wie der Finne schon sagte, stellt euch mal kurz vor und schildert Prioritäten. (Fun&Action, Natur, Wandern, Baden, City usw.)
      Nov./ Dez ist dort Sommer und somit der Süden eher angesagt als der nasse Norden.

      Gruss aus Magdeburg (kein FCM-Fan :( =) )
    • RE: Urlaubsplanung

      Hallo,

      habt Ihr eine Vorstellung von der Größe des Landes? Ich bin einmal von Cairns nach Perth geflogen. Mit einigen Zwischenstops war ich über 10 Stunden unterwegs. Davon 8 Stunden in der Luft. Da wollt Ihr dann in 3-4 Wochen mit dem Auto Quer durchs Land fahren?????
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Erst einmal herzlich willkommen.
      Es gibt hier eine Suchfunktion und viele nuetzliche Tips zur Reiseplanung. Lasst Euch nicht abschrecken. Sinnvoll ist sich auf eine Region zu beschraenken.
    • RE: Urlaubsplanung

      Original von fcmfanswr

      Was sollten wir auf jeden Fall besuchen oder gesehen haben?
      Hat jemand Tourenvoschläge?
      Wann ist eine gute Zeit Australien zu bereisen? Wir planen so November, Anfang Dezember!?

      Vielen Dank im vorraus,
      fcmfanswr


      Hallo + willkommen hier,

      nicht falsch verstehen!!

      ...aber, warum wollt ihr nach Australien?
      An den Fragen erkennt man, das ihr euch bisher gleich 0 mit diesem KONTINENT! auseinander gesetzt habt.
      Schaut euch auf dem Link von "einfinne" um, so könnt ihr dann detailiertere Fragen stellen und wir können dann auch bessere Antworten geben, so ist es einfach zu komplex.

      Grüße u. viel Spaß schon mal.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • RE: Urlaubsplanung

      Hallo und herzlich willkommen!

      Meine übliche Standardempfehlung für die "Ersttäter" ist, NICHT die in meinen Augen recht langweilige typische Ostküstentour zu machen, sondern von Darwin nach Adelaide zu fahren, längs des Stuart Highway, am besten mit einem Camper. Noch besser mit einem Allradcamper (zum Beispiel einem Dachzelt-Troopy vom Verleiher Travel Car Centre, TCC), denn dann kann man auch ein paar schöne Pisten abseits der Haupttouripfade erkunden.

      Längs dieses Weges lägen eine ganze Reihe echter Highlights: Kakadu Nationalpark (hier wurde "Crocodile Dundee" gedreht), Nitmiluk NP (Katherine Gorge), Daly Waters Pub, Devils Marbles, Alice Springs, Mereenie Loop mit Kings Canyon (erfordert Allradantrieb), der Uluru (Ayers Rock) mit den Kata Tjuta, Oodnadatta Track, Oodnadatta mit Pink Road House, Painted Desert, Coober Pedy, William Creek Hotel, Arkaroola, Flinders Ranges, eventuell auch noch Kangaroo Island.

      Auf dieser Tour könntet Ihr Australien so erleben, wie man sich dieses fantastische Land idealerweise immer vorstellt: Mit echtem Outback, vielen Tierbegegnungen, tollen Landschaften.

      "Könntet" deswegen, weil November/Dezember eine hierfür ungeeignete Jahreszeit ist. Der australische Sommer ist - vor allem im roten Zentrum - brüllend heiß, im Norden ist Regenzeit. Deutlich besser geeignet für die genannte Reise wären die Monate Mai bis September, vor allem dann, wen Ihr auch aktiv sein wollt (z.B. Wanderungen machen wollt etc. pp.).

      Wie die anderen schon geschrieben haben: Oz ist kein Land, sondern ein Kontinent. In drei bis vier Wochen "alles" zu sehen ist illusorisch. Man könnte zwar mit Inlandsflügen verschiedene Ecken abgrasen, aber das artet schnell in Streß aus.

      Pickt Euch eine schöne Ecke von Oz raus (z.B. die empfohlene Nord-Süd-Tour), und schaut Euch auf der nächsten Reise die nächste Ecke an.

      Wenn Ihr nur im November/Dezember reisen könnt oder wollt, würde sich eine Südküstentour von Perth nach Sydney anbieten. Wobei man dazu sagen muß, daß diese Tour insgesamt deutlich weniger Höhepunkte zu bieten hätte als die Nord-Süd-Querung.

      Ein paar der oben beschriebenen Highlights auf der Nord-Süd-Tour findet Ihr in meinen Reiseberichten wieder: "Zurück vom Gunbarrel Highway", "Harry und Jürgen - wie alles begann" und "Harry und Jürgen - Kimberley Adventure Trip". Findet Ihr alle hier im Forum unter Berichte und Bilder auf den hinteren Seiten.

      Viel Freude bei der weiteren Planung,

      Gruß,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      47 days until "Dust & Diesel" 8) :) 8)
    • Hallo fcmfanswr,

      bin auch Ersttäter für Australien. Habe allerdings viel, viel länger Zeit das Land zu erkunden. Wenn du im Forum ein wenig rumstöberst findest du bestimmt den ein oder anderen Tip auf was du dich beschränken kannst.

      Wenn du Interesse hast, lass ich dir gerne per email unsere Planung zukommen. Vielleicht gibt es dir ja eine Entscheidungshilfe, da ich hoffe so ziemlich alles an wichtigen Highlights drin zu haben, dann brauchst du nur noch die richtige Ecke für dich auszusuchen. :)

      Ich habs gestern den ganzen Abend versucht ins Forum zu stellen, aber es geht weder für alle noch als PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netti68 ()