Autofahren: ich bin sooo geladen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Lennard
      Genau, das sind mir die Liebsten, aus irgend einer Luecke kommen, falsch abbiegen (das sind doch die, die ich auch immer anhupe), was weiss ich und sich dann noch beschweren, dass andere sich aufregen. Der BMW haette Dir auch gut reinfahren koennen anstatt noch rechtzeitig zu bremsen und nur zu hupen.


      Wo ist jetzt der Bus mit den Leuten, die das jetzt interessiert? Vielleicht schaust Du mal meinen zweiten Beitrag in diesem Threat an, bevor Du irgendwo zwischendrin antwortest. :rolleyes:
    • Original von cbk
      Original von @nna
      Das hat uns im letzten Urlaub fast 200$ gekostet X(


      Hast du das Tempolimit (weißes Schild mit rotem Rand) oder das gelbe Schild vor einer Kurve mißachtet?


      Es war das Tempolimit bei einer Ortsdurchfahrt um 2-3 km/h. Zur Strafe kamen halt leider auch noch die "Vermittlungsgebühren" des Camperverleihers X(
      Gruß
      @nna
    • Original von Bille
      @ all,

      also ich habe mich inzwischen wieder beruhigt. Natürlich war in erster Linie ich schon Schuld, allerdings ist der "Scheiß" BMW in einer verkehrsberuhigten Zone wie geisteskrank angerast gekommen - insofern, ziehe ich mir den Schuh nicht komplett allein an- und zum zweiten, was hätte der Idiot denn gemacht, wenn plötzlich ein Kind auf die Strasse gelaufen wäre - das war nämlich in einer Wohngegend mit Kindergarten an der besagten Ecke. Wahrscheinlich wäre er dann dauerhupend weggefahren nach dem Unfall ???

      Ich habe nur festgestellt, wenn ich hier nicht dauernd rücksichtsvoll und vorrausschauend fahren würde, hätte ich hier sicherlich schon innerhalb der kurzen Zeit etliche Unfälle gehabt . Das fängt auf den Parkplätzen an, wo sie ohne zu schauen rückwärts ausparken oder aus den Parktaschen in den fließenden Verkehr reinfahren und mich zum Abbremsen zwingen oder auch bei Fahrspurwechseln auf dem Highway, wenn ihnen ganz plötzlich einfällt, dass sie irgendwo abfahren wollen oder Hindernisse auf ihrer Fahrbahn erst wahrnehmen, wenn sie fast reingefahren sind. Da nehme ich auch nicht ein gestörtes Dauerhupen vor. Vielleicht sollte ich das mal machen ??? :rolleyes:

      In Deutschland habe ich immer den Eindruck gehabt, dass die Leute mit Absicht rücksichtslos sind. Hier in Australien habe ich es darauf geschoben, dass sie eben überhaupt nicht nachdenken. Und sicherlich hat auch jeder BMW Fahrer schon mal Fahrfehler gemacht und die Vorfahrt missachtet, nech wa? :D

      Der Beitrag kann meinetwegen geschlossen werden.

      LG
      Bille


      Da hast du leider recht, muss ich als Radfahrer nochmal bestätigen. Ob jemand beim Autofahren überhaupt denkt, bezweifle ich auch oft.

      Allerdings ist es in D gefährlicher, weil da auf Landstraßen auch mal einer mit 140 von hinten kommt. Während es hier höchsten mal 70 sind.

      Machen kann man nichts. Immerhin gibt es in Sydney wehrhafte Radfahrer, und je mehr sich ihr Recht nehmen, etwa die erlaubten oder vorgeschriebenen 1,5 m Abstand von parkenden Autos, und nicht vergessen, dass ein Radfahrer ein Recht auf eine komplette Spur hat, desto sicherer wird es auf den Straßen.

      Für die Autofahrer hinter meinem Fahrrad gilt jedenfalls immer Tempo 22 km/h, und das ist meine beste Lebensversicherung. Wenn ich mich an den Rand zwänge, wird es gefährlich.
    • Jup, Autofahren koennen sie hier leider ma' gar nicht...

      Erst vorgestern musste ich auf der Strecke Byron - Brisbane mindestens 5 wahnsinnigen-Schlangenlienienfahrern, Ueber-3-Spuren-Abbieger und auf-der-rechten-Spur-Stoppern ausweichen! Lebensgefaehrlich!

      Aufregen kann ich mich auch gut, allerdings flueche ich meist in Englisch, ist ja langweilig wenn man mich nicht versteht...

      Gruss,
      Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • Original von misskiwi
      Jup, Autofahren koennen sie hier leider ma' gar nicht...

      Erst vorgestern musste ich auf der Strecke Byron - Brisbane mindestens 5 wahnsinnigen-Schlangenlienienfahrern, Ueber-3-Spuren-Abbieger und auf-der-rechten-Spur-Stoppern ausweichen! Lebensgefaehrlich!

      Aufregen kann ich mich allerdings auch gut, allerdings flueche ich meist in Englisch, ist ja langweilig wenn man mich nicht versteht...

      Gruss,
      Yvonne


      Hi Yvonne,

      und wieviele "Scheiß" BMW Fahrer waren dabei :D ?

      LG
      Bille
    • Original von Bille
      Original von misskiwi
      Jup, Autofahren koennen sie hier leider ma' gar nicht...

      Erst vorgestern musste ich auf der Strecke Byron - Brisbane mindestens 5 wahnsinnigen-Schlangenlienienfahrern, Ueber-3-Spuren-Abbieger und auf-der-rechten-Spur-Stoppern ausweichen! Lebensgefaehrlich!

      Aufregen kann ich mich allerdings auch gut, allerdings flueche ich meist in Englisch, ist ja langweilig wenn man mich nicht versteht...

      Gruss,
      Yvonne


      Hi Yvonne,

      und wieviele "Scheiß" BMW Fahrer waren dabei :D ?

      LG
      Bille


      lol, ich glaube keiner....meist sind es die Reisschuesseln die mich in den Wahnsinn treiben...BMW's mag ich ja auch gerne, geb zu in Deutschland hatten wir auch noch einen, mit dem ich aber auch grudsaetzlich geheizt bin 8o
    • Original von misskiwi

      lol, ich glaube keiner....meist sind es die Reisschuesseln die mich in den Wahnsinn treiben...BMW's mag ich ja auch gerne, geb zu in Deutschland hatten wir auch noch einen, mit dem ich aber auch grudsaetzlich geheizt bin 8o


      Aber Yvonne! Ich bin erschüttert 8o 8o 8o

      =) =) =)

      LG
      Bille

      PS: Ist meine Mutter eigentlich noch bei Dir??? =) :D =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bille ()

    • @misskiwi,

      ich vermisse mein deutsches Auto auch hier. :]
      Ist leider auch nicht in DU.
      Aber ich hatte kein BMW,weil

      B...Bei
      M..Mercedes
      W...weg gewurfen
      =)

      und auch kein Benz
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang
    • wenn überhaupt:
      B ring
      M al
      W erkzeug

      :D
      2000: Broome - Perth
      2002: Perth
      2004: Southern WA
      2005: Cairns - Alice Springs
      2007: Kimberley - Top end
      2009: Fraser Island - Cape York
      2011: Regen in WA..
      2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
      2014: Kambodscha & Koh Samui
      2015: Kalahari
    • nee:

      B ring
      M ich
      W erkstatt

      F ür
      I taliener
      A usreichende
      T echnik

      .
      .
      .
      :rolleyes:
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"