Malzbier & Apfelwein in Brisbane

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Malzbier & Apfelwein in Brisbane

      Weiss jemand wo und ob man oben genannte Produkte in Brisbane kaufen kann?

      Und mit Apfelwein meine ich trinkbaren Apfelwein und nicht Cider ;)

      Vielen Dank & Cheers
      Timo
    • RE: Malzbier & Apfelwein in Brisbane

      Hi Timo

      Malzbier habe ich heute im Kuehlregal bei 'Spice Mart' im Aspley Hypermarket gesehen.
      Bei 'Rene's Fine European Smallgoods', 41 Tubbs Street in Clontarf/Redcliffe hab ich es auch schon gekauft. Da am besten vorher anrufen (07-3283 7711) da sie ziemlich ungewoehnliche Oeffnungszeiten haben.

      Bei, 'ADAM'S Continental Smallgoods', 206 Cobalt Street in Carole Park kannst du auch mal schauen, da gibts auch herrlichen Schwarzwaelder Schinkenspeck......... :D

      Mit Apfelwein kann ich leider nicht weiterhelfen.

      LG

      Ulla
      When life hands you lemons - make a Gin and Tonic :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulla ()

    • Hi Ulla :)

      vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter :D

      Ist das Malzbier dort eine deutsche Marke, oder hat Australien da auch ein eigenes Produkt?

      Vielleicht weiss ja noch jemand ein Geschaeft naeher zur Innenstadt, da ich sehr zentral wohne und nicht immer mobil bin...

      Thanks & LG
      Timo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TimoB ()

    • Habe die Tage bei Heinz Meats in Woolloongabba, Stanley Street ein paar Flaschen Malzbier im Kuehlschrank gesichtet. War kein deutsches Produkt, wenn ich mich recht erinnere auch kein Australisches. Vielleicht vorher mal anrufen 07-3391 3530.
    • RE: Malzbier & Apfelwein in Brisbane

      In Brisbane gibts keinen Apfelwein, aber Tamborine, ist ja nicht weit weg. Da gibts auch Kuckucksuhren :)


      POSSMANN'S DISTRIBUTION
      5 Platt Place
      North Tamborine
      Qld 42 72
      Tel: 07 5545 3375
      Fax: 07 5545 3375
      Email: sales@possmann.com.au
      possmann.com.au

      Als Frankfurter weiss man sowas eben :). Bestelle jeden Monat sex Kisten
      facebook.com/groups/387717078058516
      AUSTRALIEN AUSTRALIEN AUSTRALIEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carsten ()

    • RE: Malzbier & Apfelwein in Brisbane

      Hi Carsten,

      vielen Dank ! Schoen, dass noch ein Frankfurter hier im Forum ist :)

      War letztes Jahr mal in diesem Kuckucksuhrengeschaeft auf Mt. Tamborine.

      Werde mir gleich mal deren Hompage anschauen und ggf. bestellen.

      Nochmals danke & Cheers
      Timo :)
    • @Josef,


      auf Deiner website kann ich jedenfalls nix ueber selber gemachtes Malzbier finden.


      Generell ist auf Deiner Page eher tote Hose was die Information betrifft.
      Die war doch schon vor 2 Jahren in einigen Bereichen under construction........



      Nix fuer ungut josef,das Rezept haette ich doch mal gerne gesehen.



      cheers
      ich
    • @ breadrock,
      Wie tote Hosen soll es auch aussehen, dann habe ich weniger Probleme.

      Für Brauen und Brennen habe ich die wenigsten Nachfragen, darum ist das total vernachlässigt.
      Ich hatte vor etwa 4 Jahren alles verloren und muss es erst wieder aufbauen.
      Es war ein großes Projekt, das geht nicht von Heute zu Morgen besonders wenn ich alleine bin, da es ein Familien Nachschlagewerk ist.

      Für Malzbier habe ich kein Rezept auf Lager, da ja in Australien das Malzbier nicht anerkannt ist und für die Aussis Bier ist Bier, ob es rein oder gepanscht ist.
      Ich kann dir nur einen Anhalt geben wo du dir eigentlich alles aus denken kannst, wenn du Hilfe brauchst, kannst du mich in meinem Forum anschreiben, die meisten diskussionen sind in Privaten nachrichten wegen den Sprachdifferenzen..

      Culinaries

      Der Stammwürzegehalt gilt als Haupteinflussfaktor für die spätere Alkoholkonzentration des gebrauten Bieres. Die zugegebene Stammwürze wird durch die Hefe etwa zu einem Drittel in Kohlensäure und einem weiteren Drittel in Alkohol vergoren, während das andere Drittel als unvergärbarer Restextrakt über bleibt.

      Je konzentrierter der Zuckergehalt der Stammwürze ist, desto höher ist somit der letztendlich im Bier enthaltene Alkoholwert. Die Stammwürzekonzentration der jeweiligen Bierkits ist ebenfalls auf unserer Seite gelistet.

      Hoffe dir geholfen zu haben oder meintest du die Malzherstellung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von josef2000 ()