Whale Watching Ostküste Jun/Jul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Whale Watching Ostküste Jun/Jul

      Hallo Forum,

      irgendwie sind mir die Wal-Wanderungen noch nicht klar.

      Haben wir die Chance, im Bereich Cairns - Airlie Beach (nicht südlicher) im Zeitraum Juni oder Juli Wale zu sehen?

      Oder ist das zu weit nördlich / zu früh im Jahr?

      Sorry, habe immer nur Infos über Sep/Okt gefunden aber nix über den Sommer ...

      Yra
    • Dieses Bild ist letzten 29. Juli vor Cairns auf der Rückfahrt vom Outer Reef entstanden.

      Juli könnte klappen, aber es gibt keine Garantie. Denn die Tiere verwenden keinen Kalender sondern reagieren eher instinktiv auf Umwelteinflüsse welche sich von Jahr zu Jahr um Wochen verschieben können.
      Dateien
      • DSC_2832.jpg

        (94,22 kB, 161 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Generell gilt, je weiter suedlich und je spaeter desto hoeher die Wahrscheinlichkeit.

      Hier unten in Brisbane ist Saison von Juni bis Ende Oktober. Die ersten, einzelnen Wale werden hier Anfang, Mitte Juni gesichtet und haben noch ca. 1700 km hoch bis nach Cairns. Ab Ende Juni fahren die Boote taeglich raus.

      Wuerde mich wundern wenn man im Juni schon Wale in Cairns ode Airlie Beach zu sehen bekommt, im Juli wohl schon eher wie auch das Bild von Bluey. Wenn Du sicher sein willst kommst Du die Kueste weiter runter. Guter Ort z. B ist Hervey Bay.
    • RE: Whale Watching Ostküste Jun/Jul

      Ich grab den Thread einfach mal aus...

      Kennt jemand diese Touren und kann Empfehlungen geben? viator.com/tours/Sydney/Sydney…ing-Cruise/d357-3378WHALE

      whalewatchingsydney.net/
      Wer hier Infos zu beiden Touren hat, immer her damit :)

      Ansonsten wollten wir noch eine Dolphin Watching Tour machen und ich bin dabei auf die hier gestoßen:
      gonewalkaboutsafaris.com.au/dolphins-dunes-wildlife.shtml

      Einziger Nachteil: Startet von Newcastle aus. Wir kommen auf unserer Reise zwar auch an Newcastle vorbei, aber da ist nicht geplant zu übernachten, um morgens nochmal ne Tour zu machen.
      Kennt jemand eine ähnliche Tour oder weiß jemand, ob genau diese Tour auch von Sydney aus angeboten wird?

      Danke im Voraus!
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • RE: Whale Watching Ostküste Jun/Jul

      Wir waren 2011 Ende Juni ein Stück nördlich von Brisbane zum Whale Watching - grandios. Der Anbieter ist empfehlenswert, gut organisiert und hat offensichtlich sehr viel Erfahrung, daher hat man wirklich gute Chancen auf Sichtungen auch Pre-Season.
      brisbanewhalewatching.com.au/

      Meine Bilder hier:
      youtu.be/yLP475scvlQ


      Ups, habe gerade erst gesehen, dass ich hier der Themenstarter war ;)
      Also, wie Ihr merkt, hat es bei uns mit dem Whale Watching geklappt!
      Es war ein grandioses Erlebnis - sollte man echt nicht verpassen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yra ()

    • Danke für den Link. Ich würd halt gern von Sydney aus los, da wir da auf jeden Fall mehrere Tage Aufenthalt haben. In Brisbane sinds nur 3 und wir besuchen da Freunde. Da würd ich ungern irgendwelche Touren machen.
      Aber sehr geniale Fotos!!!
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Hallo Yra ,

      die ersten Wale sind vor Cairns bereits gesichtet worden.

      In den letzten paar Jahren sind in Cairns immer Whale Watching Touren angeboten worden.

      Die Chancen stehen also gut, dass ihr im Jun / Juli auch von hier eine Waltour unternehmen könnt.

      viele Grüße aus Cairns,

      Bianca
    • Hi Bianca,
      Yra war doch schon und hat auch Wale gesehen.
      Ich hatte den Thread nur ausgegraben, da ich eine ähnliche Tour von Sydney aus suche.
      Hatte auch ein paar Links ein paar Postings weiter oben gepostet, und gefragt, ob jemand mit denen schon Erfahrungen hat :)
      LG
      rottie
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.