Adelaide - ? ca. 10 tage hin und zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adelaide - ? ca. 10 tage hin und zurück

      Hallo ihr.
      Ich war das letzte halbe Jahr als Austauschschülerin auf KI und werde nun in den Winterferien für einen Besuch zurückfliegen.
      Die erste Woche Weihnachten und so werde ich erstmal auf der Insel verbringen, dann will ich mit ein paar australischen Freunden ca. 10 Tage einen roadtrip machen. Uns gehts vor allen Dingen um schöne Bademöglichkeiten und sonst natürlich auch ein bisschen was sehen, am liebsten natürlich auch ein bisschen was anderes als die 'typische Südaustralien- Landschaft.. (ich meine so KI, Adelaide Hills, Fleurieu Peninsula..) nicht zuuu viel fahren, da alle relative Fahranfänger sind und man natürlich auch nicht den ganzen Tag im Auto verbringen will.
      Klar, mit Australiern, die kennen sich ja aus sollte man denken, aber sowas in die Art haben die auch noch nicht gemacht und mit ihrer no worries Mentalität gehen die da ziemlich planlos ran und denken das wird schon. Aber etwas sollte man das ja schon planen, schließlich muss man wenigstens wissen in welche Richtung man fährt und deswegen probiere ich jetzt da mal ein bisschen 'plan' reinzubekommen.
      Die meinten so spontan wir fahren hoch nach Queensland, aber das scheint mir in der Zeit doch ziemlich utopisch, oder? Außerdem ist da dann ja auch Regenzeit (?)
      In den Westen hoch? Wie weit kommt man den überhaupt in der kurzen Zeit?
      Über irgendwelche Ideen, Vorschläge und Traumzerstörer bin ich sehr dankbar :)
    • RE: Adelaide - ? ca. 10 tage hin und zurück

      Moin Maike,

      Fuer Aussie Standards sind 10 Tage fuer QLD hin und zurueck wahrscheinlich voellig normal (OH und ich sind mal in 2 Tagen von Townsville nach Sydney gefahren) ?(

      Kommt wohl drauf an, ob der Weg das Ziel ist oder ob Ihr einen bestimmten Punkt anpeilt, zumal QLD ja einigermassen gross ist :)

      Soll es denn eher Strandurlaub werden oder Hauptsache on the road und campen ? Also ich empfehle ja immer allen meine Traumdestination Tassie, hat geniale Straende und auch sonst ist alles toll dort ! Und zu der Jahreszeit auch warm genug. Bin vor Jahren ueber Weihnachten und Neujahr den Overland track gelaufen, war super.

      Hauptsache der Esky ist immer gut gefuellt ;)

      Viel Spass !
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • RE: Adelaide - ? ca. 10 tage hin und zurück

      Hallo,

      in Australien hat man da eine andere Einstellung. Freunde von mir sind oft von der Sunshine Coast nach Adelaide durchgefahren, um die alte Mutter zu besuchen oder abzuholen. Mit Urlaub und links und rechts was ansehen, hat das aber nichts zu tun.

      Ich würde da dann lieber mit den Australiern ein paar Tage am Strand in Glenelg verbringen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Tassie = Tasmanien, oder?
      das kommt für uns leider nicht in Frage, da die da alle nicht soo viel Geld haben und keinen Geld für den Flug ausgeben wollen/können. Außerdem müssten wir uns ja dann da auch noch ein Auto mieten, was wir auf dem Festland schon umsonst haben..
      Bei uns wäre eher der Weg das Ziel, muss nicht nur Strand sein aber sollte auf jeden Fall dabei sein.
      Wir hatten bei Queensland auch an gold coast gedacht, aber vielleicht gibt es ja auch genauso schöne Routen die vllt. nicht so überlaufen und näher sind z.bsp. sowas in der Art, natürlich dann nicht ganz so weit?
      Wie lange fährt man denn ca. zur gold coast?
    • Nun, mit diesem Zeitbudget und in dieser Jahreszeit wäre mein Vorschlag so Richtung Melbourne und wieder zurück, ein Weg sicher via Great Ocean Road, der andere z.B. via Grampians. Da liegt selbstverständlich auch K.I. mit drin, und in der Umgebung von MEL schafft ihr's ja vielleicht bis Philip Island oder gar bis zum Wilson's Promontory.

      Queensland? 8o Von Adelaide bis zur südlichen QLD Staatsgrenze sind's rund 2000km, dafür sind 2-3 volle Tage reine Fahrerei pro Weg nötig, und das willst Du ja nicht. Der Westen (Perth) ist noch utopischer (2700km).
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN