erster australienurlaub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erster australienurlaub

      Hallo
      ich mache mir gerade gedanken über meinen ersten australienurlaub ;)
      dabei sind mir ein paar planungsschwierigkeiten in den weg gekommen, und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...;)

      mich zieht es eher an die ostküste. dabei möchte ich jedoch den uluru auch besuchen. ich bin irgendwie völlig überfordert mit den verschiedenen sehenswürdigkeiten der verschiedenen städte. für mich das wichtigste wären möglichst viele tiere sehen, und die vielfältige natur, aber auch die wichtigsten städte an der ostküste. ein trip ins outback möchte ich auch gerne machen. habt ihr tips bei welchem ausflug man möglichst viel zu sehen bekommt?

      Ich habe ca. 4 wochen, ich habe mir ein budget von ca. 4000 franken gesteckt. ist das realistisch oder zu wenig geld mit den ausflügen und so?

      Da ich noch keine Fahrerlaubnis habe, müsste ich auf eine andere alternative zurückgreifen. ist es möglich, per flugzeug in die städte zu reisen und von dort aus trips zu unternehmen um die nationalparks, etc zu erkunden? kann man per bus oder zug günstiger reisen? da wäre dann einfach der zeitfaktor das problem.

      kann man diese touren spontan machen oder ist es besser, wenn man diese im voraus bucht?
      wie ist es mit der hotel/ hostel situation? ist es möglich spontan ein hotel vor ort zu suchen oder reserviert man besser im voraus ein zimmer?

      vielen dank für eure antworten;)
    • RE: erster australienurlaub

      Oh Oh, hier haben wir mal wieder den klassischen schwierigen Fall. ;)

      4 Wochen, ~4000 SFR und ganz viel sehen ist echt schlecht möglich in Australien. Dafür ist das Land zu riésig und viiiiiieeeeel zu schön.
      Ostküste ist für den Einstieg sicher nicht schlecht und dabei würde ich auch bleiben. Hier gibts Tiere, Regenwald, Berge und viel Zivilisation.

      Zunächst ist aber zu klären, WANN du fahren willst. Das ist klimatechnisch recht wichtig, wenn Du Naß oder Kalt aus dem Weg gehen willst.
      Eines ist aber ganz wichtig: Nimm Dir nicht zu viel vor. Du schaffst eh nur 1%, wenn es nicht in Streß ausarten soll.

      Viel Spaß im Forum, beim lesen und planen. Hilfe bekommst Du hier sicher genug.

      Gruss
      Mario
    • Naja. 4000 Franken sind ca. 4000 Dollar, richtig? Und mit 1000 Dollar/Woche bist Du schon gut dabei. Allerdings wird das dann nichts mit Hotels (ca. 100/Nacht), sondern eher mit Hostels (ca 25/Nacht). Ob Du vorbuchen musst, haengt damit zusammen WANN und WOHIN Du genau willst. In den Hostels solltest Du in der Regel auch gute Mitfahrgelegenheiten finden.

      Eine Uluru-Tour kostet 295,-/3 Tage. Der Flug ins rote Zentrum muesste mal ergoogelt werden. Duerfte aber die guenstigste und schnellste Moeglichkeit sein.

      Was ich mich aber grundsaetzlich frage: Warum kein Working Holiday Visa und sich das Land in Ruhe anschauen? :)
    • RE: erster australienurlaub

      Hallo,

      4000 Franken + Flüge hoffentlich! Sonst ist es nicht realistisch. Reist Du alleine? Wann?
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Nun weil manche auch noch vielleicht arbeiten müssen und nicht jeder einen Bottle-Shop in Alice bewachen kann.

      Erst mal sollte das Reisemittel definiert werden. Kann ich schon nicht selbst fahren evtl. mit jemanden zusammen reisen. Sonst verlierst du bei deiner kurzen Zeit zu viel mit warten und laufen.

      Good luck
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • Hallo Sandra
      Genau, wie die Vorgänger und Du schon selbst sagten,Du hast ein Problem,wenn nicht sogar Mehrere!

      -4.000 SFR mit oder ohne Flug?

      -Wann willst Du fliegen?

      -Hast Du schon eine Airline bzw befragtes Ticket?

      Sind die 4 Mille jedoch ohne Flug solltest Du noch ein paar Kohlen nachlegen. Sonst wirds zuu eng bzw ist fast garnicht machbar!

      Grüße Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kawa ()

    • Es gibt ja bekanntlich Airlines die haben mehrere Inlandsflüge für Australien inkludiert!

      Meines Wissens nach, macht das KEINE Airline mehr. Höchstens, daß man den Inlandsflug etwas günstiger bekommt, wenn man den zum Interkonti-Flug gleich mitbucht. Dann ist man aber wieder zeitl. gebunden.

      Gruss
      Mario
    • Original von crashboy
      Es gibt ja bekanntlich Airlines die haben mehrere Inlandsflüge für Australien inkludiert!

      Meines Wissens nach, macht das KEINE Airline mehr. Höchstens, daß man den Inlandsflug etwas günstiger bekommt, wenn man den zum Interkonti-Flug gleich mitbucht. Dann ist man aber wieder zeitl. gebunden.

      Gruss
      Mario


      Hallo Mario
      Siehst, man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!
      Muß zugeben,das letzte Mal als wir solch ein Angebot nutzen konnten war auch 2003! Danach hat es sich nie wieder ergeben!
      Werde ich doch mal gleich noch den Text editieren!
      Grüße Olaf
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • danke für die fixen antworten und ratschläge. hat mich sehr gefreut ;)

      die reisezeit wäre november/dezember.

      ich war heute morgen im reisebüro um mich mal zu informieren, im internet gibt es mir einfach zu viele infos und jeder empfiehlt einem entwas anderes, da war es im reisebüro schon eifacher. ich denke, dass ich mich für eine geführte tour entscheiden werde, von sydney nach cairns. danach werde ich von cairns aus noch kleine trips unternehmen ;)
      nochmals danke für eure hilfe!
    • Original von Fuffi
      Was ich mich aber grundsaetzlich frage: Warum kein Working Holiday Visa und sich das Land in Ruhe anschauen? :)


      Nicht möglich für Schweizer.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Nana, wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen. :( ;)

      Geführte Touren haben Vor- und Nachteile, wobei die Nachteile meiner Meinung nach überwiegen. Man kommt auch mit Zug und Bus durchs Land und ist zeitl. ungebunden.

      In besagten Zeitraum würde ich zudem eher von Nord nach Süd reisen.


      Gruss
      Mario
    • Kann mich Crashboy nur anschließen...

      Bei der Reisezeit würde ich auch von Cairns Richtung Sydney reisen.

      Wenn Du alleine unterwegs bist, mag vielleicht eine geführte Tour besser sein, aber ansonsten würde ich lieber bei "my own" reisen.

      Gruß
      Karin