Visumsfrei?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      also ich bekomme im nächsten Jahr Besuch eines australischen Staatsbürgers.

      Er möchte gerne die ganzen vollen 3 Monate hier bleiben. Jetzt habe ich gehört,
      dass er seine finanziellen Mittel nachweisen muss bei der Einreise wenn keine Hotelbuchung vorliegt, stimmt das? Wenn ja, wieviel muss das denn sein? Oder reicht es, dass ich angebe, dass er bei mir wohnt und Kost und Loggie frei ist lol.....werde bei der Ankunft in Deutschland dabei sein, da ich vorher dort Urlaub mache und wir zusammen nach hier fliegen.

      Und das er kein Visum braucht ist richtig?

      Oder ist alles quatsch? Einreisen...Urlaub....zurückreisen?!

      Danke schon mal.

      :)
    • RE: Visumsfrei?

      Es stimmt, dass Australier kein Visum benötigen. Sie dürfen sich 90 Tage innerhalb der Schengenstaaten bewegen.

      Mein Verlobter musste noch nie finanzielle Mittel oder Hotelbuchung vorweisen. Als er noch in Australien lebte und mich in Dtl besucht hat, reichte ein Rückflugticket, nach dem aber auch nicht der dt. Zoll, sondern die Fluggesellschaft am Check-In in Australien gefragt hat.
    • RE: Visumsfrei?

      Hallo Ulla,

      bin australische Staatsbürgerin und habe bislang nie irgendjemand nachweisen müssen, daß ich genug Geld zur Verfügung habe für meinen Urlaub.
      Wollte auch niemand wissen, wo ich die Zeit in D. verbringe.
      Allerdings hatte ich immer ein gültiges Rückflugticket.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Noch eine weitere Frage...

      Das er für Deutschland kein Visum braucht habe ich jetzt mehrfach gelesen...wie sieht es aber aus für die Zwischenlandung in Singapore oder Abu Dhabi oder so....je nachdem welchne Flug wir buchen.

      Benötigt er da ein Visum...Transitvisum oder wie das heisst....bekommt er das dann im Flugzeug, geht also automatisch oder muss man sich vorher darum kümmern.

      Er ist noch nie geflogen und auch ziemlich verunsichert, also kümmere ich mich um alles.

      Danke für Eure Hilfe.

      Ulla
    • Wenn er dort nur umsteigt, gebraucht er kein Visum.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.