Reisepartner(in) ab Juni 2011 gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reisepartner(in) ab Juni 2011 gesucht

      Hallo,

      ich würde gern im Juni nächsten Jahres für ein halbes Jahr nach Australien, der Hinflug soll erstmal nach Sydney gehen.

      Ich denke ich werde über reisebine.de mit Malaysia Airlines hinfliegen, der Flug ist bisher noch der billigste, den ich finden konnte. Losgehen soll das ganze wenn möglich am 8.Juni 2011. Außerdem würde ich dann das Starter Package noch dazu buchen, was ebenfalls über diese Seite angeboten wird. Da ist man dann erstmal 7 Tage und Nächste halbwegs in guten Händen, bekommt die Stadt gezeigt und ein wenig Hilfe bei der Eröffnung des Bankkontos etc....Für den angebotenen Preis finde ich das völlig in Ordnung.

      Alles in allem spare ich durch das alleine organisieren jetzt dann schon 600 Euro, die ich später unten gut gebrauchen kann. Über diese ganzen Organisationen habe ich bisher eh nur schlechtes gelesen, wozu also soviel Geld verschwenden....

      Ich möchte nach Sydney und von da aus dann reisen und ein wenig arbeiten. Das Flugticket wäre Open Return mit einem Jahr Gültigkeit, wo man sich genaues Flugdatum und den Abflugort für den Rückflug noch überlegen kann, wenn es soweit ist. Kann ja sein, dass man kurz vor dem Rückflug nicht mehr in Sydney sondern in Perth ist oder so, dann muss man nicht extra wieder zurück eiern, nur weil das auf dem Ticket steht! Das ist für mich eigentlich die genialste und beste Lösung!

      Achso, für den Flug braucht man übrigens schon vorher ein Visum, sonst kann man den nicht zu den günstigen Bedingungen buchen, nur so als Info....

      Meine Eltern waren zwar am motzen, aber ich konnte sie beruhigen, weil ich vorher zumindest schonmal eine australische SIM-Karte für mein Handy kaufen werde. Dann haben sie direkt meine Nummer dort und ich kann sie direkt nach der Landung anrufen und sagen, dass ich noch lebe.

      Ich würde mich übrigens auch über Reisepartner freuen, die eventuell mit einer anderen Airline, aber trotzdem im selben Zeitraum nach Sydney fliegen. Dort unten kann man sich ja dann immer noch zusammen tun und dann gemeinsam reisen!

      Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich noch andere Mutige finden, die das mit mir zusammen machen wollen! Ich fänds eventuell auch schön, wenn man sich vorher schonmal treffen könnte zum kennenlernen, sofern man nicht so weit auseinander wohnt.
    • RE: Reisepartner(in) ab Juni 2011 gesucht

      Hallo Jenny und herzlich willkommen im Forum.
      Viel Erfolg bei Deiner Suche.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Reisepartner(in) ab Juni 2011 gesucht

      Hallo Jenny,

      ich hätte auch gedacht so um den 08. Juni in Sydney anzukommen. Hab aber noch nicht gebucht!! Werde dies aber nächste Woche in Angriff nehmen!!

      Ich werd aber mal ein bisschen in Sydney bleiben da ich Geld verdienen muss um meine Reisekasse ein wenig aufzufüllen :D Sollte sich da aber pinnen dieser Woche nichts ergeben bin ich natürlich auch nicht abgeneigt weiterzureisen!! Hmmm besser gesagt dann zwingt es mich weiterzureisen :D

      Wie alt bist du denn? Ich bin 25 Jahre und komme aus Südtirol (IT).

      Meld dich doch mal,

      LG
      Tamara