der wärmste Ort in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die exacte Temperatur ist ja eigentlich egal wenn die Luftfeuchtigkeit dagegenhält.
      März letzten Jahres im Litchfield nachts im Camper war unerträglich warm!

      Da ziehe ich trockene Hitze vor,allerdings ohne Fliegen! :D
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Für mich war das wohl Februar 2009 in Victoria, die Woche vor den tragischen Buschfeuern.

      Über 40 Grad, bis zu 47 Grad im Alltagsleben war krass. Mein Freund arbeitet mit Edelstahl.. er hat nachts um 3 Uhr angefangen und bei 9 Uhr morgens war es so heiss in der Firmenhalle, dass keiner mehr arbeiten konnte.
    • Hab nicht den ganzen Thread gelesen, aber rühmt sich nicht Marble Bar als der heisseste Ort Australiens?
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • RE: der wärmste Ort in Australien

      Hallo,

      Marble Bar gilt im allgemeinen als wärmster Ort Australiens. Das bedeutet nicht, der Ort an dem die höchste Temperatur gemessen wurde, sondern der Ort mit der längsten heißen Periode im Jahr, also mit Temperaturen über 30 Grad.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Ja, Marble Bar rühmt sich als "Australia's Hottest Town". Zumindest was die Tagestemperaturen betrifft, der Ort soll einmal 100 Tage hintereinander über 100°F (also 37°C) erlebt haben.

      Wyndham WA (East Kimberley) macht ihnen allerdings diesen Titel streitig falls man auch die Nacht-Temperaturen berücksichtige, im Durchschnitt sei Wyndham noch etwas wärmer. Denn aufgrund der Lage am Meer gehen in Wyndham Nachts die Temperaturen weniger zurück als in Marble Bar, welches weiter im Landesinnern in der Wüste gelegen ist.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • kann ich bestätigen,
      habe weiter oben zwar nicht wyndham angegeben (waren nur 43°C) tagsüber im september, aber in der nacht kühlte es einfach nicht ab. unser kühlschrank wurde dabei zum dauerrenner und heizte zusätzlich mit seiner abwärme auf.
      ich glaube, die 30°C-grenze wurde nicht unterschritten.
      ciao
      michael
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()