RSMS 857 oder ENS 856 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RSMS 857 oder ENS 856 ?

      hallo

      ich bin dabei mich endlich mal um mein permanentes visa zu kuemmern.

      und ich denke die zwei visas die fuer mich in frage kommen ist das

      RSMS 857 Regional Sponsored Migrant Scheme mein Arbeitgeber befindet sich im Postcode 6123 ich selber wohne aber im postcode 6120
      ist es wichtig wo der arbeitgeber ist oder wo ich meinen wohnort habe ?

      oder das ENS 856

      ich habe schon mal in der suchfunktion gesucht aber nichts richtiges gefunden

      was ist der groesste unteschied der beiden visas ?

      beide sind arbeitgeber gebunden ?

      der arbeitgeber muss mich nominieren danach kann ich den antrag auf das visa stellen ?

      danke

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • RE: RSMS 857 oder ENS 856 ?

      Hey Have Fun,

      wir sind auch gerade dabei uns in den ganzen Visakram einzulesen und stehen vor dem gleichen Problem.
      Bin mir auch nicht ganz sicher, was der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Visa ist.
      Hast du schon mehr rausgefunden?

      Gruss aus Darwin
      Samurai
    • Huhu,

      ich habe Unterschiede gefunden:

      (s. Booklet 5)

      fuer ENS muss man im IELTS Test in allen Modulen eine 5 haben fuer das RSMS nur 4.5 ;) ...

      Und ich glaube fuer das RSMS muss der Employee nicht 3 Jahre Berufserfahrung mitbringen (bitte korrigieren wenn ich falsch liege) ...

      Ui noch was: fuer das ENS muss man 2 Jahre in Australien gearbeitet haben, davon 12 Monate bei dem Sponsornden Arbeitgeber. Diese Auflage kann ich beim RSMS auch nichts finden...


      Gruss,
      Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • Hi MissKiwi,

      ok das mit dem IELTS score mal ausssen vor aber wenn man (wie wir) alle Voraussetzungen fuer beide Visa erfuellen wuerde, welches beantragt man dann?

      Ich dachte, es hat vielleicht jemand damit schon Erfahrungen gemacht.

      Bookelet 5 liegt schon ausgedruckt bereit fuer die abendliche Bettlekuere :)

      Gruss
      Samurai
    • Hi Samurai,

      sind die Kosten unterschiedlich?
      Es scheint das wenn der AG im "richtigen" Zip Code angesiedelt ist, es einfach ist das RSMS zu bekommen...

      Gruss,
      Yvonne
    • Original von rockie
      Fuer's 857 brauchten wir keinen IELTS mehr machen.
      Du musst aber bei diesem visum noch weitere 1 o. 2 jahre, weiss leider nicht mehr genau, bei deinem sponsor arbeiten, danach bist du "frei"


      das soll man beim ENS ja auch...anscheinend ist das aber nur eine moralische Auflage, die DIAC nimmt einem wohl nicht das Visum ab wenn man es nicht tut...
      Gruss.
      Yvonne
    • @ Misskiwi

      Ah genau so etwas wollte ich wissen. Das ist ja schon ein gravierender Unterschied. Wo hast du das gelsesen?
      Von den Kosten scheint es nicht so unterschiedlich zu sein. Und Arbeiter von uns mussten auch fuer das 857 einen IELTS abliefern, aber das ist wohl auch von Beruf zu Beruf wieder unterschiedlich.

      Danke schoen fuer Eure Hilfe
      Samurai

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samurai ()

    • Original von rockie
      Fuer's 857 brauchten wir keinen IELTS mehr machen.
      Du musst aber bei diesem visum noch weitere 1 o. 2 jahre, weiss leider nicht mehr genau, bei deinem sponsor arbeiten, danach bist du "frei"


      Also NACH den 2 Jahren noch weitere 1 bis 2 Jahre? Jetzt wird mir angst und bange...
    • Original von germany
      Fuer mich als Student bleibt nur das 857 , also noch 2 jahre an einen Arbeitgeber gebunden.


      Für (vormalige) Overseas Students kommt über den Umweg des subclass 457 Visums gleichermaßen das Employer Sponsored Migration Scheme subclass 856 in Frage. Vor allem dann, wenn der Arbeitgeber nicht in "regional" Australia ist, ist das 857 Visum gar nicht möglich, sondern nur das Employer Nomination Scheme.

      Die generelle Aussage, dass Für Dich als "Student" nur das 857 Visum in bleibt, ist imho nicht richtig.

      Cheers
      Hannes
    • ich habe jetzt hier seit 6 wochen die nomination fuer das RSMS rumliegen und ueberlege ob ich es selber beantrage oder zu nem agenten gehe.

      die visakosten sind fuer die application 2575 dazu kommen noch der ielts test, docs certificates, etc. da komme ich dann auf vielleicht 3500 bucks.

      wenn ich nen agenten einschalte will der auch nochmal around 2500 ? kann ich das hier steuerlich geltend machen ?

      fuer 2500 bucks kann ich mir einiges an fishing gear kaufen..

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Wir werden jetzt das 856 beantragen - wohl ohne Agenten. Sobald man die Unterlagen zusammen hat, scheint das Ausfuellen der Nomination ja nicht besonders schwierig.
      Auf der Immi Homepage gibt es eine komplette Checkliste fuer 856 und 857 auf der Schrittweise aufgefuehrt ist, welche Forms und welche Unterlagen man braucht. Dort sind sogar links drin mit denen man dann direkt zu den Forms weitergeleitet wird.
      Ich glaube, das Geld fuer einen Agenten kann man sich hier sparen. Ist halt nur ein wenig zeitaufwaendiger.

      Gruss Samurai
    • @HaveFun:
      Ich wuerde das Geld sparen und auf einen Agent verzichten. Wie Samurai schon geschrieben hat, findest Du auf der Website eine Checklist die Du abarbeitest und dann schickst Du den ganzen Quatsch einfach ein.

      Petri heil!
    • Hi Stefan,

      mache es selber. Ist ganz einfach, ich kann Dir helfen.

      Drucke Dir mal den Antrag aus und fülle den mal aus mit Deiner Frau abends und Du wirst sehen, dass das alles kein Problem ist. Schliesslich wohnt ihr schon hier und englisch könnt ihr auch.

      Und bei allen anderen Problemen hast Du ja das Forum...
    • huhu,

      ja den Antrag fuer's 856 ist wirklich einfach!

      Ihr braucht zusaetzlich zum 47es noch die Form80, und 1221....

      Wir haben alles selbst zusammen gestellt und ausgefuellt und nur einen Agentengenommen um den Antrag als "Decision Ready" einreichen zu duerfen...

      Wenn Du Fragen hast her damit!

      Gruss,
      Yvonne
    • Original von misskiwi
      Wir haben alles selbst zusammen gestellt und ausgefuellt und nur einen Agentengenommen um den Antrag als "Decision Ready" einreichen zu duerfen...


      Gute Idee! Dann kostet der Agent weniger und der Antrag wird innerhalb von rund 4 Wochen bearbeitet anstatt von bis zu 12 Monaten.

      Dadurch hat man dann zumindest schneller Zugang zu Medicare und spart daher wieder was.

      Cheers
      Hannes
    • Original von Germanwings
      Original von misskiwi
      Wir haben alles selbst zusammen gestellt und ausgefuellt und nur einen Agentengenommen um den Antrag als "Decision Ready" einreichen zu duerfen...


      Gute Idee! Dann kostet der Agent weniger und der Antrag wird innerhalb von rund 4 Wochen bearbeitet anstatt von bis zu 12 Monaten.

      Dadurch hat man dann zumindest schneller Zugang zu Medicare und spart daher wieder was.

      Cheers
      Hannes


      hmm, ob der Agent weniger kostet weiss ich nicht genau...wird vom Arbeitgeber bezahlt!

      Wir haben am 9. Marz eingeschickt und bisher noch keinen CO. Die Bearbeitungsgebuehr wurde am 18. Marz eingezogen.

      Gruss,
      Yvonne

      p.s. und mit Sparen durch Medicare ist ne Milchmaedchen Rechnung...wir werden fuer Medicare & Private Hospital & Extras Cover genauso viel oder sogar mehr zahlen als im Moment fuer Privat ohne Medicare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • Original von misskiwi
      p.s. und mit Sparen durch Medicare ist ne Milchmaedchen Rechnung...wir werden fuer Medicare & Private Hospital & Extras Cover genauso viel oder sogar mehr zahlen als im Moment fuer Privat ohne Medicare


      Milchmädchenrechnung ist das keinesfalls. Vielmehr ist es in den meisten Fällen eine Milchmädchenrechnung zu glauben, man würde durch eine private Zusatzversicherung zur Medicare was sparen oder Leistungen bekommen, die man sonst nicht bekommt.
      Uns genügt die Medicare als Grundabsicherung. Kosten und Leistungen, die durch die Medicare nicht abgedeckt sind, bezahlen wir im Fall des Falles selber - und kommen damit in der Summe günstiger weg.
      In dem Fall gilt auch, dass beim Zugang zur Medicare in Verbindung mit PR die private KV weg fällt und somit eingespart werden kann und sich eine eindeutige Ersparnis ergibt .

      Gruß
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()