RSMS 857 oder ENS 856 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir mussten auch keinen Kapitalnachweis erbringen fuer das 856er.

      Gruss, Falby
    • @ MissKiwi

      huhu, wollte nur nochmal kurz nachfragen wegen diesem "decision ready".
      Heisst das, ihr habt alles selber ausgefuellt und dann quasi dem Agenten gegeben, der checkt ob alles da ist und dann abzeichnet?
      Damit koennte also Immi sicher gehen, dass nichts fehlt und dadurch gehts schneller?

      Koenntest du mir auch sagen, wieviel der Agent dafuer genommen hat? Muesste ja guenstiger sein oder?

      Cheers schonmal
      Samurai
    • @ Samurai,

      Ja, wir haben alles fertig gemacht, der Agent hat's durchgesehen und zur DIAC geschickt. Wir haben Nominierung & Visa Antrag zusammen eingeschickt und nach 6 Wochen wuerde unsere PR bestaetigt.

      Billiger war der Agent allerdings nicht. Eher sehr erstaunt das wir alle Unterlagen ohne seine Hilfe schon fertig hatten :rolleyes:. Um die 6k hat er gekostet. Genauen Preis weis ich nicht weil der AG dafuer gezahlt hat.

      Cheers,
      Yvonne
    • Original von misskiwi
      .....
      Ja, wir haben alles fertig gemacht, der Agent hat's durchgesehen und zur DIAC geschickt...........Eher sehr erstaunt das wir alle Unterlagen ohne seine Hilfe schon fertig hatten :rolleyes:. Um die 6k hat er gekostet......


      Da scheint der ja mit euch echt für sein Geld geackert zu haben =)
    • Original von matzi
      Original von misskiwi
      .....
      Ja, wir haben alles fertig gemacht, der Agent hat's durchgesehen und zur DIAC geschickt...........Eher sehr erstaunt das wir alle Unterlagen ohne seine Hilfe schon fertig hatten :rolleyes:. Um die 6k hat er gekostet......


      Da scheint der ja mit euch echt für sein Geld geackert zu haben =)


      hmmmm, allerdings...am besten fand ich als er mir erklaerte wie wichtig doch sein Job sei weil das Visa Proceedere so komplex sei! tststs... ich kann nicht gut mit sich selbst zu wichtig nehmenden Berufsgruppen :D
    • hallo

      ich habe mal ne frage was bedeutet das skill level ?

      ich habe nen bachelor in foodtec ...

      ist skill level 1 das niedrigste level oder das hoechste ?

      es gibt ja noch skill level 2 to 6 ?

      danke

      cheers stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Hallo Stefan,

      Ja , dass moechte ich ach gern wissen. Ich denke 1 ist das hoechste level.

      Wie weit bist du mit deinem 857 Visa und was must du fuer die Nominierung ausfuellen , ich denke das muss der Arbeitgeber ausfuellen??

      Ist es richtig , dass jemand vom gov. den Arbeitsplatz und die Moeglichkeit fuer eine Nominierung vor Ort prueft, oder wie laeuft so eine Nominierung ab?

      Viele Gruesse
    • Original von Germanwings
      G'day,

      ausführliche Informationen zur Nominierung für das 857 Visa von offizieller Seite gibt es hier: immi.gov.au/skilled/skilled-workers/rsms/step-2.htm

      Dass jemand vom Government den Arbeitsplatz prüft steht dort nicht. Woher stammt diese Information?

      Viele Grüße,
      Hannes


      Huhu,

      es werden tatsaechlich Stichproben gemacht. Die Firma meines Mannes hat uns und einen weiteren Mitarbeiter gesponsort (856 ENS) und wurde von 2 DIAC Mitarbeitern geprueft. Die sind unangemeldet ins Buero spaziert :rolleyes:...

      Cheers,
      Yvonne
    • Original von misskiwi
      Huhu,

      es werden tatsaechlich Stichproben gemacht. Die Firma meines Mannes hat uns und einen weiteren Mitarbeiter gesponsort (856 ENS) und wurde von 2 DIAC Mitarbeitern geprueft. Die sind unangemeldet ins Buero spaziert :rolleyes:...


      Hallo Yvonne,
      das ist ja interessant!
      Hatte der AG mal was angestellt, das der Immigration nicht gefallen hat oder wart Ihr oder andere (noch) auf einem 457 Visum beim besuchten AG beschäftigt oder war der Besuch spezifisch bzgl. der ins Haus stehenden Nominierung?

      VG, Hannes

      P.S. Hatten die wenigstens Handschellen und Pfefferspray dabei? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Original von Germanwings
      Original von misskiwi
      Huhu,

      es werden tatsaechlich Stichproben gemacht. Die Firma meines Mannes hat uns und einen weiteren Mitarbeiter gesponsort (856 ENS) und wurde von 2 DIAC Mitarbeitern geprueft. Die sind unangemeldet ins Buero spaziert :rolleyes:...


      Hallo Yvonne,
      das ist ja interessant!
      Hatte der AG mal was angestellt, das der Immigration nicht gefallen hat oder wart Ihr oder andere (noch) auf einem 457 Visum beim besuchten AG beschäftigt oder war der Besuch spezifisch bzgl. der ins Haus stehenden Nominierung?

      VG, Hannes

      P.S. Hatten die wenigstens Handschellen und Pfefferspray dabei? :D


      Huhu Hannes,

      nee, keine Handschellen und Pfefferspray. Angestellt hatte der AG auch nix. Beide Mitarbeiter fuer die die Nominierung ausgestellt werden sollte waren auf 457 beschaeftig und der Besuch galt ausschliesslich der Pruefung der Nominierung.

      Gruss,
      Yvonne
    • Vielen Dank misskiwi,
      da bin ich ja schon mal etwas beruhigt.

      Hallo Hannes,
      ich dachte auch erst der AG will mich vereiern , da ich diese Info auch nicht auf der immi Seite gesehen habe.

      Also muss ich jetzt warten bis der AG nominiert ist , erst dann kann er mich nominieren ???
      Bis das Ganze gelogt ist dauert es ja auch noch mal 5-6 Wochen und wenn vorher mein Visa auslaeuft , was mache ich da???

      Sorry, dass macht mich ganz confuse
    • Ein AG kann erst sponsorn, wenn Immi gesagt hat, das er sponsorn darf ....

      Solange das nicht durch ist, kann er dich solange nominieren wie er will und du kannst deinen Antrag zig mal einreichen .....

      Welches Visum hast du denn im moment???


      Lg
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Weist du vielleicht auch, wie lange Immi dafuer braucht? Ich habe ein Student Visa und moechte auf jeden Fall vermeiden vorher noch auf ein anderes Visa umzusteigen

      Zeit genug hat der AG gehabt, aber er war sich nicht sicher ob ich wirklich komme , deshalb hat er erst nach meiner Ankunft alles eingereicht.

      LG
    • Nominierung und Antrag für Visum können optional zeitgleich beantragt werden, bzw. muss die Nominierung nicht ausgesprochen, sondern nur eingereicht sein, um das Visum beantragen zu können; sobald das ENS oder RSMS Visum beantragt ist gibt es ein Bridging Visum.

      Vor der Nominierung sind keine anderen Schritte erforderlich.
      Kontrollen am (zukünftigen) Arbeitsplatz werden lediglich punktuell gemacht und sind kein formaler Schritt bei dem es seitens des AG zu etwas tun oder zu beantragen gäbe.

      Alle wichtigen Punkte sind im Booklet 5 genau erklärt; dort befinden sich auch alle benötigten Formulare für ENS oder RSMS:
      Form 47ES - Application for employer sponsored migration to Australia
      Form 785 - Employer nomination under the Employer Nomination Scheme
      Form 1054 - Employer nomination under the Regional Sponsored Migration Scheme

      Daraus geht hervor, dass Form 47ES (Antrag Visum) bei ENS und RSMS gleich ist, die Nominierungsformulare sind verschieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Original von Germanwings
      Nominierung und Antrag für Visum können optional zeitgleich beantragt werden, bzw. muss die Nominierung nicht ausgesprochen, sondern nur eingereicht sein, um das Visum beantragen zu können; sobald das ENS oder RSMS Visum beantragt ist gibt es ein Bridging Visum


      jup, wir haben beides zeitgleich eingesendet, die Nominierung war nach 3 Wochen durch und unser Visum nach 6 (leicht verspaetet wegen der Osterferien)...

      Gruss,
      YVonne
    • Original von misskiwi
      jup, wir haben beides zeitgleich eingesendet, die Nominierung war nach 3 Wochen durch und unser Visum nach 6 (leicht verspaetet wegen der Osterferien)...


      Aber nur wenn ein Registered Migration Agent das macht, ansonsten dauert es um die 10 Monate ;)