RSMS 857 oder ENS 856 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Germanwings
      Original von misskiwi
      jup, wir haben beides zeitgleich eingesendet, die Nominierung war nach 3 Wochen durch und unser Visum nach 6 (leicht verspaetet wegen der Osterferien)...


      Aber nur wenn ein Registered Migration Agent das macht, ansonsten dauert es um die 10 Monate ;)


      hmmm stimmt, hatte ich vergessen zu erwaehnen.... :D
    • hallo

      jetzt habe ich nochmal eine frage zu den unterlagen die man einreichen muss.

      ich habe unseren migranten agenten meine unterlagen eingescannt und zugeschickt. fuer das 457 visa hatte ich die unterlagen eingescannt und direkt an das immi geschickt und alles war in butter.

      heute bekam ich endlich mal einen anruf von ihm, und er sagte ich muss die ganzen unterlagen originale und uebersetzungen, kopieren und hier zu einem justice of the peace gehen und dort die unterlagen beglaubigen lassen und sie ihm dann per post zukommen lassen ?

      ich muss zugeben, dass ich dachte die eingescannten docs reichen. ein paar unterlagen habe ich im originalen noch in deutschland... das heisst wenn das eingescannte was fuer das 457 recht war nicht reicht muss ich mir die original docs zusenden lassen...

      ich habe nur ein schlechtes gefuehl wenn ich meine original docs per post nach australien zukommen lasse wenn diese verloren gehen oder was auch immer dann stehe ich ohne da... aber wenn es sein soll dann soll es sein ?(

      dazu ein beispiel:

      das polizeiliche fuehrungszeugniss meiner frau aus deutschland ist hier angekommen mit einem 5cent grossen loch in der mitte 8o

      wenn das mit meinen original unterlagen passiert dann :baby:

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Hi,

      wenn du die Unterlagen bereits für ein 457 eingereicht hat, dann hat die DIAC diese auch noch da. Insofern sollte es ausreichen fehlende Dokumente nachzureichen und für alles andere auf das 457 zu verweisen.
      Ansonsten habe ich kein einziges Original nach DU geschickt. Hab die Sachen hier in Farbe gescannt, per eMail zum Übersetzer nach DU geschickt und der hat das ganze dann mit NAATI-Stempel versehen an meinen Agenten in DU gesendet.
      Der Agent hat dann die Übersetzung gescannt (in Farbe) und samt dem gescannten Original online bei der DIAC hochgeladen. Einfach und schnell für alle Beteiligten.

      Kontakt zum Übersetzer kann ich gern herstellen (PN).

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • ich war mir auch immer sicher, dass ein scann langt aber mein migrant agent sagt, eben was anderes aber wenn scanns langen ist mir der einfache sichere weg lieber...

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Solange es Farbscans sind, ist die DIAC zufrieden. Klappt natürlich nur, wenn es ein Online-Antrag ist. Bei Paper-based darfst du weiterhin alles hinschicken,

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • G'Day,

      das käme auf die Art von Antrag an, den du stellst.

      GSM Visa: Elektronisch inkl. gescannter Unterlagen
      457 arbeitgeber gesponsert Visa: s.o.
      Arbeitgeber gesponsert PR (ENS und RSMS): Im Papierformat
      Nachholen der Oma :D: Im Papierformat
      Flüchtlingsvisa :D: Im Papierformat

      Papierformat dürfte Originale oder beglaubigte Fotokopien sein. Darauf, dass das DIAC Unterlagen von vorherigen Anträgen noch da hat, bzw. suchen will (gescannt oder nicht) würde ich mich nicht verlassen ;)
    • vielen dank

      habe gerade auf der immi seite nachgelesen

      es muss alles in papierformat eingereicht werden

      immi.gov.au/skilled/skilled-workers/rsms/step-3.htm

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Original von HaveFun

      ich habe nur ein schlechtes gefuehl wenn ich meine original docs per post nach australien zukommen lasse wenn diese verloren gehen oder was auch immer dann stehe ich ohne da... aber wenn es sein soll dann soll es sein ?(

      dazu ein beispiel:

      das polizeiliche fuehrungszeugniss meiner frau aus deutschland ist hier angekommen mit einem 5cent grossen loch in der mitte 8o

      wenn das mit meinen original unterlagen passiert dann :baby:

      gruss stefan
      mandurah


      Stefan, dann beiss in den sauren Apfel und versende es entweder mit UPS als Dokument oder per Post als registrierte Sendung... ich würde allerdings wohl UPS bevorzugen, wegen der Sicherheit...

      DHL versendet wohl aber auch extra gesichert, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

      Einfach nur so in die Post würde ich sowas auch nicht guten Gewissens geben 8o

      Viel Glück! :)