Koalas lieben es wenn man (Frau) sie aufhebt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Koalas lieben es wenn man (Frau) sie aufhebt...

      Da sitzt doch sicherlich jemand im Koalakostüm.
      So einen Macho-mäßigen Blick kann kein Koala haben. :D



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Koalas lieben es wenn man (Frau) sie aufhebt...

      Original von fernweh
      ;) *klugscheiss* Koalas sind KEINE Bären.





      Der Koalabär :

      Phascolarctos cinereus heißt der Koala in lateinischer Sprache bei den Wissenschaftlern. Auf Deutsch bedeutet das so viel wie »Beutelbär« und damit ist das auffälligste Kennzeichen des putzigen Gesellen genannt .
    • RE: Koalas lieben es wenn man (Frau) sie aufhebt...

      Original von KIB-Paar
      Original von fernweh
      ;) *klugscheiss* Koalas sind KEINE Bären.


      Der Koalabär :

      Phascolarctos cinereus heißt der Koala in lateinischer Sprache bei den Wissenschaftlern. Auf Deutsch bedeutet das so viel wie »Beutelbär« und damit ist das auffälligste Kennzeichen des putzigen Gesellen genannt .


      "Bär" ist in diesem Fall eben nur ein Name, hat aber mit der biologischen Systematik nichts zu tun. Ein Flughund ist eben auch kein Hund. Bei Wikipedia (de.wikipedia.org/wiki/Systematik_der_S%C3%A4ugetiere) kann man es sich genau ansehen.

      Bären wie Koalas gehören demnach zur Klasse der Säugetiere, aber zu verschiedenen Unterklassen: Bären zur Unterklasse der Höheren Säugetiere, Koalas zur Unterklasse der Beutelsäuger.

      Also: Koalas sind keine Bären.

      Viele Grüße, Eckart
    • RE: Koalas lieben es wenn man (Frau) sie aufhebt...

      Bär, oder nicht Bär.
      Ich denke schon dass jeder weiß was gemeint war. :D



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Koalas lieben es wenn man (Frau) sie aufhebt...

      Der Koala wurde von den ersten Settlers (so um 1800 rum) als eine Art Faultier beschrieben, dann eine Affenart, auch eine Weile lang als Wombatgattung betrachtet.