Job/Praktikum als Architektin gesucht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Job/Praktikum als Architektin gesucht...

      Hallo,

      ich suche ab nächsten September ein Praktikum für den Zeitraum von 4-5 Monaten im Bereich Architektur an der Gold Coast oder in Brisbane. Mein Freudn studiert dort und ich würde ihn gerne begleiten.
      Ich studiere im Moment den Master Architektur, spreche fließend Englisch ( Academic IELTS 7.0) und war auch schon für ein Jahr in Australien :)

      Fall irgendjemand von euch einen Architekten dort (am besten persönlich) kennt und ihn meinen CV geben würde, wäre es mehr als fantastisch.

      Wenn Ihr Tipps habt, wo ich mich bewerben soll, wäre es auch schon super, habe schon seek,etc probiert, aber da bekommt man hier keine Antwort, schon gar nicht für ein Praktikum.

      Vielleicht weis auch jemand von euch, ob man soll ein Praktikum bei der örtlichen Stadtverwaltung oder sowas machen?

      Vielen Dank,
      freundin von downundersurfer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von downundersurfer ()

    • Dann moege doch bitte, deine Freundin kentlich machen, das sie in ihrem eigenen Namen schreibt, oder sich bitte einen eigenen account anlegen ;)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Job/Praktikum als Architektin gesucht...

      Hallo Freundin von DUSurfer

      Vielleicht mal das Institut anschreiben, und um Rat fragen, falls du es nicht schon gemacht hast.

      Board of Architects of Queensland
      PO Box 15343
      City East QLD 4002
      Tel: (07) 3224 4482
      Fax: (07) 3225 8941
      email - mail@boaq.qld.gov.au
      Website: boaq.qld.gov.au

      Gruss

      Hans

      und nicht zu sehr an den verwirrten Moderatorinnen stören....so strenge Regeln gelten hier im Forum eigentlich nicht...
    • RE: Job/Praktikum als Architektin gesucht...

      Nein ich bestimme keine Regeln, finde es aber unnötig wie belehrend manche Forumsbesucher hier behandelt werden, anstelle einfach mal eine recht freundlich gestellte Frage zu beantworten. Da wird der Beitrag schon geändert, nee da gibts noch eine zweite Abmahnung dazu. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AussieHans ()

    • Das hat doch damit nix zu tun.

      Es waere halt nur nett gewesen, halt drauf hinzuweisen, das sie unter deinem Namen schreibt.

      :rolleyes: :rolleyes: Mehr sag ich doch gar nicht.

      Meine Guete seid doch alle nicht so empfindlich.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Das Originalpost war irreführend und sogar mir dem Usernamen des Originalusers unterschrieben, nicht mit Freundin.
      Leider ist es auch schon vorgekommen das der Originaluser nicht darüber informiert war das sein account benutzt wurde.

      Wir sind eines der wenigen Foren die es zulassen, dass Pärchen auch schon mal einen account teilen.
      Dann soll aber in den Post selber klar erkenntlich sein um welchen Poster es sich denn nun handelt.
    • RE: Job/Praktikum als Architektin gesucht...

      Original von AussieHans
      Nein ich bestimme keine Regeln, finde es aber unnötig wie belehrend manche Forumsbesucher hier behandelt werden, anstelle einfach mal eine recht freundlich gestellte Frage zu beantworten. Da wird der Beitrag schon geändert, nee da gibts noch eine zweite Abmahnung dazu. :rolleyes:


      Stimm Dir VOLL und GANZ zu Hans

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floh ()

    • Hallo Forum,

      Da dieser Thread erstmal in die falsche Richtung lief, hier nochmal die Anfrage:

      Ich suche für dieses Jahr im Herbst für 3-5 Monate ein Praktikum in einem Architekturbüro an der Gold Coast oder in Brisbane. Ich will keine Bezahlung, mein Freund studiert dann dort und ich würde gerne arbeiten und Erfahrung in Australien suchen.

      Studiere hier den Master in Architektur im dann 3.Semester, spreche fließend Englisch (Academic IELTS 7.0) und habe auch schon 1 Jahr W&T in Australien gemacht.

      Kenn jemand einen Architekten oder arbeitet bei einem und kann mir evtl. helfen? Man kann sich hier in D an eine Agentur wenden, jedoch kostet das mehr als 1000€.

      Hab auch schon dem Architecture Board geschrieben, jedoch haben die mir noch nicht geantwortet.

      Danke für jeden Tip und jede Hilfe,
      Andrea
    • Hi
      da bin ich schon mal froh dasss du jetzt das selber bist.Du warst ja böse das weist du oder ?einfach unter anderen Namen bla bla bla bla...
      JUST JOKING
      Im Ernst
      Da ich in D und auch hier in der Bau und Architekten Mafia tätig bin ist meine Frage was für ein CAD Programm beherrscht du.
      Wenn du die geläufigen hiesigen hier nicht beherrscht siehts eh düster aus,Denke ich.
    • Hallo Floh,

      ich beherrsche Archicad und Autocad und habe auch schon bei einem hier ansässigen Architekten mit Nemetschek, Vectorworks und Rhino gearbeitet.

      Sind das CAD Tools, die in Australien verwendet werden?

      Wenn du in der Branche tätig bist, kannst du mir da evtl. weiterhelfen?

      Vielen Dank,
      Andrea
    • Original von downundersurfer
      Hallo Floh,

      ich beherrsche Archicad und Autocad und habe auch schon bei einem hier ansässigen Architekten mit Nemetschek, Vectorworks und Rhino gearbeitet.

      Sind das CAD Tools, die in Australien verwendet werden?

      Wenn du in der Branche tätig bist, kannst du mir da evtl. weiterhelfen?

      Vielen Dank,
      Andrea

      Also CAD Programme gibt es sehr viele hier ;soll heisen viele Anbieter,
      ob dein gelerntes dabei ist???
      Grundsätzlich wenn du dich hier nicht selbst vorstellst wird das nix.
      Stell dir vor ich bring dein CV zu nem Büro,dein CV sieht Super aus,und dann kommst du nach ein paar Wochen und bist sagen wir mal :Nicht deren Typ,
      drum geht es meineserachten nur pers.

      Was noch nicht so einfach momentan ist ,an der Gold Coast und drum herum lahmt übern Winter (puh ist mir warm )
      der Bau sowieso immer.
      Und wenn dann brauchst ein groooooses Büro.
    • Hi,

      da geb ich dir schon recht, selbst vorstellen ist klar besser. Aber: Dei Chance ist immer noch größer, wenn ein dem Büro bekannter den CV abgibt als wenn er von irgendjemanden auch Deutschland kommt. Und ein Bewerbungsgespräch könnten wir sogar 4 Wochen vorher oder schon per Telefon machen.

      Kennst du evtl. jemanden in einem grooooßen Büro :) ?

      gruß
    • Original von Floh
      Also CAD Programme gibt es sehr viele hier ;soll heisen viele Anbieter,
      ob dein gelerntes dabei ist???
      Grundsätzlich wenn du dich hier nicht selbst vorstellst wird das nix.
      Stell dir vor ich bring dein CV zu nem Büro,dein CV sieht Super aus,und dann kommst du nach ein paar Wochen und bist sagen wir mal :Nicht deren Typ,
      drum geht es meineserachten nur pers.

      Was noch nicht so einfach momentan ist ,an der Gold Coast und drum herum lahmt übern Winter (puh ist mir warm )
      der Bau sowieso immer.
      Und wenn dann brauchst ein groooooses Büro.


      Floh, waere es dir moeglich dich in deinem beruflichen Umfeld mal umzuhoeren, welche CAD Programme Anwendung finden?
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von daluk
      Original von Floh
      Also CAD Programme gibt es sehr viele hier ;soll heisen viele Anbieter,
      ob dein gelerntes dabei ist???
      Grundsätzlich wenn du dich hier nicht selbst vorstellst wird das nix.
      Stell dir vor ich bring dein CV zu nem Büro,dein CV sieht Super aus,und dann kommst du nach ein paar Wochen und bist sagen wir mal :Nicht deren Typ,
      drum geht es meineserachten nur pers.

      Was noch nicht so einfach momentan ist ,an der Gold Coast und drum herum lahmt übern Winter (puh ist mir warm )
      der Bau sowieso immer.
      Und wenn dann brauchst ein groooooses Büro.


      Floh, waere es dir moeglich dich in deinem beruflichen Umfeld mal umzuhoeren, welche CAD Programme Anwendung finden?


      Ja habe ich heute morgen getan
      Soll heisen war bei einem Architekten(Bekannter) der ein kleines Büro hat.
      Der Boss war aber nicht da.
      Die eine im office wollte ich nicht fragen.
      Ist leichter wenns ins fachliche geht wenn ich mit den boss rede da er "halb" deutsch ist.
      Er ist noch im Urlaub.
    • Original von Floh
      Original von daluk
      Floh, waere es dir moeglich dich in deinem beruflichen Umfeld mal umzuhoeren, welche CAD Programme Anwendung finden?


      Ja habe ich heute morgen getan
      Soll heisen war bei einem Architekten(Bekannter) der ein kleines Büro hat.
      Der Boss war aber nicht da.
      Die eine im office wollte ich nicht fragen.
      Ist leichter wenns ins fachliche geht wenn ich mit den boss rede da er "halb" deutsch ist.
      Er ist noch im Urlaub.


      Schade.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another