Deutscher Tourist vermisst im Kakadu Nationalpark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutscher Tourist vermisst im Kakadu Nationalpark

      Northern Territory police say a German tourist who went missing in Kakadu National Park yesterday was not carrying any water.


      Quelle und ganzer Artikel: ABC

      Ganz aktuell ist die Zufahrtsstrasse zu Nourlangie Rock und allen angrenzenden Gebieten gesperrt um die Suchaktion ungehindert durchfuehren zu koennen.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Deutscher Tourist vermisst im Kakadu Nationalpark

      Original von daluk
      Northern Territory police say a German tourist who went missing in Kakadu National Park yesterday was not carrying any water.




      Ich weiß nicht wie oft ich mich schon mit Besuchern aus Deutschland gestritten habe über Wasser.

      "Nicht soviel trinken, schwitzt man nicht so viel."
      "Schwitzt man eh alles raus.."

      Wassermangel im Körper führt u. a. auch zu Nierenschäden und Hitzschlag, eben weil man nicht schwitzt.

      Butt vee dshermens knau ewarriesink betta...

      :baby: :baby: :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AussieHans ()

    • RE: Deutscher Tourist vermisst im Kakadu Nationalpark

      Original von AussieHans


      Ich weiß nicht wie oft ich mich schon mit Besuchern aus Deutschland gestritten habe über Wasser.



      Ja, stimmt. Das wird leider so oft als nicht nötig angesehen.

      Wobei ich mich hier anfangs auch daran gewöhnen musste. Mittlerweile verlasse ich das Haus nicht mehr ohne Wasserflasche, das gleiche gilt für die Kinder.
    • Absoluter Leichtsinn...und leider zeigen sich Deutsche Besucher sehr oft von ihrer beratungsresistenten Seite.

      Gestern hatten wir hier im Ort wieder Nachmittagstemperaturen ueber 35 Grad, da draussen kann's noch heisser werden. Dazu kommt die hohe Luftfeuchtigkeit der Build-up Season, tropische Schauer am fruehen Abend, Myriaden von Mosquitoes nach dem fruehen Regen dieses Monats...
      :(
      ...dank des schnell wachsenden Grases und ueberwucherten Wegweisern, die eh schon manchmal schwer zu finden sind (daran ist die Parkverwaltung nicht unschuldig -- und das ist ein wunder Punkt, den wir in schoener Regelmaessigkeit bemaengeln) kann man sich als Ortsunkundiger im Moment auch leicht verlaufen...

      Und zu guter Letzt: Sollte er ganz allein den 12km langen Barrk Walk in Angriff genommen haben, dann ist er wirklich in ganz grossen Schwierigkeiten.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von matzi
      Wer zahlt eigentlich solche nicht gerade billigen Rettungsaktionen?


      Das kommt durch den Verkauf der Handtaschen wieder rein, die aus dem Leder der Krokodile gemacht werden, die von der Rangers kaltgestellt werden, weil sie wieder Touristen gefressen haben.
    • Hier aus der Pressemitteilung der Polizei was zum Ausmass der Suchaktion:

      Jabiru Police attended the scene last night while a Care Flight Helicopter conducted air searches of the area.

      The search was initiated again at first light this morning involving the Territory Response Group, Jabiru Police, Fire and Rescue members and Parks and Wildlife Park Rangers. A Care Flight Helicopter is also conducting air searches of the area.

      Quelle: NTPFES

      Die Suche scheint immer noch zu laufen.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Man hat ihn noch nicht gefunden:
      "If the male had kept to the tracks it would have been far better, but at this stage we're thinking maybe he's wandered off into the scrub," he said.

      Superintendent Burgoyne says a third helicopter may be called in to help the search party and that authorities are still hopeful of finding the man alive.

      "The longer the search goes the less likely that it'll have a positive outcome but of course we're still hopeful that there's a chance that we may be able to find the person alive at this stage," he said.

      Quelle: ABC

      Es schaut nicht gut aus -- und dabei wuerde ich gerne den Optimismus der Polizei teilen.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Deutscher Tourist vermisst im Kakadu Nationalpark

      Original von AussieHans

      Butt vee dshermens knau ewarriesink betta...

      :baby: :baby: :baby:


      Nicht nur Deutsche :(
      Ich habe auch schon Japaner mit nem Bike in der Wüste getroffen.
      Motor defekt und kein Wasser dabei.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Deutscher Tourist vermisst im Kakadu Nationalpark

      Nicht zu vergessen die Pommies die mit ihrer schneeweißen Haut ankommen und nach dem ersten Standtag rot glühen und weder liegen noch sitzen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AussieHans ()

    • Daran habe ich auch schon den ganzen Tag denken muessen. Sie hat seit Freitag in Sorge gelebt und muss jetzt ohne ihren Mann heimreisen.

      Man hat ihn ca. 3km vom Parkplatz und abseits des Weges gefunden.
      Der Mann hat so ziemlich alles falsch gemacht, was er nur haette falsch machen koennen -- und seine Frau wird sich nun wahrscheinlich ewig Vorwuerfe machen...haette, waere, wenn...
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von daluk
      Daran habe ich auch schon den ganzen Tag denken muessen. Sie hat seit Freitag in Sorge gelebt und muss jetzt ohne ihren Mann heimreisen.



      Schlimm, die arme Frau. Nicht nur dass sie ihren Mann auf diese Weise verloren hat, jetzt muss sie auch noch alles organisieren wie Rücktransport etc.
    • Original von KIB-Paar
      ist das Leben . Jeden Tag passieren Dinge mit schlimmen Ausgang ,
      manche wären vielleicht vermeidbar , aber es kommt wie es kommt .





      KIB-Paar

      Solange sich nur eine einzige Person, die in unserem Klima eine Wanderung plant, genauer darueber Gedanken macht, wie dieser Ausgang haette vermieden werden koennen...
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: So

      Zitat:
      Original von KIB-Paar
      ist das Leben . Jeden Tag passieren Dinge mit schlimmen Ausgang ,
      manche wären vielleicht vermeidbar , aber es kommt wie es kommt .

      KIB-Paar


      .


      Solche Unfälle sind mit Sicherheit vermeidbar, man muß halt nur sein Hirn benutzen und auch mal sein Ego hintenanstellen.
      Viele Touristen glauben einfach, sie wissen alles besser...
      Und die einheimischen Helfer dürfen sich dann ein Bein rausreissen und Leben retten. Und je nachdem noch ihr eigenes Leben riskieren!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!