Als Koch nach Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als Koch nach Australien

      Hi an alle!
      Erstmal zu mir:
      Ich bin David, 31 Jahre alt, gelernter Koch und hab tierisch Bock wieder ins Ausland zu gehen und dort in meinem Beruf zu arbeiten.
      Ich war von 2007-08 in Neuseeland als Koch unterwegs, damals noch mit meiner Frau.
      Die Scheidung läuft, wenn das durch ist würd ich gern wieder hier weg, weil ich doch noch auf "Wanderschaft" gehen will. 8)
      Da ich leider für das Working-Holiday leider zu alt bin, bietet sich eigentlich nur die Alternative an, ein Einwanderungsantrag zu stellen(was ich aber nicht so blauäugig machen will)oder mit nem Tourivisum nach Australien einzureisen und die Arbeitgeber abzuklappern, oder? :rolleyes:
      Hab oft gehört, das Bewerbungen aus Übersee ja nicht angenommen werden.
      Mein Wunschziel wäre Townsville/Queensland, wenns dort nicht klappt, würd ich auch erstmal nach Brisbane.
      Hab gehört, das man in Australien noch gut die Möglichkeit hat sich als Koch zu entfalten?
      Könntet Ihr mir evtl auch eine bestimmte Region raten, wo man gut als Koch arbeiten kann?
      Bin kein Sternekoch, eher der Allrounder, also Alleinkoch.
      Dank euch jetzt schon mal für euer Interesse und hoffe auf viele Antworten.
      Bis dann und schönen Tag noch, David