Weihnachten im Red Centre / Alice Springs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weihnachten im Red Centre / Alice Springs

      Hallo,

      ich werde Weihnachten im Red Centre unterwegs sein, vermutlich allein.

      Ich bin jetzt unschlüssig, was ich genau machen will. Fest steht: Am 24.12. habe ich das Sound of Silence Dinner am Uluru gebucht. Und am 26.12. muss ich nachmittags den 4WD wieder in Alice Springs abgeben.

      Und nun meine Fragen:
      1. Wo verbringe den 25.12. am besten? Am Uluru, an einem Roadhouse, im Rainbow Valley oder schon in Alice Springs?
      2. Wenn Alice: Hotel oder Campground?
      3. Welches Hotel in Alice ist vom 26. auf den 27.12. am besten?

      Ich freue mich auf Eure Tipps - besten Dank im Voraus!

      LG Christian
      cd-reisen.de

      99: Sydney - Red Centre - Cairns
      01: Perth - NT - Port Douglas - Sydney
      05: Kimberley
      05: Sydney
      07: Canning Stock Route
      08: Tasmanien - Südwesten
      10: Sydney - RedCentre
      12: Melbourne - Südaustralien - Sydney
      14: Kimberley
      15: Queensland
    • RE: Weihnachten im Red Centre / Alice Springs

      Hallo Christian,

      Wenn wir früher in Alice Springs waren, haben wir immer auf einem Campground übernachtet.

      Die letzten zwei mal nicht mehr, weil wir etwas viel schöneres, ruhigeres und für uns persönliches gefunden haben.

      Schau mal unter pathtours.de.

      Gruss
      René
    • RE: Weihnachten im Red Centre / Alice Springs

      Hallo,

      beachte auf alle Fälle, das am 25.12. ab ca. 14 h alles geschlossen ist.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Weihnachten im Red Centre / Alice Springs

      Hallo Rene, ich war dieses Jahr auch dort beim Uwe, es ist wirklich was besonderes, super schöne Anlage und kann es wärmsten weiter empfehlen. Ich hatte auch die Touren mit ihm mitgemacht, es bleibt einmaliges Erlebnis mit seinem WISSEN über die Gegend, Tieren, Pflanzen. Lg. Wombat1996

      PS: Es freut mich das auch jemand aus dem Forum dort war :] :] :]
    • RE: Weihnachten im Red Centre / Alice Springs

      Hallo wombat1996,

      Ja es ist wirklich super schön bei Uwe mit den vielen verschiedenen Pflanzen und Tieren. Auch sehr ruhig gelegen und doch nicht zu weit von der Stadt entfernt.

      Wir sind immer für circa eine Woche bei Uwe im Cottage.
      Wir machten letztes Jahr mit Uwe eine Tour in die Ost MacDonnell Ranges.
      Wenn alles gut geht sind wir auch im 2011 wieder bei Uwe, wir freuen uns schon jetzt sehr darauf.

      Gruss
      René
    • RE: Weihnachten im Red Centre / Alice Springs

      zu Frage 1: was willst du an einem Roadhouse? Bist du "self-sufficient", hast deinen eigenen camping kram dabei? Dann empfehle ich momentan den Lawrence Gorge im Owen Springs Reserve. Alternativ das Redbank Waterhole in Owen Springs, aber da ist es zu Weihnachten vielleicht etwas voller. Aber kannst du ja vor Ort entscheiden. Der Gorge ist Moment so schoen wie nie zuvor mit klarem Wasser. Fahrzeit nach Alice max. 1,5 Stunden.

      Zu Frage 2: auch hier stellt sich die Frage warum nicht buschcampen? Schick mir eine PN und ich nenn dir ein paar versteckte Spots im 10-20km Umkreis.

      Frage 3 ist schwierig: bei Uwe im Pathdorf ist es ganz nett.
      Falls ein Backpackers reicht: Annie's Place.

      Ansonsten ist die Auswahl gross und von der Tagesform abhaengig... :D

      Viel Spass
      Holger
    • RE: Weihnachten im Red Centre / Alice Springs

      Hallo,

      zu 1) wäre meine persönliche ganz klare Antwort Rainbow Valley (wenn Du mobil bist/campen kannst) weil der Campground dort sicherlich nicht so krass überlaufen sein dürfte wie Uluru.
      Aber vielleicht willst Du ja lieber etwas mehr Leute/Party - dann wären vielleicht doch ASP oder Uluru die besseren Lösungen.

      LG
      Silke
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de